Pestizide in der Nähe von Häusern

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
gaby
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/03/16, 17:08

Pestizide in der Nähe von Häusern




von gaby » 22/03/16, 17:43

Guten Tag,

Nachdem ich mehrere Berichte über die Gefahren von Pestiziden auf die Gesundheit, vor allem bei Kindern (endokrine Disruptoren, Karzinogene) Ich frage mich, viele Fragen.
Ich selbst lebe ich in der von Feldern mit ein paar Meter von meinem Haus umgeben von einer Landschaft, und es ist klar, dass, wenn der Traktor Tröpfchen versprüht wird in meinem Garten-Projekt ...
Ich zögere, wirklich zu bewegen, auch wenn ich meine Heimat lieben, aber es fängt an mir etwas Angst bekommen vor allem vis a vis mein Sohn.

Dass Sie denken?
Meine Reaktion ist es unverhältnismäßig?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von Gaston » 22/03/16, 18:14

Es ist sehr schwierig, eine Frage wie diese zu beantworten.

Was auch immer mein Argument, kann man immer denken, ich lüge oder bin ich falsch.

Wenn Ihre Angst an einem Punkt ist, dass Sie es nicht schaffen, besser Sie Ihre psychische Gesundheit bewegen ... sorgfältig mehr von der Landschaft zu vermeiden, die Stadt und die Feinstaubbelastung, Kernkraftwerke und deren Unfallgefahr, Täler mit einer vorgeschalteten Damm, in der Nähe der Antennen Telefonrelais, die Gebäude am Rande der Klippen und oben verlassenen Minen, Fabriken Seveso, Flughäfen, Erdbebengebieten, Überschwemmungsgebieten Raffinerien und ihre Ausstrahlungen, Übersee-Territorien und Zika Virus, der Bretagne und Radon, die Sonne und ihre UV die Kanten des Meeres und der Tsunamigefahr, ... (nicht Zutreffendes streichen).
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von Ahmed » 22/03/16, 20:40

Gaston, Sie haben demoralisieren die Armen nicht fertig Gaby? :)

Es ist richtig, dass diese Frage der landwirtschaftlichen Pestizide nicht gelöst wird, auch wenn der derzeitige Landwirtschaftsminister die Unterstützung des ökologischen Landbaus vortäuscht und eine Reduzierung des Einsatzes von Produkten "wünscht". Chemikalien, während Lobbyarbeit für das Gegenteil, wie vor kurzem:
Wie Deale - beachten Sie, dass die Politiker Ergebnis nicht bekannt ist - mit der FNSEA Beulin, es nichts zu Agribusiness zu verweigern hat. Und außerdem, zögerte er nicht, einen Brief an die Abgeordneten zu schicken. Die in diesen Tagen von einem möglichen Verbot von Neonicotinoide Pestizide Killerbienen unter der Biodiversitätsgesetz diskutiert. In diesem Brief - was für List, sowieso! - Er fragte, stimmen die gewählte vor allem nicht gegen dieses Verbot. Das war schließlich nur knapp erreicht, Wirkung in 2018 nehmen.

Quelle.

Ich denke, zumindest sollte es Vorkehrungen treffen, wenn (Schließen von Fenstern ...) Spritzen und ein bisschen beleidigend sein, wenn erfolgt in den windigen Bedingungen Spritzen. Leider scheint es unrealistisch, ein Verbot in der Nähe eines Einfamilienhauses Wohnung zu erreichen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von chatelot16 » 22/03/16, 20:54

Art und Weise mehr Praxis, um zu sehen, mit dem Bauern zu sprechen, die sich um Ihr Haus Felder, dass er sich des Problems bewusst

es das Produkt nicht auf einmal täglich über die gesamte Fläche pulverisieren: Die Hauptsache ist, die schlechten Tage zu vermeiden

mit den geltenden Vorschriften ist es bereits zu spritzen Tag verboten oder es ist windig, aber es ist noch wichtiger, nicht in der Nähe des Hauses zu sprühen, wenn es windig ist

ein Dialog mit dem Landwirt wäre konstruktiv! es ist nicht unbedingt als toxisch aktiven Funk Produkt oder schlechter verwendet ... es kann ohne Gefahr für einfaches Produkt verwendet werden,

Chat ein bisschen vor der Paranoia zu machen

endokriner Disruptor wird durch eine Vielzahl von Aditif in Kunststoffen, in Farbe, und im schlimmsten Reiniger ... Reinigungsmittel können die schlimmsten Schmutz stark vorgelegt, dass einige zu Hause
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von Ahmed » 22/03/16, 21:10

es kann ohne Gefahr mit einfacheren Produkten werden

Es ist nicht zu träumen verboten ... :D
... Okay, gibt es Vorschriften, aber die Täter sind selten aufgeregt, daher meine Empfehlung Festigkeit. Wie bei der Diskussion, ist das in Ordnung, aber die aktuelle Agrarsystem verurteilt die Verwendung dieser Produkte, unabhängig von guten oder schlechten Willen des Bauern.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
gaby
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/03/16, 17:08

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von gaby » 22/03/16, 21:22

Zunächst einmal vielen Dank für Ihre Antworten.
es könnte sicher sein, dass ich ein wenig mit dem Bauern sprechen für das, was er als Produkte verwendet.
Gaston sagte, dass der Tat ein wenig Echo, was mein Mann mir gesagt. In der Tat hat sich die Umwelt so verschmutzt und daher gefährlich für den Mann, den ich frage mich, ob ich mich nicht tun andere Ängste anderswo ... die Luft der Stadt ist es gesünder als meine Heimat? ?

Aber ich denke immer noch, dass Pestizide eine echte Gefahr sind und ich finde es nicht akzeptabel, dass keine weiteren Reformen auf dem Thema, auch wenn es ein wenig bewegt, wie Sie Ahmed sagen für Bienen
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von Ahmed » 22/03/16, 21:34

Wie für die Bienen ist es noch nicht, dass das Verbot von Neonicotinoide Verlautbarung erworben: Dies ist nur ein Schritt. Darüber hinaus gibt es keine Hinweise darauf, dass ein Verbot ein viel größeres Problem ausreichend zu adressieren, die zur allgemeinen Praxis der Landwirtschaft verbunden ist, wie zum Beispiel die Reduzierung der Pflanzenvielfalt und die Expansion von Monokulturen. ..
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von Christophe » 22/03/16, 22:09

Gaby schrieb:Aber ich denke immer noch, dass Pestizide eine echte Gefahr sind und ich finde es nicht akzeptabel, dass keine weiteren Reformen auf dem Thema, auch wenn es ein wenig bewegt, wie Sie Ahmed sagen für Bienen


Gaby Willkommen hier!

Ich lade Sie ein zu gehen, zusätzlich zu den hier über 2008 wo wir schon die Frage diskutiert: Verschmutzung Luft / Pestizid-Kohabitation-Landwirtschaft-Standard-Häuser-t5937.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von chatelot16 » 22/03/16, 22:12

für Neonicotinoide riskieren Sie nichts, was nur Biene tötet ... es nicht einmal direkt tötet, ist es im Norden zu verlieren und nicht zurück in den Bienenstock und sterben überall fair

die Neonicotinoide sind in den Bereichen, aber der Samenschale pulverisiert vor der Aussaat ... und wachsende Pflanze ist giftig für Bienen!

cochonerie das Schlimmste ist nicht, dass wir sehen oder fühlen, dass ... wenn man agriculeteur seine pulverisateur, die eine stinkende Nebel sät wandert kann es eine sichere Sache sein, und das schlechteste Produkt viscieux fühlt sich nichts

zusätzliches Problem, der Bauer ist kein Chemiker ... wir sie verkaufen und sogar etwas aufzwingen ... diejenigen, die besser verstehen wollen, sind selten und sehr hart nichts aufzwingen zu lassen,
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Pestizide in der Nähe von Häusern




von Ahmed » 23/03/16, 10:52

Neonicotinoide tatsächlich bei der Beschichtung von Samen verwendet wird, aber auch in konventioneller Verbreitung. Sie sind Insektizide und daher potenziell aggressive Substanzen im Vergleich zu bestimmten anderen "pflanzengesundheitlichen" Produkten.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 41-Gäste