Umweltverschmutzung durch Dieselpartikel

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Umweltverschmutzung durch Dieselpartikel




von jean63 » 06/02/06, 09:17

Auszug aus aktuellen Wirtschaftsnachrichten : Arrow:

https://www.econologie.com/

Atemtoxizität von Dieselpartikeln - von Christophe 24 / 01 / 2006: 12: 50

Die Luftqualität ist zu einem wichtigen Thema in der Umweltpolitik der Industrieländer geworden.

Eine Reihe von Vermutungen, die auf epidemiologischen Studien der letzten zwanzig Jahre beruhen, ermöglichen es, einen wahrscheinlichen Zusammenhang zwischen bestimmten Schadstoffen wie atmosphärischen Partikeln und der Mortalität oder Morbidität respiratorischen und kardiovaskulären Ursprungs herzustellen.

Es ist jedoch nicht immer einfach, einen eindeutigen Kausalzusammenhang zwischen einem bestimmten Schadstoff und einer gesundheitlichen Auswirkung herzustellen. Dieselpartikel sind schnell an der Verschlechterung von Atemwegserkrankungen wie Asthma beteiligt, da sie aufgrund ihrer geringen Größe Zugang zur tiefen Lunge haben.

Kürzlich durchgeführte experimentelle Studien haben Aufschluss über die molekularen Mechanismen gegeben, die der durch diese Partikel ausgelösten Entzündungsreaktion zugrunde liegen. Diese könnten durch die Produktion von aktivierten Sauerstoffspezies entstehen, die bei vielen Krankheiten eine zentrale Rolle spielen, die derzeit anerkannt ist.


Ich habe irgendwo gelesen, dass die von neueren Hdi-Motoren ausgestoßenen Partikel, selbst mit Katalysator und Partikelfilter, diese feinen Partikel gefährlich ausstoßen? Wenn dies der Fall ist, warum sollten Sie Diesel in Frankreich weiterentwickeln, außer dass es etwas weniger CO2 in die Atmosphäre abgibt als andere Kraftstoffe? :?:
Wie ist die Politik anderer europäischer Länder in diesem Bereich? :?:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 06/02/06, 09:44

Es scheint, dass die Partikel umso gefährlicher sind, je kleiner sie sind, wenn in diesem Artikel (auf Englisch):
http://www.greenfacts.org/air-pollution ... /index.htm

Ich zitiere die Schlussfolgerung:
Bei den derzeitigen Umgebungskonzentrationen in Europa kann die Exposition gegenüber Partikeln die Lunge beeinträchtigen und die Lebenserwartung um einige Monate verkürzen, insbesondere bei bereits bestehenden Herz- und Lungenerkrankungen. Sowohl grobe als auch feine Partikel verursachen gesundheitsschädliche Wirkungen. feine Partikel (insbesondere ultrafeine) sind in der Regel gefährlicher.

Danach, in Bezug darauf, ob das hdi / dci und das Unternehmen feinere Partikel erzeugen ... schwer zu sagen, aber es ist plausibel!
jean63 schrieb:Wenn ja, warum sollten Sie Diesel + in Frankreich weiterentwickeln, mit der Ausnahme, dass es etwas weniger CO2 in die Atmosphäre abgibt als andere Kraftstoffe?

Naja, vielleicht nur, weil Frankreich den LKW für den Transport von Landgütern schon immer massiv privilegiert hat ... (könnte sie an die hvb abgeben!). Auf jeden Fall halte ich einen Teil der Erklärung.
jean63 schrieb:Wie ist die Politik anderer europäischer Länder in dieser Angelegenheit?

Keine Ahnung!
Zuletzt bearbeitet von Rulian die 06 / 02 / 06, 10: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/02/06, 09:48

HVB .... ja, aber ich denke es sendet auch Partikel, das habe ich irgendwo gelesen.
Wir sollten die Artikel finden, aber Christophe muss das alles haben.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 06/02/06, 09:50

Übrigens, wenn ich auf Ihre Adresse klicke, bekomme ich den Artikel weder auf Englisch noch in irgendeiner anderen Sprache :!:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 06/02/06, 10:38

Ja, entschuldigen Sie, ich bin vom Link ausgeschlossen. Hier ist der Gute (und auch auf der Originalnachricht repariert):
http://www.greenfacts.org/air-pollution ... /index.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 06/02/06, 11:58

Aber wovon redest du?

Die Dieselmotoren sind dank wundersamer Partikelfilter perfekt sauber! Es ist überall markiert! : Mrgreen: Außerdem ist es eine französische Erfindung! Was willst du mehr Der Mond? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 06/02/06, 12:04

Ich habe nicht an meinem Auto und der letzten CT vor der Pantonisierung war ich am 0,23-Trübungsmesser ... ist es ein ernsthafter Arzt? : Cheesy:
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 06/02/06, 12:39

lau schrieb:Ich habe nicht an meinem Auto und der letzten CT vor der Pantonisierung war ich am 0,23-Trübungsmesser ... ist es ein ernsthafter Arzt? : Cheesy:
Die Messgeräte der Technischen Leitstellen messen normalerweise nicht unter 0,5 ms-1 ...
Wo bist du hingegangen, um zu messen?
Kannst du es scannen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse




von lau » 06/02/06, 14:17

Autovision
Bild
Zuletzt bearbeitet von lau die 06 / 02 / 06, 23: 26, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
The Passing
x 17




von The Passing » 06/02/06, 14:26

Econology schrieb:Aber wovon redest du?

Die Dieselmotoren sind dank wundersamer Partikelfilter perfekt sauber! Es ist überall markiert! : Mrgreen: Außerdem ist es eine französische Erfindung! Was willst du mehr Der Mond? : Mrgreen:

Wenn es so sauber und wunderbar ist, worauf wartet unsere Regierung dann noch, um eine Steuergutschrift für den Einbau eines Ersatz-APF auf alle bereits im Umlauf befindlichen Dieselmotoren anzubieten? Dann ist die Weitergabe von nicht FAP-fähigen Dieseln von 2010 verboten.

:böse:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 40-Gäste