Dämpfe Temperatur einer Wärmekraftmaschine

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Pierre-Yves
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 120
Anmeldung: 06/12/07, 17:13
Ort: Rennes-Quimper

Dämpfe Temperatur einer Wärmekraftmaschine




von Pierre-Yves » 27/11/08, 17:05

Kann man anhand der Temperatur der Abgase prüfen, ob ein Verbrennungsmotor mit dem richtigen Drehmoment arbeitet?

Dieses Thema wird möglicherweise bereits irgendwo in diesem Thread behandelt. forum, aber ich konnte es nicht finden.

merci!
0 x
Optimierung, Energieeinsparung
http://www.avel-vor.fr
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 27/11/08, 20:16

Hallo Pierre-Yves

Kann man anhand der Temperatur der Abgase prüfen, ob ein Verbrennungsmotor mit dem richtigen Drehmoment arbeitet?

Die Frage ist seltsam... Um den Parameter „Abgastemperatur“ zu verwenden, müssten die anderen Motorparameter ungefähr konstant sein, um Vergleiche / eine Referenzkurve anstellen zu können, die eine Bedeutung haben (Drehmoment / Temperatur). So etwas kann man machen ... auf einem Motorprüfstand. Bei einem Auto, bei dem alles gleichzeitig variiert..... :?

Ich weiß nicht, ob das Ihre Frage beantwortet, aber verdächtigerweise steigt bei einem atmosphärischen Diesel die Abgastemperatur mit der Last. Bei meinem R19 gab es eine kleine Panne, überhaupt nichts und die Abgastemperatur schwankt zwischen 258 und 315 °C bei 95 km/h. Der Fuß ist bei einem Anstieg mit 90 km/h fast ganz unten und ich habe 450°.
Ich konnte auf keinen Fall ableiten, dass mein maximales Drehmoment bei einer solchen Drehzahl/Geschwindigkeit usw. liegt...
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 212-Gäste