Verbesserte Zündung

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 20/09/05, 14:25

Ich biete Ihnen eine Verbesserung an, die ich zweimal auf Motorrädern getestet habe. Die Zündkabel (HT) sowie die Entstörer oder sogar die Zündkerzen sind häufig elektrisch beständig, um den Strom und damit die Parasiten zu reduzieren. Ich habe herausgefunden, dass ich den Verbrauch um etwa 2 % senken konnte, indem ich die Widerstandsdrähte durch silikonisolierte HV-Drähte mit Kupferkern und die Entstördrähte (2 oder 3 kOhm) durch dichte Kupferkappen ersetzte. Ich habe es auf einer Gilera 10 Mono von 500 gemacht (dort war es mehr, weil der Bosch-Entstörer 1994 MOhm hatte!) und auf einer BMW F1 Mono von 650 (Doppelzündung).
Es besteht auch die Möglichkeit, die HT-Drähte mit einem Metallgeflecht zu ummanteln, um eine Abschirmung und einen HT-Kondensator zu schaffen, der ebenfalls die Zündung verbessert. Dies ist der US:Nology-Prozess. Ich habe diese Drähte im Labor hinsichtlich Frequenz usw. ausprobiert. es handelt sich nur um geschirmte Leitungen, daher mit geringer Kapazität zwischen HV und Erde... Das Geflecht muss zwingend an einem Ende geerdet werden, sonst Induktions- und Stromgefahr!
Ein Freund hat Nology-Kabel an zwei Motorrädern (2 Ducati und 996 Cross) getestet und dabei an Flexibilität gewonnen.
Die NGK-Leistungskurve zur Unterstützung geht davon aus, dass durch die Entfernung resistenter Unterdrücker nichts gewonnen werden kann, ich stimme ihnen in Bezug auf den Verbrauch nicht zu.
Fortsetzung folgt: Ich werde eine 900 Triumph aus dem Jahr 1994 ausprobieren, deren Originalzündung mir etwas schwergängig vorkommt ...
Michel
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/09/05, 14:34

Im gleichen Genre gibt es die Funkenstrecke ... ein selbstgebauter „Kondensator“ (2 Platten dicht beieinander), der in Reihe an das Zündkabel geschaltet ist (vielleicht ist es der Kondensator, von dem Sie sprechen?), der die Elektronen durch „Luft“ leitet. was ihre Eigenschaften verändern würde... Offenbar verbessert es die Zündfähigkeit des Funkens.

Ich denke, es wird im Wettbewerb verwendet, bin mir aber nicht sicher ...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 20/09/05, 15:19

Bei meinem R21 glaube ich, dass ich meinen Verbrauch durch die Verwendung von NGK-Zündkerzen und Beru-Silikon-Zündkabeln um etwa 0,4 l/100 km reduziert habe (7,6 l statt 8 l/100 km).

Die NGKs sind auf 5000 Ohm eingestellt. Mir scheint, dass andere Marken, insbesondere die billigen, problemlos 25000 Ohm schaffen ...

Mit den zusätzlichen Béru-Kabeln habe ich den Eindruck, dass der Motor linearer in der Leistung ist.

Schön, dass meine ursprünglichen Zündkabel nach fast 200 km etwas tot waren;) Es konnte nur gut sein;)

Bei meiner 125er habe ich gerade eine NGK-Iridium-Zündkerze mit feiner Spitze eingebaut ... Ich habe im Vergleich zu meiner Original-Zündkerze, die beim Einfahren schmutzig geworden ist, an Leistung gewonnen, jetzt im Vergleich zu einer neuen Original-Zündkerze, glaube ich nicht Hätte keinen Unterschied gemacht... das Einzige ist, dass sich die Feinspitz-Zündkerze leichter reinigt, sodass ich immer die beste Leistung erhalte;)
Beim Verbrauch habe ich bei meiner 125er nichts gewonnen... Aber sie fährt trotzdem On/Off, also ist das normal... Ich würde bei meiner 125er gerne das Zündkabel wechseln, aber das muss dann mal gebastelt werden...

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 20/09/05, 18:43

Guten Tag,
Elektronische Zündung oder Hochenergiezündung.
Was Sie wissen müssen: Widerstandskabel oder Widerstände in Zündkerzen
dienen nur dazu, zu verhindern, dass sich das metallische Zündkerzenkabel in Radios wie eine Antenne verhält und eine Welle mit breitem Spektrum ausstrahlt; dies war das Prinzip der ersten Radios. Dieser Widerstand im Hinblick auf Hochspannung und Milliampere ist sehr vernachlässigbar,
Wenn wir über Zündkerzenkabel sprechen, sind es vor allem die Isolierung der Kabel, die ein Problem darstellt, und die Undichtigkeiten.
Bei Flugzeugzündkabeln bestehen die Drähte aus Silikon, der innere Draht ist spiralförmig wie eine Feder und der Draht ist aus abgeschirmtem Kupfergeflecht (Shielder). Die Zündkerzen bestehen ebenfalls vollständig aus Metall, das Porzellan befindet sich im Inneren.
Wenn Sie ein System in einem Flugzeug modifizieren, um es durch ein Hochenergiesystem zu ersetzen (illegal, außer im Versuchsbau), müssen Sie die Verkabelung und die Zündkerzen austauschen, da diese Hochspannung von 30000 Volt und mehr nicht unterstützt wird. Außerdem erfordert der Mangel an Luft (die ein Isolator ist) im Flug in großer Höhe spezielle Kerzen in den Flugzeugen, ohne die die Funken in den Kerzenfässern überspringen...
Warum die Hochenergiezündung eine Wirtschaftlichkeit ermöglicht, ermöglicht sie die Erzeugung langer Funken von 1 mm und mehr, einer Folge heißerer Funken
Dadurch ist es möglich, ein magereres Gemisch anzuzünden, ohne dass es zu einem Mangel kommt.
Dadurch verringert sich die Verbrennungsgeschwindigkeit und damit der Vorschub.
Um die Effizienz eines Motors zu steigern, ist es wichtig, die Verbrennungsgeschwindigkeit zu erhöhen, ohne dass es zu einer Detonation kommt, es handelt sich nicht um einen Sprengstoff.
Für den Heimwerker, der kein Wissenschaftler ist, ist dies daran zu erkennen, dass die Verbrennungsgeschwindigkeit zugenommen hat, wenn man den Zündzeitpunkt ohne Leistungsverlust reduzieren kann. Der Turbulenzgenerator beeinflusst auch die Verbrennungsgeschwindigkeit.
Derzeit ist es relativ einfach, einen alten Platin-Schraubenmotor mit diesem System auszustatten, ich habe es auf mehreren 8-Liter-V6,6-Booten installiert
Der Unterschied liegt in der eklatanten Leistungsausbeute, wir sprechen hier nicht von Einsparungen bei solchen Booten, es trinkt nicht annähernd.
Um sehr hohe Spannungen zu verwenden, kann man den Verteiler nicht mehr verwenden, die Isolierung reicht nicht mehr aus, man muss eine Baugruppe mit mehreren Spulen herstellen
die zwei Zylinder gleichzeitig versorgt, einen mit Kompression, den anderen mit Auslass, oder eine Spule pro Zylinder, mit einem sehr kurzen Kabel, das Verluste durch Leckage vermeidet.
Oft schneidet der alte Kohledraht im Inneren ein, aber das Problem ist die Isolierung.
André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 21/09/05, 09:58

Tatsächlich sind diese Widerstandselemente (Drähte usw.) dazu da, den Strom und die emittierte Welle zu reduzieren und somit die Parasiten zu bekämpfen. Für das Abschirmgeflecht (wie Flugzeug- und Nology-Drähte) gibt es (glücklicherweise) keine Manschette zwischen ihm und der Hochspannung, da dieser Ersatzkondensator parallel zur Zündkerze liegt. Es scheint, dass dieser Kondensator die Dauer des Funkens verbessert (LC-Schwingkreis-Zündspule an der Sekundärseite ...?), aber ich habe es noch nicht an einem Motor gemessen.
Ich habe anscheinend auch eine Baugruppe (USA) gesehen, bei der ein echter HT-Kondensator an der Zündkerze montiert war.
Bei in Reihe geschalteten Vorfunkenstrecken ist dies tatsächlich bereits in den alten Köpfen von Delco (dem Verteiler) vorhanden. Es erhöht den Spannungsanstieg bis zum Durchschlag, vorausgesetzt, die Isolatoren halten...
Außerdem habe ich für einen alten (1970) Mercedes 280SEL 3,5l (V8 200CV) mit elektronischer Einspritzung und Zündung von Bosch eine elektronische Hochenergie-Kondensatorentladungszündung (max. 40 kV und 120 mJ bis 6500 U/min) realisiert, die es ermöglichte, dass er perfekt mit Gas (LPG, weil Gas im Vergleich zu Luft und Benzin ein Isolator ist) und den Verbrauch (Test für ein Jahr und etwa 30 km) um etwa 000 bis 5 % reduzierte, aber vor allem nahm der Motor die Höchstgeschwindigkeit auf, auch wenn das Spiel an den Elektroden im Gegensatz zum Original vergrößert wurde wo es für eine mehr oder weniger korrekte Funktion reduziert werden musste ...
Beiläufig wurde viel Zeit in die Entwicklung investiert (Leistungs-MOSFET-Transistoren, 80-VA-Transformator, Regelkreis usw., um die 1,5-MikroF-Wohnung in 1,5 ms bei 400 V aufzuladen). Die Baugruppen oder Bausätze des Handels in Frankreich waren von diesen Leistungen weit entfernt.
Michel
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 21/09/05, 18:06

Hallo!
Wie viel kostet dich diese Zündung, Michelm?
Frage zu Iridium-Zündkerzen, Motorradmagazin oder Motorradjournal haben einen Vergleichstest mit den Original-Zündkerzen durchgeführt: Die Ergebnisse sind nicht schrecklich, fast alle
Motorräder, die mit Iridium ausgestattet sind, haben einen höheren Verbrauch bei nicht viel mehr auf der Leistungskurve, aber Iridium-Zündkerzen halten länger (in Anbetracht des Preises...)!
@ + Und viel Glück!
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 21/09/05, 23:14

Was mich am meisten gekostet hat, war der Transformator (80VA 6/220 V torisch) 22 Euro, die wasserdichte Aluminiumbox 22 Euro und nach der 1,5 microF 400 bis 500 V-Wohnung mindestens 2,5 Euro, der Rest ist vernachlässigbar (2 MOSFETs à 1,6 Euro). Maximum) usw. Also das Gerät ca. 60 Euro und viel Zeit für Entwicklung, Tests, verbrannte oder unpassende Bauteile!
0 x
Avatar de l'utilisateur
wirbelwind262
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 238
Anmeldung: 29/06/05, 11:58
Ort: Fouras
x 29




von wirbelwind262 » 28/09/05, 17:57

Hallo!
Hast du einen Schaltplan deines Systems?
Verwenden Sie zum Auslösen des Funkens die Platinschrauben (falls vorhanden)?
Oder hast du einen Hall-Effekt-Sensor?
@ + Und viel Glück!
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 29/09/05, 07:06

Ja, natürlich habe ich mein Diagramm, das aufgrund der Weiterentwicklung der Technologie nicht endgültig ist, und man muss es entsprechend den Eigenschaften des Motors (Anzahl der Spulen, Höchstgeschwindigkeit usw.) anpassen. Aber ich behalte es! Ich verwende Platinschrauben oder andere Systeme, es geht nur darum, das Eingangssignal zu formen, aber ich ersetze mich nicht durch die variable Vorverstellung, die für jeden Motor spezifisch ist. Ich bin Nennleistung.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 238 Gäste