Nanotechnologie und Umweltverschmutzung

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
operrin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 30/10/05, 16:20

Nanotechnologie und Umweltverschmutzung




von operrin » 07/03/06, 21:50

Guten Abend allerseits!

Ich setze die Recherche fort und mein Bericht wird in Kürze fertiggestellt.

Mein Tutor erzählte mir von einer Konferenz, an der M Dupuis teilnahm.

Die Vereinigten Staaten entwickeln Nanotechnologien, die zur Zerstörung von Krebszellen im menschlichen Körper in der Lage sind, umweltschädliche Zellen in der Luft zu zerstören.

Dies erklärt etwas besser die Tatsache, dass sie sich geweigert haben, das Kyoto-Protokoll zu unterzeichnen! Stellen Sie sich einen Staat vor, der in der Lage ist, die von ihm verursachte Verschmutzung zu zerstören! Abgesehen von der Erschöpfung der natürlichen Ressourcen wird dieses Land wirtschaftlich sehr, sehr mächtig !!!

Haben Sie von dieser Nanotechnologie-Entwicklung gehört? wenn ja, was denkst du? und wenn nicht, was denkst du?

Danke und bis bald!

Olive
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/03/06, 22:33

Die Moleküle von CH4 und CO2 zerstören, die in winzigen Anteilen in der Luft vorhanden sind? Aber zu welchen Kosten und in welchen Anteilen?

Sie hätten Quellen? Für mich ist es jetzt ein schöner Witz ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 07/03/06, 23:22

Für Mächtige ist es ein mächtiges Land! Da er alles tut, was er will, in seinem ausschließlichen Interesse.
Wird die Nanotechnologie die Umweltverschmutzung wieder auf "chirurgische Weise" aufspüren? (eine Bombe Pfeil-Uran und als nächstes die Ladung von 10 B52: insgesamt das Unglück, und das Uran ist nicht zu bewundern)
Werden sie in der Lage und effektiv sein, alle nuklearen Verschmutzungen in souveränen 3-Ländern, die sie bereits verschmutzt haben, zu beseitigen?
Es ist ein Plappern, der Effekt von Ankündigungen, die anderen Themen gehorchen. Mildern Sie das Image des Verursachers, loben Sie seine Technologie, brauchen Sie Budget.
In jedem Fall wird es wie eine fortschrittliche Medizin (reich, für eine Elite reserviert) sein, die für begrenzte Fälle verwendet wird. Und es ist in naher Zukunft viel besser, wirtschaftlich überall zu schwingen! Vor allem, wenn Sie das Kioto-Protokoll nicht möchten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 08/03/06, 12:00

Dennoch bleibt dies für mich reine Science-Fiction. Wenn wir dann die Lässigkeit der USA in Bezug auf die Umwelt sehen, glauben Sie, dass sie Millionen (Milliarden) ausgeben werden, um den Planeten aufzuräumen?
Nicht sehr glaubwürdig das alles ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 08/03/06, 14:24

In jedem Fall wird wahrscheinlich mehr für die lokale Verschmutzung durch giftige Produkte in der Luft getan als für CO2 oder ein anderes Produkt in sehr großen Mengen.
0 x
operrin
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 30/10/05, 16:20




von operrin » 08/03/06, 19:36

es geht um Jean-Pierre Dupuys Ausführungen

Jean-Pierre Dupuy ist Philosoph und Schüler von René Girard. Er unterrichtet an der École Polytechnique und an der Stanford University.

Er hat vor nicht allzu langer Zeit eine Konferenz abgehalten, auf der er das sagte. Ich glaube nicht, dass die Vereinigten Staaten aufräumen oder nicht, sondern vielmehr zeigen sollen, dass sie diejenigen sind, die die Macht auf dem Planeten haben. Indem er nachweist, dass er umweltschädliche Zellen nachverfolgen kann (selbst wenn dies nur für eine Elite gilt, die einen exorbitanten Schnitt aufweist, ...). Es geht nicht darum, die nukleare Verschmutzung zu verfolgen, sondern die in der Luft vorhandenen CO2-Moleküle.

auf jeden fall zeigen sie damit, dass sie wieder andere dominieren wollen ... bedauerliche einstellung, aber nicht neu für sie ...

kurz gesagt, ich wollte wissen, ob du davon gehört hattest ...

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Prise
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/06/06, 17:28




von Prise » 22/06/06, 17:40

Dies ist in der Tat ein wichtiges Thema für die nachhaltige Entwicklung.
Ich würde gerne wissen, wo das mit diesem Bericht ist?
0 x
Ein fallender Baum macht mehr Lärm als ein fallender Wald ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/06/06, 18:15

Hier ist ein weiteres Beispiel dafür, "anstatt Fragen zu Ursachen zu stellen, versuche die Konsequenzen zu bekämpfen" :böse:

... und dieser ist umso gratinierter, als wir vorschlagen, gegen die Auswirkungen einer technologischen Ausschreibung anzukämpfen (der CO2 in der Atmosphäre ist nur die Folge der anarchischen Entwicklung der Thermotechnik) von .... eine neue Technologie !!!

Es ist wirklich schwächend als Lösung. Ich sehe hier viele mögliche Probleme:

: Arrow: Woher kommt die Energie, die für die Herstellung und den Betrieb dieser "Reiniger" benötigt wird? Kohlekraftwerke ???

: Arrow: Wie wird es den Unterschied zwischen dem CO2 "im Übermaß" und dem notwendigen machen (der Treibhauseffekt, wenn er nicht zu groß ist, ist immer noch die einzige "Erwärmung" unseres Planeten)? Was tun wir, wenn es mehr CO2 als Treibhauseffekt gibt?

: Arrow: Und die Pflanzen brauchen CO2, um zu wachsen. Was passiert, wenn eine Herde dieser "Viecher" über einen Wald oder auf ein Feld kommt, das ein Dorf für ein ganzes Jahr ernährt?

: Arrow: Lavoisier sagte: "Nichts ist verloren, nichts ist geschaffen, alles ist verwandelt." Nanos, was machen sie mit CO2? Kohle, die in Kraftwerken brennt ???

Und zum Schluss endlich das Beste zum Schluss:
: Arrow: : Arrow: Und danach, wenn all diese Nano-Roboter-Reiniger unkontrollierbar werden, wenn wir einnehmen oder atmen, haben wir wahrscheinlich CO2 (im Blut verdünnt) in unserem Körper. Was wird passieren?

.... Aber ja, ich weiß, wir müssen nur Nanoroboter bauen, um die anderen Roboter zu zerstören : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Prise
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 22/06/06, 17:28

freundlich aus der Sicht eines Kritikers




von Prise » 23/06/06, 11:42

Ich sehe, dass wir zu diesem Thema nicht die gleiche Vision haben.
Ich bin sehr froh darüber, es ist immer noch notwendig, dass diese Grundlagen auf Fakten und nicht unbegründeten Spekulationen beruhen.
Ich stelle Ihre Analyse zum CO2 nicht in Frage, sondern den Bericht, der mit den Nanos erstellt wird.
Dies ist häufig der Fall, wenn man nicht zwischen möglich / wahrscheinlich / wünschenswert unterscheidet.
In Bezug auf Nanotechnologien ist Amalgam oft zu schnell, ohne die aktuellen Aspekte des Themas zu berücksichtigen.
Ohne Zweifel mangelnde Kenntnis des Themas ...
0 x
Ein fallender Baum macht mehr Lärm als ein fallender Wald ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: sympathisch den Standpunkt eines Kritikers




von Christophe » 23/06/06, 11:43

Prise schrieb:In Bezug auf Nanotechnologien ist Amalgam oft zu schnell, ohne die aktuellen Aspekte des Themas zu berücksichtigen.
Ohne Zweifel mangelnde Kenntnis des Themas ...


Wie alle neuen Technologien ... ist die Neuheit beängstigend, also spekulieren wir. Manchmal aus anderen Gründen nicht ... aber nur die Zukunft wird es uns sagen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 46-Gäste