DC Elektromotor und Verbraucherinformation

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
lamure
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 06/06/09, 10:56

DC Elektromotor und Verbraucherinformation




von lamure » 02/08/09, 17:03

Hallo, ich hätte gerne Informationen.
Können Sie mir sagen, wie viel ein 4-kW-Gleichstrommotor beim Starten verbraucht und wie der Verbrauch dieses Motors berechnet wird, der mit 6 Bleibatterien (12 V, 50 Ah) betrieben wird?
Sollen wir die Batterien in Reihe oder parallel schalten?
Kann ein 6-kW-Generator den Motor antreiben, wenn die Batterien entladen sind?
0 x
lamure
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 06/06/09, 10:56

re




von lamure » 02/08/09, 17:22

Ich würde gerne wissen, ob ich 4 Batterien in Reihe schließe und meine Spannung gut addiert wird und 48 V beträgt. und wenn ich an jede dieser batterien 1 batterie parallel anschließe würde ich denken 48 volt in serie und 100 ampere parallel oder?
damit mein motor mit diesen 8 batterien länger läuft,?
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 02/08/09, 17:24

Guten Tag,
Es wird einfacher sein, Ihnen zu helfen, wenn wir die Dokumentation des Motors dis hätten! Für die Batterie hängt es von der Versorgungsspannung des Motors ab, aber angesichts seiner Leistung werde ich in Reihe sagen [um zu sehen, ob sie eine Spannung von 72 V hält, aber sicherlich mehr benötigt]
Natürlich kann ein Generator den Motor antreiben. Prüfen Sie, ob Sie einen finden, der Gleichstrom mit der gewünschten Spannung oder Wechselstrom liefert, und setzen Sie einen Gleichrichter zurück, um Ihren Motor anzutreiben.

Aber wenn wir mehr Informationen über Ihren Motor hätten, wäre es einfacher!


edit:

In Serie addieren Sie zwar die Spannungen, aber wenn Sie 2 12-V-Batterien in Reihe und parallel weitere 12 V in Reihe schalten, ist dies nicht gut. Sie riskieren, die einzige zu vermasseln. [weil Sie 24V anlegen]
Zuletzt bearbeitet von Lounes die 02 / 08 / 09, 17: 30, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lamure
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 06/06/09, 10:56

wenden




von lamure » 02/08/09, 17:28

Motor 4kW 1500 U / min Achshöhe 112mm


Schutz: IP 55
Isolationsklasse: F.
Heizklasse: B.
Abschlussfarbe: Blau oder Grau
Anwendung: Primärschicht (ep 30 µm) und Decklack für alle Industrieumgebungen (ep 45-90 µm) gemäß Norm IEC 721-2-1.
Der Motor entspricht den Normen IEC 34 - 1/9, IEC 85, DIN 57530 / VDE 0530-1291 und ist mit Kugellagern erster Wahl der Marken SKF, FAG, NSK oder NTN ausgestattet.
Motor gewickelt mit Kupferdraht, der unter Vakuum mit einem tropischen Lack imprägniert wurde.
Die Motoren sind für die Verwendung der Hauptspannungen gemäß DIN / IEC 38 mit einer maximalen Toleranz von +/- 10% ausgelegt.
Umgebungstemperatur: von -35 ° C bis + 40 ° C.
Standardklemmenkastenposition oben.
Hier stelle ich mir für mein Projekt einen kleinen Elektrokarren vor, der mit Batterien und einem Generator betrieben wird. Ist der Motor stark genug, um mein Auto mit einer Geschwindigkeit von 60 km / h zu bewegen? Wie viele Batterien sollte ich in Reihe schalten, um meinen Motor anzutreiben?
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 02/08/09, 17:41

Sagen Sie mir, kann ich die vollständige Motordokumentation haben? Da ich die Norm DIN / IEC 38 nicht finden kann, kenne ich ihre Versorgungsspannung nicht.

