Scuderi-Motor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7

Scuderi-Motor




von Elefant » 25/07/09, 19:16

Haben Sie jemals von dem Scuderi-Motor gehört?

Auszug aus der Website von Inventios-europe:

Revolutionäre Zündtechnologie nach dem oberen Totpunkt, validiert durch die neuesten Labortests

Der Scuderi-Motor hat letzte Woche eine neue große Entwicklungshürde genommen, als die Ingenieure den Motor zum ersten Mal erfolgreich zündeten und damit dem revolutionären Konzept der Top-Totpunkt-Zündung des Split-Cycle-Motors den letzten Schliff gaben.

Die Ingenieure des unabhängigen Motorenbaulabors werden in den nächsten Wochen weitere Tests und Feinabstimmungen durchführen, um endgültige Einstellungen am Motor vorzunehmen, die eine optimale Leistung ermöglichen. Motorpläne, Testdaten und andere Leistungsmetriken werden der globalen Automobilgemeinschaft durch Vertraulichkeitsvereinbarungen zur Verfügung gestellt.


Der Prototyp eines atmosphärischen Benzinmotors mit einem Fassungsvermögen von einem Liter könnte bis zu 80% weniger Toxine produzieren als ein herkömmlicher Verbrennungsmotor. Sobald es mit seinen Turbolader- und Luft-Hybrid-Komponenten ausgestattet ist, sollte es bemerkenswerte Gewinne in Bezug auf die Kraftstoffeffizienz bieten, die größten seit der Erfindung des Otto-Zyklus vor über 130 Jahren. Der ursprüngliche Scuderi-Motor wurde von Carmelo Scuderi (1925-2002) entworfen und erfunden.

Die Split-Cycle-Technologie von Scuderi ist umso beeindruckender, als die Autohersteller strengere Emissions- und Leistungsstandards erfüllen können, die weltweit allmählich wirksam werden, ohne dass dies erforderlich ist investieren Sie viel, um aktuelle Produktionsprozesse zu modifizieren. Die Scuderi Group erwartet eine ständige Weiterentwicklung dieser Technologie, sobald die Hauptakteure in der technischen Gemeinschaft mit der Arbeit an diesem Motor beginnen und jeweils ihre eigenen Verbesserungen vornehmen, um ein noch höheres Leistungsniveau zu erreichen.

"Dieser neue Meilenstein ist ein großartiger Moment für den Motor und für unser internationales Team, das an seiner Entwicklung arbeitet", sagte Sal Scuderi, Präsident der Scuderi-Gruppe. „Wir freuen uns, es heute veröffentlichen zu können, wenn wir den Prototyp gerade der europäischen Automobilgemeinschaft vorgestellt haben. Wir freuen uns besonders, diese Ankündigung mit denen teilen zu können, die uns bei dieser Entwicklung begleitet haben und mehr als drei Jahre nach der ersten Präsentation dieser Idee und dieses Entwurfs ihr großes Interesse an uns bekundet haben. Jetzt, da wir dieses Stadium erreicht haben, ermutigen wir die Automobilhersteller nachdrücklich, die Gelegenheit des Scuderi-Motors zu nutzen, um weniger sparsame Motoren zu produzieren. ""

Der Scuderi-Motor arbeitet nach dem Prinzip des Split-Zyklus, der die vier Zeiten eines Standard-Verbrennungszyklus auf zwei aufeinander abgestimmte Zylinder verteilt: den ersten für Einlass und Kompression, den zweiten für Rückprall und Auslass. Die Zündung nach dem oberen Totpunkt verbessert die Effizienz und Sauberkeit der Verbrennung in einem Zylinder erheblich, während die Luft im anderen Zylinder komprimiert wird. Der Scuderi-Motor führt nur eine Umdrehung der Kurbelwelle pro Verbrennungszyklus aus, verglichen mit zwei Umdrehungen bei herkömmlichen Motoren. Studien zeigen, dass der Scuderi-Motor nicht nur den Wirkungsgrad und die Emissionen verbessert, sondern auch ein höheres Drehmoment als herkömmliche Benzin- und Dieselmotoren erzeugen kann.

Mit dem jetzt betriebsbereiten Saugmotor setzen die Scuderi-Gruppe und ihr unabhängiges Labor ihre Arbeit an neuen Prototypen fort. Die Turbo- und Air-Hybrid-Versionen sollen 2010 fertiggestellt werden.

Um einen Podcast über den Scuderi-Benzinmotor anzuhören, besuchen Sie die Website: www.ScuderiEngine.com.

Quelle: http://www.targetwire.com/


Ich gebe zu, dass ich nicht viel verstehe. Was denken unsere Autofahrerfreunde darüber?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 25/07/09, 19:46

Also Elefant, das machst du in den Motoren 8)

Es ist ein geografisch getrennter Fahrradmotor.

Zu wissen, dass die Aufnahme / Kompression in einem Zylinder erfolgt.

Und die Explosion / Expansion in einem anderen ... Sie müssen also die Übertragung von Druckgasen und an der Zündgrenze von einem Zylinder zum anderen verwalten. : Idee:

Warum einfach halten, wenn Sie es kompliziert machen können? Ich bin nicht zu überzeugt :?

Laut den Designern würde dies eine sauberere Verbrennung ermöglichen ... warum nicht? :D
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 25/07/09, 20:36

Bevor ich ohne ADSL in mein Land zurückkehre ...

http://www.scuderigroup.com/why-is-the- ... ne-better/

Für Engländer : Cheesy:

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 25/07/09, 20:37

Eine Verbindung zur Scuderia? : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 25/07/09, 20:39

Hallo Christoph,

Es gibt auch diesen Link für die Scuderia Tiffosi 8)
http://www.scuderigroup.com/the-revolution/

"die Revolution", was für eine Bescheidenheit : Mrgreen:
0 x
Bild
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/07/09, 21:17

Hier sind die Zyklen in Bildern:
Bild

http://www.scuderiengine.com/prototype/
:D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/07/09, 22:58

Vielen Dank an alle, :D , aber ich hätte gerne gewusst, ob es andere Echos als die von denen gab, die das Prinzip aufgestellt haben.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 26/07/09, 21:05

Seltsame Sache ... Das Motorzylinder-Einlassventil, das während der Verbrennung offen bleibt .... damit die Verbrennungsflammenfront nicht im Rohr zwischen den beiden Zylindern aufsteigt, kommt die Ladung an " frisch "muss mit einer erstaunlichen Geschwindigkeit ankommen !! ??? Druckverlust ???

Die Zündung nach dem Leerlauf scheint auf keinen Fall positiv zu sein, hier soll das Einlassventil geöffnet werden!? Die Zündzeit des Gemisches sollte selbst bei einer hohen Kompressionsrate die Leistung nicht verbessern. Die Turbulenzen müssen ausgezeichnet sein können, aber insgesamt, warum wäre es besser, insbesondere durch die Erhöhung der mobilen Besatzungen bei gleicher Verdrängung? Nur die Bench-Tests werden mich überzeugen.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 02/08/09, 20:27

Ich bewege das Thema, das nichts mit "Wärmekomfort, Heizung und Isolierung Ihres Hauses" zu tun hat.

Hier zelte ich ein paar Tage und wenn ich zurückkomme, ist es die Baustelle! : Mrgreen:
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 15/02/11, 14:18

Ich komme auf diesen Motor zurück, den ich in der Presse sehe, dass er bald vermarktet wird.

Ist erbärmlich wie ein Motor.

schau dir die Operation an !!!
Es bringt dich nicht dazu, an etwas zu denken ????
Es lässt Sie nicht zufällig an den 2-Takt-Motor denken ?????

ein Kolben, der die Luft für den 2. Kolben komprimiert.
Um eine Drehmomentverteilung auf die Kurbelwelle zu erhalten, die einem 4-Zylinder entspricht, werden 8 Zylinder mit ihrer gesamten Verteilung für das Leistungsäquivalent eines 2-mal geringeren Hubraums benötigt, da nur die Hälfte der Zylinder Motoren sind.

Das Überqueren der Ventile mit Einspritzung von Frischluft in den Abgaszylinder.
Es lässt Sie nicht an ein Frischluft-Einspritzsystem für den Auspuff denken, wie es heute bei Motorrädern üblich ist. dies, um nicht unverbrannt zu sein.

problème:
Gewicht und Zuverlässigkeit.

Der einzige Vorteil gegenüber einem Zweitakt besteht darin, dass die Zyklen dank des Ventils perfekt definiert sind, wodurch eine vollständige Verbrennung und damit eine geringere Verschmutzung erzielt werden kann.

In diesem Fall wäre es jedoch viel einfacher, ein Auslassventil an einem Zweitaktmotor anzubringen !!!

kurz erbärmlich ....
empörend zu sehen, wie weit die Industriellen die Verschmutzungsnormen überschreiten werden

Ein solcher Motor mit 2-mal mehr Reibung kann nur einen geringeren thermodynamischen Wirkungsgrad haben !!!!

a+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 126-Gäste