Eine kleine Frage der Physik: potentielle Energie / freier Fall

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Eine kleine Frage der Physik: potentielle Energie / freier Fall




von Elefant » 06/04/10, 16:59

Eine kleine Frage, die mich stört:

Lass einen Stein der Masse M,

Ich binde es an ein Kabel und lasse es mit einer Riemenscheibe einen Job T machen, indem ich es langsam an einem Hang mit einer Höhe von h absinken lasse. (zum Beispiel durch Ausbalancieren mit einer Masse, die etwas niedriger als ihre ist)

ou

Ich nutze die Energie mV² / 2, indem ich sie heftig auf ein Ziel auf derselben Höhe h fallen lasse

Gibt es Gleichheit zwischen den erzeugten Energien?

(Ich weiß, ich mische wahrscheinlich 2 Dinge)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
STF
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 08/01/07, 20:54
Ort: Isère




von STF » 06/04/10, 18:04

Mix Ich weiß nicht, aber Sie werden deutlich mehr Kraft haben, wenn Sie es fallen lassen, wenn Sie es ablegen, einen Hammer (sogar einen schweren) auf einen Nagel setzen, werden Sie sehen, dass es besser funktioniert, wenn Sie darauf klopfen. : Cheesy:

Oder sprechen Sie über die Energie, die durch Verschiebung erzeugt wird, dasselbe, aber je nachdem, was Sie bewegen möchten (so verstehe ich es), müssen Sie Ihren Hub mit der Masse in schneller Bewegung berechnen, da dies möglich ist link sammelt die gesamte Energie, bevor sie erneut übertragen wird.

Können Sie mehr angeben? .. :|

STF
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Kleine physikalische Frage




von Christophe » 06/04/10, 20:18

Elefant schrieb:Gibt es Gleichheit zwischen den erzeugten Energien?


Ja, vollkommene Energiegleichheit, vorausgesetzt, Sie vernachlässigen die Reibung der Luft oder der Riemenscheibe / des Seils ...

Auf diese Weise gelang es den Ägyptern, Pyramiden zu besteigen und "uns" näher zu kommen, indem wir Kathedralen bauten ... mit "tierischer / menschlicher" Kraft und ohne das geringste elektrische oder Erdöl-Joule. Ich musste mir nur die Zeit nehmen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 07/04/10, 08:32

Energie ja, weil die Masse ebenso identisch ist wie die Länge der Verschiebung
Macht nein, da kommt die Zeiteinheit
0 x
jeden Morgen nackt aussehen in einem großen Eis nach 3 Minuten werden Sie sehen, dass Ihr Haus und Ihre schlechteste Bild ......
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/04/10, 11:05

Wäre jemand so freundlich, die beiden Gleichungen zu schreiben?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Geepy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 17/11/07, 13:34




von Geepy » 07/04/10, 14:16

1. Fall: T = Mgh (Unterschiede in den potentiellen Energien)

2. Fall: E = 1/2 MV² / 2
mit V = (2gh) ^ 1/2 (was Sie anhand der Grundgleichung "Summe der Kräfte = M x Beschleunigung des Festkörpers" demonstrieren, die hier gleich g ist, ist nur die Schwerkraft beteiligt)
Durch Ersetzen von V erhalten Sie E = Mgh
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/04/10, 14:27

Danke Geepy und willkommen, ich sehe, dass dies deine 2. Nachricht ist.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/04/10, 14:54

Dies führt zur Gleichheit der Energien T = E, aber nur ohne Reibung! (Das habe ich von Anfang an gesagt ...)

Wenn Sie die Gleichungen mit Reibung wollen, ist es da:
http://www.wikiprepas.org/index.php/Chu ... frottement

Aber es ist kompliziert, eine Chouilla ... Remundo wird gerne helfen :)

Äh aber pkoi diese Frage übrigens?

ps: zorglub du hast recht, aber wir reden nicht über macht, sondern über energie
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 07/04/10, 15:26

Ich wollte (ich bin nicht sehr gut in Mechanik) eine mathematische Erklärung für den Unterschied in der Energie zwischen einem heftigen Sturz und einem sanften Abstieg (in gewisser Weise "was ist das schwerste, ein Kilo Feder oder" ein Kilo Blei?)

Ich danke Ihnen allen.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 07/04/10, 15:38

Nun, mathematisch und ohne Reibung gibt es keinen Unterschied.

Unter physikalischer Berücksichtigung der Reibung ist die im freien Fall im Stein angesammelte Energie NIEDRIGER als bei einem langsamen Aufstieg ... vernachlässigter Steigmechanismus.

1 kg Federn und 1 kg Blei fallen also nicht mit der gleichen Geschwindigkeit in die Luft (außer zu Beginn der Veröffentlichung). es sei denn, ihr Volumen / stark / Oberfläche sind identisch (gleiche "Kapsel")!

Offensichtlich sehen wir mit bloßem Auge auf 1 oder 2 m Fall keinen Unterschied.
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste