Heat2Power, Wirkungsgrad von Wärmekraftmaschinen geht an 40%

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

Heat2Power, Wirkungsgrad von Wärmekraftmaschinen geht an 40%




von Capt_Maloche » 28/04/09, 23:53

Lesen Sie weiter über die letzte Wissenschaft und das letzte Leben (S. 86) vom Mai 2009

Heat2Power gewinnt die durch Motorabgase verlorene Restwärme zurück

Bild

http://www.cleantechrepublic.com/2009/0 ... s-moteurs/

Zu Beginn seiner Arbeit hätte Randolph Toom, CEO von Heat2Power, gerne eine vorhandene Technologie der thermischen Regeneration angepasst. Nur hier war keiner der 40 analysierten Prozesse wie Stirlings Motor oder Rankine-Zyklen an aktuelle Fahrzeuge anpassbar.


In der Zwischenzeit wird Heat2Power bereits in den kommenden Wochen einen 480-KW-Generator für einen Supermarkt ausrüsten. Die Technologie wird voraussichtlich 12% des monatlich verbrauchten Kraftstoffverbrauchs von 60 Litern einsparen. Eine gute Leistung für die französische Innovation, die somit ein echtes Instrument zur Reduzierung der CO000-Emissionen darstellt. Vor allem, wenn wir dem Standpunkt von Randolph Toom zustimmen, für den der Motor nicht bereit ist aufzugeben. „Strom ist eine unflexible und sehr teure Technologie. Der Hybrid liegt nahe an unserer Leistung, aber die zusätzlichen Kosten für ein Fahrzeug betragen rund 2 Euro gegenüber 3000 Euro für unser Modul. “ Mit Heat400Power hat die Debatte um das Automobil von morgen einen neuen Spoiler.

Bild
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 29/04/09, 07:55

Wenn Sie verstehen, wie es funktioniert, möchte ich eine Erklärung : Cheesy:
Bei diesem Verfahren wird vorgeschlagen, die durch die Abgase der Motoren verlorene Restwärme zurückzugewinnen, um sie in Nutzleistung umzuwandeln. Was verbessert die Leistung unserer Fahrzeuge und reduziert somit deren CO2-Emissionen.
Ihre Forschung führt zu einem Modul, das über einen Riemen oder ein Zahnrad mit dem Motor verbunden ist. Über einen Wärmetauscher wird dem Motorabgas Wärmeenergie entzogen. Letzteres wird nach dem Katalysator (für Benzinfahrzeuge) oder nach dem Partikelfilter (für Dieselfahrzeuge) platziert.
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 29/04/09, 08:45

Ja, bla.
nichts Revolutionäres.
konventionelle thermische Maschine: Kompression, Wärmezufuhr, Entspannung, außer dass die Wärmezufuhr durch den Austausch mit den Abgasen erfolgt.
XNUMX% Wirkungsgradverbesserung, meiner Meinung nach ist es im besten Fall, wenn die Gase sehr heiß sind, dh in bestimmten sehr spezifischen Konfigurationen der Motorlast.

und dann ist Leistung wie immer nicht alles. Es ist besser, 2 Liter pro 100 mit einem kleinen, nicht sehr leistungsstarken Motor und einem leichten und aerodynamischen Fahrzeug auszugeben als 8 l / 100 mit einer Superleistung mit einem großen Fahrzeug von 2 Tonnen und einem mega großen Motor, der mit einem solchen System ausgestattet ist.

das erinnert mich an cadillac greenwashing mit ihrem großen hybrid 4x4.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 29/04/09, 09:38

Super und wie geht das? Was ist das Prinzip? Es sieht eher aus wie ein Wärmetauscher (Katalysator) als alles andere: Was ist, wenn es das Abgas katalysiert, um es zu knacken?

Glauben Sie für 400 € nicht, dass es einen "komplementären" thermodynamischen Zyklus gibt ...

S & Pipo bleibt sich selbst treu: Wenn es von einem Industriellen kommt, funktioniert es dann mit Worten? Es gibt dort keine Wissenschaft ... es ist Propaganda! :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/04/09, 11:25

Nun, im S & V-Artikel wird angegeben, dass ein Generator bereits seit Februar 2009 mit diesem System funktioniert und dass die beobachtete Einsparung 12% beträgt

Dennoch

Das System verwendet einen Wärmetauscher am Abgas nach den katalytischen Filtern und / oder FAP, der zum Erhitzen eines neuen Luftkreislaufs verwendet wird, um die Volumenschwankungen (dieser erwärmten Luft) auszunutzen.
WIE EIN RÜHREN

Die Energieübertragung auf den Motor erfolgt über eine Kolbenzylinderbaugruppe, die durch eine ausrückbare Kette an der Motorwelle verbunden ist. Wir können es deutlich auf dem obigen Diagramm sehen.

Keine weiteren Infos im Moment
Heat2Power schrieb:„Strom ist eine unflexible und sehr teure Technologie. Der Hybrid liegt nahe an unserer Leistung, aber die zusätzlichen Kosten für ein Fahrzeug betragen rund 3000 Euro gegenüber 400 Euro für unser Modul. “
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 29/04/09, 11:29

Capt_Maloche schrieb:Nun, im S & V-Artikel wird angegeben, dass ein Generator bereits seit Februar 2009 mit diesem System funktioniert und dass die beobachtete Einsparung 12% beträgt


Es gibt Allgemeinmediziner, die seit 2001 mit viel besseren Ergebnissen arbeiten ... aber es ist weniger "pro", weniger "sauber" und vor allem "gemeinfrei und Open Source" ...

Hier sind die neuesten Nachrichten von ecopra:

Scania Euro 5: -18% Verbrauch


https://www.econologie.com/forums/gillier-pa ... t4456.html

Capt_Maloche schrieb:Das System verwendet einen Wärmetauscher am Abgas nach den katalytischen Filtern und / oder dem FAP, der zum Erhitzen eines Frischluftkreislaufs verwendet wird, um die Volumenschwankungen (dieser erwärmten Luft) auszunutzen


Ich verstehe nichts ... es ist ein separates Stirling oder eine Turbine oder was?

Capt_Maloche schrieb:Die Energieübertragung auf den Motor erfolgt über eine Kolbenzylinderbaugruppe, die durch eine ausrückbare Kette an der Motorwelle verbunden ist.


Und Sie denken, dass Sie für 400 € einen Motor + Hochtemperaturwärmetauscher haben?

In Pipos & Vie stinkt es wieder nach Gift!

Für 400 € denke ich, dass es keine Wärmekraftumwandlung im System gibt und dass es zu 100% in der Chemie liegt ... kann außerdem durch Dotierung mit Wasser-Selbstgen inspiriert werden ...

Erinnert dich das an irgendetwas?

Sorry Maloche, es hat nichts gegen dich, aber ich habe es satt mit dem Wissenschaftler und den sensationellen Pipos von S & V ... mit nichts dahinter!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 29/04/09, 12:10

Es ist wie bei einem Stirling

Auf der Preisseite scheint es tatsächlich unterschätzt zu sein, dass ein Wärmetauscher + Rohre (Abgasmodifikation) + Zylinderkolbenblock + Klimakompressorkupplung + Kettenglied + Regulierung eher einen Selbstkostenpreis von ca. 1000 € ohne Montage haben sollte

Warten Sie jetzt ab

und das verhindert nicht das Dotieren mit Wasserdampf

Vielleicht könnten die beiden zusammen die Ausbeute auf 50% erhöhen :D
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 29/04/09, 13:37

Wenn es einen Motor gibt, denke ich, dass Sie mit 1000 € immer noch "nett" zu S & V sind: Haben Sie den Preis für Stirlingmotoren gesehen? Es ist so teuer, dass niemand (oder fast) ...

Es erinnert mich an BMW Turbodampfer et https://www.econologie.com/bmw-turbostea ... -2474.html

Zumindest waren sie ehrlich, als sie erhebliche zusätzliche Kosten ankündigten, die diese Technologie an die Spitze der BMW-Palette brachten (Auto zu 100 €, was :D) wenn es jemals rauskommt !!

Bild

Lesen Sie die Analysen, die ich damals im zweiten Teil dieses Artikels durchgeführt habe: https://www.econologie.com/bmw-turbostea ... -2474.html

400 € ist der Preis für die Auspuffrohre, die wir auf dem Bild von S & V sehen ... : Cheesy:

Es ist also berauschend ... S & V hat für mich keine wissenschaftliche Glaubwürdigkeit mehr ... sie können ihren wissenschaftlichen Sensationalismus fortsetzen, aber in diesem Fall sollten sie ihren Titel ändern, ich rate ihnen: Sensationalismus & Leben ...

ps: es kann immer noch Doping sein :) in diesem Fall wären 400 € möglich ... : Cheesy:
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 29/04/09, 13:59

Christophe, es wird auf ihrer Website erklärt, es ist nicht chemisch, es ist thermisch mit Kompression, Wärmeversorgung, Entspannung: thermodynamischer Zyklus und der Preis ist eigentlich nicht glaubwürdig
Leistungen sind nur die Hälfte.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 29/04/09, 14:07

Äh, aber welche Seite? : Mrgreen:

Ah, ich fand: http://www.heat2power.net/en__principle.php

Hey Maloche, das ist nicht der richtige Ort, um anzufangen!

Setzen sie den Druck zurück? Und wie gehen sie von 2 Auspuffanlagen auf> 20 Motorstangen?

Muss in die Auspuffleitung eingreifen und wahrscheinlich den Zylinderkopf und die Software neu programmieren ...

Es ist umso mehr lächerlich, einen Preis von 400 € anzukündigen ...

Ich bin sehr sauer auf Science et Vie dort! :böse:
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste