Energierückgewinnung aus Abgasen

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux

Energierückgewinnung aus Abgasen




von Aumicron » 21/09/09, 14:02

Guten Tag,

Eine Neuheit, die mir interessant erscheint. Ilmor, ein renommierter Motorenhersteller, hat diesen Proto eines 3-ccm-Benzinmotors mit Turbolader und indirekter Einspritzung entwickelt.

Bild

Die Originalität liegt in der Rückgewinnung von Energie aus den Abgasen der 2 Motorzylinder in einem Drittel.

Dieser Motor würde 130 PS und 165 Nm für eine Gewichtszunahme von 20% und eine Leistungsverbesserung von 5% entwickeln.

Hier sind 2 Artikel:

http://www.automobile-sportive.com/news ... r-20090814

http://www.cartech.fr/news/moteur-5-tem ... 703133.htm

und der Zyklus:

Bild
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 21/09/09, 21:40

Motor mit längerer Expansion .... Mouaip!
Warum nicht Direkteinspritzung ... vielleicht nicht genug Mittel, um dies zu entwickeln?

Ich verstehe nicht wirklich, warum dieser Motor weniger NOx produzieren würde als die anderen?

Immer noch wenig verstandenes Downsizing,> 130 PS sind mindestens 80 oder 90 zu viel, um echtes Geld zu sparen.

Es sieht sehr nach einem Werbegag aus. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux




von Aumicron » 22/09/09, 09:34

In der Tat ist es sicherlich ein Werbegag, von einem Bauunternehmer bemerkt zu werden. Aber Ilmor hat bereits in der Vergangenheit seine Fähigkeiten als Motorenhersteller unter Beweis gestellt.

Ich glaube, wir sollten uns nicht mehr auf die 130 PS konzentrieren, ohne Informationen über die entsprechende Motordrehzahl.

Was meine Aufmerksamkeit bei diesem Ansatz auf sich zieht, ist einerseits, dass ein Prototyp existiert (und dass wir nicht in sehr theoretischen Konzepten wie dem Thema New 4 Stroke von Inventor bleiben https://www.econologie.com/forums/new-4-stro ... 9-220.html) und andererseits, dass dieses Projekt dazu beitragen kann, das große Durcheinander, das eine Wärmekraftmaschine auch heute noch ist, zu reduzieren, indem die in den Abgasen enthaltene Energie zurückgewonnen wird.

Wenn dieses Prinzip durchführbar ist, sollte es möglich sein, es für Motoren mit geringerer Leistung zu entwickeln, um den Verbrauch und die Schadstoffe zu reduzieren.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/09/09, 10:01

Dieses Thema ist im thermischen Komfort, in der Heizung und in der Isolierung Ihres Hauses fehl am Platz, es sei denn, Sie möchten den Motor in der Mitte Ihres Esszimmers laufen lassen. : Mrgreen:

Ich verschiebe das zum U-Boot forum ad hoc.
Bitte versuchen Sie, die Themen nirgendwo zu platzieren, um die Konsistenz zu gewährleisten forum.

Geh Abrakadabra! Umgezogen!
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/09/09, 10:13

Flytox schrieb:[Ich verstehe nicht, warum dieser Motor weniger NOx produzieren würde als die anderen?
Weil es eine Essenz ist ...

Flytox schrieb:Immer noch wenig verstandenes Downsizing,> 130 PS sind mindestens 80 oder 90 zu viel, um echtes Geld zu sparen.

Es sieht sehr nach einem Werbegag aus. : Mrgreen:
Vergiss nicht, wer Ilmor ist und mit wem sie arbeiten ...

Ich bin mir nicht sicher, ob sie BENZ mit einem 250-cm³-Motor interessieren würden, der 3 PS leistet ...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/09/09, 10:14

ehemaligen ozeanischen schrieb:Dieses Thema ist im thermischen Komfort, in der Heizung und in der Isolierung Ihres Hauses fehl am Platz, es sei denn, Sie möchten den Motor in der Mitte Ihres Esszimmers laufen lassen. : Mrgreen:[...]
Warum nicht! : Cheesy:
KWK mit einem Ilmor-Motor als Tischbein!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 22/09/09, 11:28

Ein Ilmor-Motor als Tischbein saugt. Es ist wie ein Hund, es macht Geräusche und es frisst die Füße (es beißt) : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste