Das "Anti 4 x 4" Gerät kommt bald zu uns

Diskussion von Methoden der Sanierung und Kontrolle der Luftqualität.
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124

Das "Anti 4 x 4" Gerät kommt bald zu uns




von Leo Maximus » 23/12/10, 12:50

Ein Gerät namens "Anti 4 x 4" könnte bald bei uns angewendet werden. Ich denke, es könnte nahe an dem liegen, was es in Deutschland gibt.

Hier einige Links, um sich ein Bild zu machen. Diejenigen, die für französische Touristen gedacht sind, die Deutschland besuchen, sind auf Französisch:

http://www.autoblogger.fr/2008/01/23/vi ... allemagne/
http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqua ... ette.shtml
http://www.berlin.de/sen/umwelt/luftqua ... ines.shtml

Nur ältere Dieselfahrzeuge (<Euro 1) sind wirklich betroffen.

hoffe diese Hilfe

ML
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/12/10, 14:56

Es ist absurd, denn das Schlimmste sind die sehr feinen Partikel, die wie Asbest unsichtbar auf den Boden der Lunge gelangen und die sogar die Partikelfilter vollständig passieren lassen !!

Es geht nur darum, den armen Widerspenstigen gegen Autos auszutauschen !!
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 23/12/10, 16:32

dedeleco schrieb:Es ist absurd, denn das Schlimmste sind die sehr feinen Partikel, die wie Asbest unsichtbar auf den Boden der Lunge gelangen und die sogar die Partikelfilter vollständig passieren lassen !!

Es geht nur darum, den armen Widerspenstigen gegen Autos auszutauschen !!

Es ist nicht, weil es eine Bestimmung ist, die nicht ausreicht, dass sie nicht angewendet werden sollte und die alten Dieselmotoren der "widerspenstigen Armen" (es wäre besser zu sagen "diejenigen, die überhaupt nichts haben ... ") emittieren auch sehr feine Partikel.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/12/10, 16:56

Die alten Dieselmotoren der "widerspenstigen Armen" (besser gesagt "diejenigen, die überhaupt nichts tun ...") emittieren ebenfalls sehr feine Partikel.

nicht mehr als die letzten !!!!!!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 23/12/10, 16:59

Ich möchte all diese Einschränkungen dennoch einschränken: Ja, Geländewagen haben nichts in der Stadt oder auf dem Land zu tun, außer für bestimmte Arbeiten (Forstwirtschaft, Erdarbeiten oder Winterzugang).

Für diejenigen, die keine anderen Mittel haben oder ihre alten Fahrzeuge nicht wechseln können, ist eine gewisse Anwendungsdauer erforderlich
Andererseits verbieten wir zuerst bestimmte Wettbewerbe, die nur das Spektakel zum Ziel haben (Rennen, Rallyes, Eisrennen und Oldtimer-Rallyes).
lasst uns alles entfernen, was in der Stadt nutzlos ist und vor allem die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen (aber sie müssen zirkulieren, wenn Schnee liegt, was im Moment nicht der Fall ist)
Es gibt viele Möglichkeiten, die Umweltverschmutzung zu reduzieren, aber wir brauchen einen allgemeinen Ansatz und nicht nur "Kerzenlicht" -Initiativen
Wenn wir Leute sehen, die 100 m weit sind, um ihre Kinder zur Schule zu bringen (so viele Autos wie Kinder) oder 100 m weit, um zur Arbeit zu gehen, und dieselben Leute mit dem Fahrrad losfahren, um Meilen zu schlucken, dann ist es das abberation
Es ist das Leben der Welt, das zu viel Geld hat.
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 23/12/10, 17:17

Zorglub schrieb:Ich möchte all diese Einschränkungen dennoch einschränken: Ja 4x4s haben nichts in der Stadt oder auf dem Land zu tun

Und warum?

Meine Frau fährt einen 4 x 4 (bei E10), er verbraucht weniger als ihr vorheriges Auto (ein R21 von einer "guten Mutter einer Familie"), er stößt 6 bis 8 Mal weniger Schadstoffe aus als der Standarddiesel von M. Toulemonde. Es erfüllt bereits die Euro 6-Norm. Sie müssen mir also erklären, warum es in der Stadt mit seinem 4 x 4, das 20 cm kürzer und kaum schwerer als sein altes Auto ist, nichts zu tun hat ... Seltsam ...

:?:

:D
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 23/12/10, 17:26

dedeleco schrieb:
Die alten Dieselmotoren der "widerspenstigen Armen" (besser gesagt "diejenigen, die überhaupt nichts tun ...") emittieren ebenfalls sehr feine Partikel.

nicht mehr als die letzten !!!!!!!!!

Aus diesem Grund wird die Anwendung der Euro-Normen in den kommenden Jahren den Autodiesel schrittweise beseitigen.

Der 4 x 4 Lexus RX-450h ist Nox- und partikelfrei.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 23/12/10, 17:30

Sie müssen das Transportmittel an die Funktionen anpassen, die Sie daraus machen möchten. Es ist ein Geist der Weisheit und der Sparsamkeit (der Materie, des Konsums) - denn ein leichtes Fahrzeug verbraucht weniger als ein schwereres Fahrzeug mit gleichem Alter und gleicher Technik
Sie können auch auffallen, indem Sie einen Roller anstatt eines Geländewagens fahren. aber oft, was wir nicht tun würden, um unsere Klasse oder unseren Rang in der Gesellschaft zu zeigen
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 23/12/10, 18:57

Zorglub schrieb:Sie müssen das Transportmittel an die Funktionen anpassen, die Sie daraus machen möchten . Es ist ein Geist der Weisheit und der Sparsamkeit (der Materie, des Konsums) - denn ein leichtes Fahrzeug verbraucht weniger als ein schwereres Fahrzeug mit gleichem Alter und gleicher Technik
Sie können auch auffallen, indem Sie einen Roller anstatt eines Geländewagens fahren. aber oft, was wir nicht tun würden, um unsere Klasse oder unseren Rang in der Gesellschaft zu zeigen

Absolut! Es war meine Frau, die auf die Idee kam, einen 4 x 4 zu kaufen (Benzin muss ich sagen). Da das Ladevolumen wichtig ist, haben wir uns den Kauf eines Anhängers für den Transport des Brennholzes erspart, auch bei sperrigen Dingen. Daher haben wir mehrfach vermieden, einen Lieferwagen zu mieten. Mit den Michelin Alpin-Schneereifen ist das im Moment kein Problem, während es andere gibt, die sich quer oder im Graben befinden. Aus unserer Sicht ist der Verbrauch weiterhin sehr vernünftig. Darüber hinaus ist es überraschend bequem.

Natürlich verstehe ich das sehr gut, wenn Sie nicht wissen, dass Sie einen anderen Standpunkt vertreten können.

Es ist zu beachten, dass die Trittbretter an den Seiten die Karosserie sehr gut vor Türklopfen schützen.

Die 4 x 4 meiner Frau haben Aufkleber mit der Aufschrift "Mit meinen 4 x 4 habe ich größere Eier" und "Dank meiner 4 x 4 ist mein Schwanz länger". Seitdem beobachte ich die Fahrer anderer 4 x 4 und 2/3 sind ... Frauen : Schock: : Lol: (mit großen kugeln und einem langen schwanz stelle ich mir vor ... : Lol: ).

Ein "Sport" Coupé ist aus meiner Sicht ansonsten prestigeträchtig, ein SLK, ein 370Z oder ein anderes 8) .

Die grauen Karten ignorieren das 4 x 4, es ist mit "BREAK" gekennzeichnet.

Bien cordialement,

ML

:D
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 23/12/10, 19:05

dedeleco schrieb:Es ist absurd, denn das Schlimmste sind die sehr feinen Partikel, die wie Asbest unsichtbar auf den Boden der Lunge gelangen und die sogar die Partikelfilter vollständig passieren lassen !!


Nun, ich habe gerade das Gegenteil im Fernsehen gehört: Da die Schädlichkeit von modernem Diesel nachgewiesen wurde (siehe Links zur Feinstaubbelastung unten), würde diese Maßnahme ALLE Dieselfahrzeuge ab einer bestimmten Leistung betreffen. .

Siehe zum Thema Dieselverschmutzung und insbesondere Feinstaub:

new-Transport / Filter-a-Teilchen effiziente diesel-t5410.html
Luftverschmutzung / Verschmutzung-by-the-Diesel-Partikel-t1498.html
https://www.econologie.com/les-particule ... -2873.html
https://www.econologie.com/les-particule ... -4091.html
https://www.econologie.com/these-de-doct ... -3392.html

Zusammenfassung des 1. Links:

Ärzte, Ingenieure und Spezialisten sind sich sicher, dass Feinstaub, der hauptsächlich von Dieselmotoren ausgestoßen wird, ein ernstes Gesundheitsrisiko darstellt. Wir müssen jetzt handeln und die Mittel sind vorhanden, aber es fehlen die politischen Maßnahmen.

Datei erstellt und veröffentlicht in Leonardo ATE (Schweiz)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 11 / 14, 14: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Luftverschmutzung und Lösungen gegen die Luftverschmutzung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 44-Gäste