Und für Ihr Auto, an Bord eines "Generators" und eines Elektromotors, nennen wir das eher einen Hybrid! Weil ich es nicht für eine gute Idee halte, einen Generator an Bord zu nehmen, genauso wenig wie eine Wärmekraftmaschine direkt an Bord zu nehmen. Haben Sie eine Vorstellung von der Gesamtmasse dieses Autos?
0 x
lamure
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 06/06/09, 10:56

re




von lamure » 02/08/09, 20:07

Ich würde einen Motor von ungefähr 4 kW benötigen, wenn Sie wissen, dass einer für den Generator weniger verbraucht als ein Auto mit einem Benzinmotor (ungefähr 2.2 Liter für 800 kW maximale Leistung) und ich werde nur für verwenden 4kw der Rest zum Aufladen der Batterien verwendet, halten Sie es für möglich?
0 x
lamure
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 06/06/09, 10:56

re




von lamure » 02/08/09, 20:35

eine andere Idee, und warum nicht meinen Elektromotor, der von meinem Generator angetrieben wird, direkt anschließen als diesen

LT7500 6500W Generator
13 PS Motor, elektronischer Start mit PRC 4-Takt-Batterie, bleifreier Benzinbetrieb 95 - 3000 U / min - max. 6500W tatsächliche Leistung, 6000W Dauerleistung.
Ausgestattet mit 2 Schuko 230V Steckdosen.
Ausgestattet mit Ölmangelsicherheit, einem thermischen Leistungsschalter mit manueller Rückstellung, 1 Differentialschutz 30 mAmp, Erdungsanschluss, 1 digitalem Amperemeter.
12 Volt Steckdose zum Anschluss an eine Batterie
Großer 25L Tank für 11H30 Autonomie.
1 12-Volt-Steckdose mit Zange.
Geräuschpegel 96 db
Lieferung mit Trolley-Kit
80 kg Gewicht
Es kann meinen 4000W Motor für meinen Wagen Nr. oder 2.2 l Benzin pro Stunde!
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 02/08/09, 22:10

Ich habe über ein Hybridauto gesprochen, weil dahinter eine Performance-Geschichte steckt.
Grundsätzlich ist Ihre Idee:

Elektrische Gruppe [Speicherung von Energie in Benzin daher]
| |
> Füttert den Motor und lädt die Batterien auf [wenn überschüssige Energie vorhanden ist]
So stellen wir sicher, dass der Generator maximal mit maximaler Effizienz arbeitet.
| |
> Rückgewinnung von kinetischer Energie, das Problem ist, dass eine Batterie der Intensität des Stroms nicht standhält, wenn wir versuchen, alles plötzlich wiederzugewinnen.

Ein weiteres Problem ist die Gesamtmasse dieses Autos zwischen dem Batterietank und dem Generator ... es ist klar, dass wir keine enormen Geschwindigkeiten erwarten können.

Aber was ist das wahre Interesse dieses Autos? Laden Sie auch die Batterien auf und setzen Sie 80 kg Kondensator ein, um kinetische Energie zurückzugewinnen : Cheesy:

PS: Es wäre notwendig, die Masse dieses Autos zu schätzen ... sonst schwer abzuschätzen, ob ein 4-kW-Motor ausreicht!
Zuletzt bearbeitet von Lounes die 02 / 08 / 09, 22: 18, 1 einmal bearbeitet.
0 x
lamure
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 38
Anmeldung: 06/06/09, 10:56

re




von lamure » 02/08/09, 22:14

Vielen Dank für Ihre Antworten.
und wenn ich den Generator direkt an den Motor anschließen würde, würde er weniger verbrauchen als ein Benziner, oder? (ohne Batterien) Sie müssen nur mehr Strom zum Starten bereitstellen, ist das in Ordnung?
Das Ziel ist ein kleines Auto mit geringem Verbrauch
0 x
Lounes
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 24/07/09, 19:08




von Lounes » 02/08/09, 22:22

Dies könnte eine Verbrauchsreduzierung ermöglichen, vorausgesetzt, der Generator wird in einer Position betrieben, in der er seinen maximalen Wirkungsgrad hat, und die Möglichkeit, überschüssige Energie zurückzugewinnen ... und es ist wiederum nicht wirklich sicher :? [Schwungrad? Batterie? Kondensator? [Es braucht viel für diesen ... nicht sehr sparsam!]]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste