Denken Sie an seinen Lebensraum

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Denken Sie an seinen Lebensraum




von Elefant » 25/10/06, 18:01

Ich gebe Ihnen einen Link zu Yahoo, der heute veröffentlicht wurde und viel über die aktuelle Situation erklärt.
Dieser Artikel fasst einen Teil der Situation zusammen, denke ich.

http://fr.news.yahoo.com/24102006/202/l ... ement.html
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 25/10/06, 19:01

Großartig, es ist lange her, dass ich darüber nachdachte, in einem Haus mit einem kleinen Garten zu leben, um seine Pseudo-Bio-Produkte anzubauen. Es ist mehr ein Luxus als eine Ökologie. (Also gut, im Stadtzentrum zu wohnen wäre auch ein Luxus)
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 25/10/06, 20:54

Ja und nein Denn Gärten mit Hecken, Bäumen usw. sind nicht schlechter als Maisfelder von mehreren Hektar, ohne Bäume, ohne Leben und voller Phosphate.

Das Problem wäre eher, was die Leute mit ihrem Garten machen: Asphalt, Gras zu Gras, Herbizide ...

Ansonsten ist es für die Reise lange her, dass ich denke, dass die Nationalstraßen unbedingt als Fahrradweg verdoppelt werden sollten. Weil es auf dem Land oft unmöglich ist, zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Roller usw. zu gehen. Wenn Sie durch die Felder gehen, können Sie in das Gesäß führen und Sie versuchen, die Straße Sie mehr Chancen haben im Krankenhaus an Ihrem Ziel zu gelangen, weil die Autos auf einer verrückten Geschwindigkeit.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 25/10/06, 21:27

Christine schrieb:Ansonsten ist es für die Reise lange her, dass ich denke, dass die Nationalstraßen unbedingt als Fahrradweg verdoppelt werden sollten. Weil es auf dem Land oft unmöglich ist, zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit dem Roller usw. zu gehen. Wenn Sie durch die Felder gehen, können Sie in das Gesäß führen und Sie versuchen, die Straße Sie mehr Chancen haben im Krankenhaus an Ihrem Ziel zu gelangen, weil die Autos auf einer verrückten Geschwindigkeit.

: Schock: Gefährlich in Ihren Kampagnen.
Das Überqueren der Felder in Richtung meines Hauses ist kein Problem und ich sah diesen Sommer sogar eine blumige Brache, in der die "Touristen" anhielten, um Fotos zu machen ... und einige Blumen 8)

Auf der anderen Seite ist es ganz richtig, dass die "Fahrer", die von den Radargeräten auf den Hauptstraßen festgehalten werden, auf den kleinen Straßen Dampf ablassen
:böse:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 25/10/06, 23:57

Christine schrieb:Ja und nein Denn Gärten mit Hecken, Bäumen usw. sind nicht schlechter als Maisfelder von mehreren Hektar, ohne Bäume, ohne Leben und voller Phosphate.


Ja, aber wenn Sie eine weniger intensive Ernte wünschen, nimmt diese mehr Fläche ein, insbesondere wenn Sie Biokraftstoff herstellen möchten. Und es gibt immer noch Bauern, die Hecken an den Rändern lassen, auch wenn sie viel größer sind (und hey, ich gebe zu, es ist immer noch seltener). Dann ist kleines Schaf oder Kuh schön, mehr als eine Unterteilung zu sehen.


Für das Motorrad ist klar, dass ich auf dem National nicht laufen möchte :Stirnrunzeln:
0 x
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 26/10/06, 11:18

Ich bin schnell über den Artikel geflogen. Tatsächlich ist es genau dasselbe Problem wie die Vororte in den USA mit ihren Umweltfolgen und dem damit verbundenen Teufelskreis des Automobils.

All dies ist genau das Thema, das unter einer eher "Peak Oil" -orientierten Lesart des äußerst exzellenten kanadischen Films (existiert mit französischen Untertiteln) behandelt wird: The End Of Suburbia.

