Horizontale Windkraftanlage am Fahrzeug

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12

Horizontale Windkraftanlage am Fahrzeug




von Iridium » 03/12/08, 15:21

HINZUFÜGEN:
Der Zweck dieses Themas besteht NICHT darin, ein Fahrzeug mit einer Windkraftanlage zu motorisieren.
Aber um ein wenig Energie aus dem Wind zurückzugewinnen, der dem Fahrzeug zugewandt ist, unabhängig von seiner Geschwindigkeit.

Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.
Im Allgemeinen sehen wir einige Timbrets, die glauben, dass sie die von einem Elektrofahrzeug aufgenommene Energie durch Hinzufügen einer Windkraftanlage auf dem Dach zurückgewinnen können.
Ohne Kommentar.

für meinen Teil.
Ich dachte, ich hätte die Bremse, die die Luft gegen das Auto darstellt, verwendet, um ein horizontales Windturbinensystem unter dem Kühlergrill zu integrieren.
natürlich im Falle eines Elektrofahrzeugs.
Diese Energie geht sowieso verloren.
Das Fahrzeug Cx wird nicht drastisch verändert.
Die Produktionskosten sind niedrig.
es in die Praxis umzusetzen ist einfach.
hestetisch, wenn sein Pass gut ging.

ist zu schön um wahr zu sein.
Ich habe etwas vergessen.
Hat jemand eine Meinung ?????

a+
Zuletzt bearbeitet von Iridium die 04 / 12 / 08, 10: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 03/12/08, 15:56

Hallo

Ich kenne pa tro Elektrofahrzeuge

Aber anstatt zu bremsen (Scheibenbeläge), warum nicht Energie durch eine Lichtmaschine zurückgewinnen, die beim Bremsen die Ladung übernimmt?

....

nur eine Idee
Zuletzt bearbeitet von die boulle die 03 / 12 / 08, 16: 10, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 03/12/08, 15:58

Die Energierückgewinnung durch Bremsen ist bereits erfolgt.
Wenn Sie beispielsweise beim Prius bremsen, bremsen Sie zuerst bei der Energierückgewinnung und wenn Sie stärker bremsen möchten, bremsen Sie beim herkömmlichen Bremsen, indem Sie stärker auf das Pedal treten.

a+
0 x
die boulle
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 519
Anmeldung: 02/12/08, 20:44
x 12




von die boulle » 03/12/08, 16:12

Für mich war es eine Idee ...
0 x
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 03/12/08, 16:32

Alle Ideen sind willkommen laboulle.
Die Hauptsache ist, teilzunehmen.
dank dir

a+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15995
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5189




von Remundo » 03/12/08, 17:48

Hallo allerseits!

Die Windkraftanlage ist nicht immer günstig, kann aber in bestimmten Situationen sein.

Für ein Automobil bedeuten die erforderlichen Geschwindigkeiten und Beschleunigungen, manchmal ohne Wind, dass diese Antriebsart dennoch nicht sehr geeignet ist.

Eine umfassende Studie zu diesem Thema


Siehe auch das Thema Robiplan von Pascal HA PHAM
0 x
Bild
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 04/12/08, 08:17

Hallo Remundo.

Es dient nicht dem Antrieb der Maschine, sondern nur der Rückgewinnung der verlorenen Energie.
Ich denke, wir können mit einer Erholung zwischen 1 und 3 kW rechnen.
Um die Stammgäste der Windkraftanlage besser anzusprechen, kann es meiner Meinung nach wiedergewinnbare Energie liefern.
danke für den link.

a+
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 04/12/08, 08:36

Die Bordwindkraftanlage zur Rückgewinnung von Bremsenergie ist meiner Meinung nach keine gute Idee, da sie keine Bremsenergie zurückgewinnt.
Die Energie, die beim Bremsen zurückgewonnen werden kann, ist die Energie der Fahrzeugträgheit.
Wie stellt eine Windkraftanlage im relativen Wind des Fahrzeugs die Trägheit wieder her?
es gewinnt nur Energie aus der Geschwindigkeit zurück.
Wenn die Geschwindigkeit niedrig ist, ist die von der Windkraftanlage zurückgewonnene Energie niedrig, während die durch die Trägheit zurückgewonnene Energie möglicherweise erheblich ist (abhängig von der Verzögerung und dem Gewicht des Fahrzeugs).

Um die Trägheitsenergie wiederzugewinnen, muss ein Element mit den Rädern verbunden sein.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
Iridium
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 14/10/08, 11:12




von Iridium » 04/12/08, 08:50

Kein Dolch Pitt, konnte die Energie des Bremsens nicht zurückgewinnen.
ich erkläre mich schlecht oder sonst!?!?!?
dient nur dazu, Energie aus dem dem Fahrzeug zugewandten Wind mit konstanter Geschwindigkeit zurückzugewinnen.
hat Energie verloren.
Das Fahrzeug muss gegen diese Kraft kämpfen, da viel davon profitiert, um ein wenig zu absorbieren.
Darüber hinaus sind wir bei Serienfahrzeugen nach den Standards für die Lieferung mit einem Fußgänger auf Cx beschränkt.
Diese Technik ermöglicht es, auf Fahrten ohne Bremsen gleichmäßige Energie zurückzugewinnen.
Natürlich schätze ich die zurückgewonnene Leistung bei der Geschwindigkeit des Fahrzeugs auf 1 bis 3 kW. "Sie müssen jemanden fragen, der viel über Windkraftanlagen weiß."

System zusätzlich zur Bremswiederherstellung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
die Git
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 03/12/08, 10:15
Ort: Bordeaux




von die Git » 04/12/08, 10:06

@Iridium

Ich habe über Ihre Idee einer Windkraftanlage nachgedacht und es scheint mir schwierig zu sein.

Die Bewegung des Autos versorgt die Windkraftanlage mit Luft, so dass der Wind vom Auto selbst erzeugt wird. So weit, ist es gut.
In einem perfekten System würde die Energie, die das Auto in Form von Luftreibung verliert, vollständig an die Windkraftanlage abgegeben, die die Motoren antreiben würde.
Nur dass die Realität leider viel realer ist !!

Die gesamte durch Reibung verlorene Energie wird von der Windkraftanlage nicht zurückgewonnen. In jedem Moment, in dem das Auto fährt, verliert es mehr Energie als dasselbe Auto ohne Windkraftanlage!

Aber wir müssen eine Wohnung hinzufügen. Was Sie in Betracht ziehen, kann in einem Fall funktionieren: Die Windkraftanlage ist nicht nach vorne ausgerichtet (ihre Achse ist von der Längsachse des Autos versetzt: stellen Sie sich zum Beispiel senkrecht vor) und der Seitenwind und groß genug, um mehr Energie zu erzeugen als Energie, die durch Reibung durch den Längswind der Windkraftanlage verloren geht.

Sie müssen nur Berechnungen durchführen, um zu sehen, ob genau dieser Wind genug Energie produzieren würde.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 151 Gäste