Aufforstung in der Skala des Individuums

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10

Aufforstung in der Skala des Individuums




von bebeours » 06/04/06, 09:12

Hier handelt es sich um eine kommerzielle Site, die sich aber dennoch lohnt, zitiert zu werden. Ich entschuldige mich im Voraus, wenn dieses Thema bereits zitiert wurde forum oder auf der Website.

Voila, es saggit einer Firma, die zu einem vernünftigen Preis die Kits der Wiederaufforstung vorschlägt, und sie hält und aus solchen Handlungen resultiert.

http://www.oriaz.com/reboisement.htm

Ich für meinen Teil werde die Idee in mein Geschäft einbringen.
Wie das Sprichwort sagt, sind es die kleinen Flüsse, die die großen Flüsse ausmachen.

Ich habe bereits mit der Satellitenortung (Google Earth) über meiner Stadt begonnen, die zweifellos die europäische Hauptstadt der Umweltverschmutzung ist. Ich werde dann den lokalen Behörden einen Wiederaufforstungsplan vorschlagen.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 06/04/06, 09:37

Hallo,
Die Idee mag ausgezeichnet erscheinen, aber vermeiden Sie es, überall die gleiche Art neu zu pflanzen, es ist Ketzerei!
Ich hatte einen Arzt oder es wurde beschrieben, dass ein Hirte, der darauf bedacht war, eine durch die Entwaldung völlig gestörte Umwelt wiederherzustellen, allein über einen Zeitraum von 30 Jahren einen ganzen Wald von Eichen neu bepflanzt hatte, bei dem es sich um die einheimische Art handelte Während seiner Arbeit als Hirte war er überfischt worden, und mit Hilfe seines Stocks konnte er fühlen, wo der Boden am besten für das Pflanzen von Eicheln geeignet war, die er selbst geerntet und ausgesucht hatte.
Der größte Vorteil seines "Waldes" war, dass er ganz natürlich wirkte, da er keine Ausrichtung oder Rentabilitätsanforderungen hatte. Es war eine gute Geschichte.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 06/04/06, 10:25

Ja, diese Geschichte ist sehr poetisch und grenzt an eine alte Legende.
Es ist wahr, dass die Wiederbepflanzung derselben Art nicht zumutbar ist.
Auf der Site, die ich oben erwähnte, sprechen sie über 50 Tonnen CO2 für einen Baum im Erwachsenenalter. Könnte mir jemand sagen, "was es wert ist, verglichen mit der Ablehnung eines Autos oder einer Haushaltsheizung.
Ich besorge mir ein paar Unterlagen zu den verschiedenen Baumarten und kontaktiere jeden, den ich kenne, um diese Idee mitzuteilen.
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 06/04/06, 12:21

Hallo,
In der Tat ist es am einfachsten, Kohlenstoff allein zu berechnen, und es ist einfacher, für verschiedene Kohlenwasserstoffe zu rechnen, ausgehend von der Grundformel:
"Masse des absorbierten Kohlenstoffs = H (Gesamthöhe) x 1/3 D² (Durchmesser bei 1 m 30 hoch) x 1,16 (multiplikativer Faktor für Äste) x 1,24 (multiplikativer Faktor für Wurzeln) x 460 kg Holz / m3 x 50% Kohlenstoff in Holz

Beispiel: Eine Laricio-Kiefer mit einem Durchmesser von 1,5 m und einer Höhe von 40 m.

40 x 1/3 x 1,5² x 1,16 x 1,24 x 460 x 0,5 = 9,9 Tonnen Kohlenstoff (C) oder, ausgedrückt in Tonnen CO², 36 Tonnen "
Oder ein Verhältnis von 3.6363 ... zwischen Kohlenstoff und CO2 (36 Tonnen / 9.9 Tonnen)
Aus diesem Bericht können Sie nach Wunsch konvertieren.
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 06/04/06, 12:54

Ich werde eine machen forum zu diesem thema werde ich einheimische leute rund um dieses projekt zusammenbringen. Ich werde auch während meines Urlaubs eine kleine Sensibilisierungskampagne durchführen.

Wenn Sie Informationen haben, die mir helfen können, wie Hosting, PHP, Möglichkeit der Gruppierung der Informationen, bin ich interessiert.

Ich werde alles nächste Woche anfangen, wenn Leute zu mir kommen wollen, sind sie willkommen.

Wünsch mir Glück
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/04/06, 14:58

bebeours schrieb:[...] Auf der oben erwähnten Baustelle sprechen sie von 50 Tonnen CO2 für einen Baum im Erwachsenenalter. Könnte mir jemand sagen, "was es wert ist, ein Auto abzulehnen ...
Ein Auto stößt ungefähr (während seiner Homologation) zwischen 100 g / km und 300 g / km (oder mehr) CO2 aus.

Von dort aus entsprechen 50 Tonnen CO2 250 km pro "durchschnittlichem" Auto (sein ganzes Leben lang) oder, anders gesehen, eine kurze Fahrt in die Stadt (000 km) für 2,5 Fahrzeuge (durchschnittlicher täglicher Verkehr auf der Autobahn) 'A100 in unmittelbarer Nähe der Hauptstadt ...)
0 x
bebeours
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 65
Anmeldung: 08/03/06, 11:10




von bebeours » 06/04/06, 15:26

Die Operation musste erledigt werden: ein Auto, ein Baum
Und selbst so wäre es nicht genug, da es nicht nur Autos gibt.

Dies ist immer noch ein schönes Konzept, um sich gegen einen Autofahrer zu verteidigen. Ich habe gesehen, dass der Verein "le desert refleurira" einen Baum pflanzt und für einen Euro schützt. Das sind natürlich keine 25m hohen Kiefern, aber für 20 bis 30 Euro könnte der Besitzer einen Teil seiner Schulden gegenüber dem Planeten zurückkaufen. Das Problem ist, dass das von diesem Verein gepflanzte Holz dann als Brennholz verwendet wird. Trotz allem macht das immer noch eine Reserve und die Möglichkeit der Implantation anderer Pflanzen in seinen Wäldern.
Voici le lien
http://www.ledesert.com/accueil1.php

Und im Hinblick auf das Projekt zu diesem Thema hoffe ich, dass es schneeballt.

ps: "der holzfäller" kommt meinen bäumen nicht zu nahe ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/04/06, 18:17

bebeours schrieb:[...] ps: "der holzfäller" kommt meinen bäumen nicht zu nahe ... : Cheesy:
Sisisisi! : Twisted: Ich brauche es für Energie!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 06/04/06, 21:29

Sisi :böse:

Holzfäller mit seiner großen Axt und einem nachgerüsteten Gasgeneratormotor, der auf Holz läuft : Mrgreen:
0 x
vtajmb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/06/05, 05:24

den Wind brechen ...




von vtajmb » 25/04/06, 09:50

2005 zerstörten Hagelkörner wie Tischtennisbälle die Weinberge. Dächer, Autos haben auch gelitten. Das Wild hat auch einen hohen Preis für diese Naturkatastrophe gezahlt. Manchmal war der Schaden in den Hagelgebieten seltsam gering: Die Bäume der angrenzenden Hecken hatten eine auf das 5- bis 10-fache ihrer Höhe begrenzte Wirkung ... Und das in der Nähe befindliche Wild fand dort Zuflucht ...
0 x
JMB

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 50-Gäste