Um so viel zu sehen, zu sehen und wieder zu sehen, was problematisch erscheint, gibt es ein Merkmal für ein Merkmal in unseren Wohnvororten.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 26/10/06, 19:33

Wenn Sie in Ile-de-France in einer "landwirtschaftlichen" Abteilung leben, erkennen Sie schnell das Problem und seine wahre Bedeutung: Es ist katastrophal! :(

Glücklicherweise, ein Hoffnungsschimmer, treffen wir jetzt einige gewählte Beamte, die sich des Problems bewusst sind und die zwar gezwungen sind, in ihren Gemeinden Wohnungen zu bauen (sonst verlieren sie Bürger, die Armen ...), dies aber nicht tun akzeptieren, dass Projekte, die die Verdichtung von Stadtzentren mit "Stadtgebäuden" mit wenigen Stockwerken fördern, angenehm zu bewohnen sind und sehr viel weniger Platz und verschiedene Netze (Straßen, Wasser, sanitäre Anlagen des EP und der EU, Telekommunikation, tec ...) dass die mehrjährige "Villa", die ich immer mehr für eine egoistische Laune halte ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
lug
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 26/10/06, 14:24
Ort: irgendwo in der Mitte der Kühe in der Normandie ...

Ein paar Worte zu ländlicher Flurbereinigung und Stadtplanung




von lug » 28/10/06, 20:01

Ich war auch als Landvermesser an Flurbereinigungsarbeiten beteiligt
Durch die ländliche Konsolidierung wird die Landwirtschaft rationaler. Dies führt zwar zum Verschwinden von Hecken und auch zu einer Depression des Ackerlandes. Sorgen Sie sich um Überschwemmungen

das gleiche Problem für Wohnsiedlungen auf dem Land: Asphaltpflasterwege (wasserdicht)
+ Dächer und schlecht dimensionierte oder schlecht kalibrierte Evakuierungsnetze bilden einen riesigen Raum zum Sammeln von Regen oder Überschwemmungen

wenige erdige Räume, Wiesen usw., um den Überschuss aufzunehmen

Das sind die Fragen, die ich mir stelle, wenn ich mir Nachrichten über Überschwemmungen anschaue, weil all das zu einem Preis an unsere Steuern und Versicherungsprämien weitergegeben wird

Ich denke, dass trotz immer weiter fortgeschrittener Modelle nur wenige gewählte Amtsträger oder Befürworter über die Konsequenzen ihrer Entscheidungen nachdenken
lug
0 x
für unsere Kinder, sie sauberer Luft und Boden ohne Abfall lassen
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/10/06, 20:30

Es muss anerkannt werden, dass im Vergleich zu der Zeit, die eine Gesellschaft benötigt, um sich anzupassen, alles sehr schnell ging:

In 1960 waren wir 6 zu Hause, wir konnten mit dem Bus oder Fahrrad zur Schule fahren, wir hatten 2-Kleinwagen, meine Großmutter in Lüttich zu sehen war eine zweijährige Expedition, nach Brüssel zu fahren eine Meisterleistung. Der Bäcker und der Brauer lieferten einen Pferdewagen (bis 1963), der Kunde und ihr Ehemann, ein Eisenbahner, hatten kein Auto. Meine Mutter, noch eine Ingenieurin, hat die alten Pullover entwirrt, um die Wolle zu holen. Zu Hause gab es ein Radio und einen Plattenspieler.

45 Jahre später (winzige Zeit auf der Skala der menschlichen Besatzungsgeschichte des Planeten: ein Blitz):
Die Bevölkerung des Planeten hat verdreifacht! Zwischen uns 5 (mein Vater ist tot) haben wir insgesamt 3 große Häuser und 2 Wohnungen, mit unseren Kindern haben wir mindestens zehn Autos. Meine Tochter zurück zu ihrem "Kot" in Lüttich zu fahren, ist zu einer einfachen Formalität geworden (2 x 1 Stunde). Ich zähle die CD-Radios im Haus nicht mehr und die 3 Computer im Haus sind vernetzt. Wir sind sicherlich 10x "effizienter", aber sind wir wirklich glücklicher?

Ich bin mir nur eines sicher: Es ist an der Zeit, über eine Reihe von Dingen nachzudenken: 4 x 9 Stunden arbeiten, mehr Anrufe tätigen, akzeptieren, auf den Fluren kalt zu sein, in die Umgestaltung Ihres Hauses zu investieren, aufzugeben bestimmte entfernte Jobs, mit dem Zug oder dem Fahrrad, um "aufs Land zu gehen"
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Iota
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 269
Anmeldung: 16/08/06, 13:45
Ort: Planet Erde




von Iota » 29/10/06, 08:42

Hallo allerseits an diesem nebligen Sonntag,

Ich stimme dir zu, Elefant, die Zeiten ändern sich und alles geht sehr schnell, schneller und schneller.

Wenn du sagst:

"Ich bin mir nur eines sicher: Es ist an der Zeit, über eine Reihe von Dingen nachzudenken: 4 x 9 Stunden arbeiten, mehr Anrufe tätigen, auf den Fluren kalt sein, in die Umgestaltung Ihres Hauses investieren, aufgeben Nehmen Sie bei bestimmten entfernten Jobs den Zug oder das Fahrrad, um "aufs Land zu fahren".

Bedeutet das, 4-Tage pro Woche zu arbeiten und nicht 5? (Wenn ich verstehe, dass Sie in Belgien sind, weiß ich nicht, ob die Arbeitszeit so bleibt wie in Frankreich).
In der Tat ist es aus ökologischer Sicht vollkommen gültig und für meinen Geldbeutel vermeidet es bereits 1 Rückfahrt pro Woche und eine "Gammelle". Auf der anderen Seite aus wirtschaftlicher Sicht für die Box, die ...

Telefonieren mehr? nicht verstanden ...

Gib entfernte Jobs auf:
heuuu, leider nehme ich was ich finde und dass es kein luxus ist! Ich frage nicht besser als einen Job neben mir zu haben!

Ich bin schon auf dem Land und lebe in einem Haus von 2 Jahrhunderten. Ich habe nicht den Eindruck, die Umwelt zu schädigen.
Ich füttere schon viel von meinem Garten und muss nicht mehr einkaufen gehen (vegetarischer Trend, aber eine gute Wurst tut nicht weh).
Früher in der Region Paris, dann an der Riviera und schließlich in Burgund, kenne ich jetzt den Unterschied in Bezug auf Gesundheit und Ruhe, der seinesgleichen sucht (sogar an der Côte d'Azur).

Ich mag, dass derzeit klären, es ist mein Geld und Gesundheit Tür meiner Familie, die entscheidet, ob ich eine Stadtwohnung oder ein Haus 2 2 sowohl billiger und mehr Zeit in dem Land übernehmen.

Es mag egoistisch sein, aber ich habe nicht die Absicht, meine Familie und unsere Lebensweise, die sehr bescheiden ist, aus Gründen der nationalen Ökologie und der Weltanschauung zu opfern.
Und ich bezweifle sehr, dass jeder hier bereit ist, dich zu opfern.
Jetzt versuche ich langsam, mich verantwortungsbewusst zu verhalten, Lösungen zu finden, sie hier zu teilen und vernünftig darüber zu sprechen (ansonsten werden wir eine Bleibe sein).

Ich denke, dass jeder versuchen sollte, mit seinen Mitteln umzugehen, jeder Fall ist anders und jeder hat seine eigene Meinung zur Ökologie.

Jetzt, wenn ich aufwache und höre, wie ein Frachter seine giftigen Produkte die Elfenbeinküste hinunterwirft, frage ich mich, warum ich mir den Hals brechen muss und es mich dennoch nicht daran hindert, weiterzumachen.
0 x

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 45-Gäste