Exhaust Valve: Verbrauch Verbesserung

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

Exhaust Valve: Verbrauch Verbesserung




von SixK » 28/10/08, 20:39

Eine Spur, die mir durch den Kopf geht, um Kraftstoff zu sparen.

Ein Auslassventil montieren.

Dieses Gerät wurde hauptsächlich in jüngster Zeit bei Motorrädern gefunden.
Theoretisch ermöglicht das Ventil, das Drehmoment bei niedriger Drehzahl zu erhöhen (daher möglicherweise den Verbrauch zu senken).

Die Montage eines echten Ventilsystems kann schwierig an einem Auto angebracht werden, aber ich sage mir, dass die Montage eines Ventilsystems am Auslass mit einer Feder leicht und zu geringeren Kosten zu erreichen sein muss, um das zu untersuchen Nutzen eines solchen Systems.

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 28/10/08, 21:29

Hallo Sixk

Denken Sie über dieses System nach?

http://en.wikipedia.org/wiki/EXUP

Bild

An alten Autos muss etwas zu tun sein, das nicht zu schwierig ist. Ich habe so etwas in meinen Plänen für meinen R19.

Beim EXUP ist die Positionierung der Klappe nicht trivial, sondern befindet sich an der Verbindungsstelle eines abgestimmten 4 in 1 (für eine relativ hohe Geschwindigkeit). Bei einem Auto verbindet sich der Auspuffkrümmer gut mit den Rohren, ohne zu versuchen, die akustische Abstimmung zu nutzen. Die richtige Positionierung entlang des Auspuffs ist also zu finden ...: Mrgreen:

Ich nehme an, dass es bei neueren Autos, die mit Lambda-Sondenelektronik und anderen Katalysatoren ausgestattet sind, schwieriger sein muss, die Leistung beim Verbrauch zu erreichen und zu verbessern.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 28/10/08, 23:11

Hallo

Ich möchte Sie nicht wiederbeleben, aber in den 70er Jahren hatten alle V8 amerikanischer Autos ein Ventil am Auspuff im Allgemeinen am Ausgang des Gusseisenverteilers angebracht. Dieses Ventil im Leerlauf blockiert teilweise den Auspuff, den es durch eine einfache Steuerung steuert Spirale, die sich allmählich mit der Temperatur öffnet, ist das Ziel einer schnelleren Wiedererwärmung des Motorblocks.
Ich hänge keine Epas an einen 6-Liter-Hubraum, als wir uns um den Kraftstoffverbrauch kümmerten.
Mit dem Alter des Fahrzeugs wurde dieses Ventil laut, die Jungs blockierten es in der offenen Position.

Zuletzt hat Sohn seinen gesamten Auspuff mit einem Jetta Diesel erneuert (der gleiche Motor wie die 1,6-l-Indirekteinspritzung von Gulf).
Es muss die ursprüngliche Leitung durch eine größere Leitung aus rostfreiem Stahl mit einem Durchmesser von 52 mm ersetzen und einen Schalldämpfer mit schwacher Einschränkung in rostfreiem Stahl haben. Dies hat zur Folge, dass die Temperatur des Motorblocks trotz eines Kalorstatowechsels kaum eine Heizkabine zusammenbauen kann werden dies genauer prüfen müssen

André
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 29/10/08, 11:17

@Flytox,

In der Tat ist ein Auslassventil wie das Yamaha-System wahrscheinlich das effektivste, aber um ein gleichwertiges System erfolgreich an einem Auto zu montieren, kann es für eine Person kompliziert sein.
Die Ventilsteuerung ist mechanisch ...

Idealerweise sollten Sie in der Lage sein, die Öffnung elektronisch zu steuern, indem Sie auf den Motordrehzahlwert indizieren.

Tatsächlich dachte ich an ein einfacheres System zum Einrichten, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben.
Ein einfaches Ventil, das sich mit der Kraft der Gase am Auslass öffnen würde.
Ich stelle mir vor, dass ein solches System alles andere als optimal wäre oder sogar das Gegenteil des erwarteten Ergebnisses bringen könnte, aber angesichts der geringen Investition in das Design eines solchen Systems lohnt es sich, einige Tests durchzuführen ...

@andre, ein übermäßig freier Auspuff ist nicht gut für die Motorleistung.
Wenn Sie bei Motorrädern die ursprüngliche Linie in eine freiere Linie ändern, müssen Sie die Vergasung anreichern, um die ursprüngliche Leistung wiederherzustellen. Im Allgemeinen erhalten wir ein höheres Drehmoment bei mehr oder weniger gleicher Leistung, dies geht jedoch zu Lasten eines erheblichen Überverbrauchs ...

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 29/10/08, 12:34

Wenn ich mich nicht irre, dachte ich, ich hätte eine Art Ventil an den Auspuffanlagen des Lastwagens gesehen. Ich kenne die genaue Rolle nicht.
Bin ich der einzige
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3

Auslassventil




von Alain G » 29/10/08, 13:12

Hallo
Nichts Neues, bei Ski Doo Schneemobilen gibt es das schon lange und die Konkurrenz hat das System kopiert, weil es so effektiv ist.

Dieses Ventil arbeitet RAVE (Rotax Ajustable Variable Exhaust) mit einer Membran am Kopf des Motors und arbeitet mit dem Druck des Abgases.
Dies erhöht das Drehmoment bei niedriger Drehzahl und reduziert den Verbrauch.

Hier ist ein Link, über den wir das System sehen können:

http://motomarine.forumactif.com/mecani ... -t3999.htm
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 29/10/08, 20:54

Hallo Alain G.

Dieses System ist auf einem Zweitaktmotor montiert und entspricht dem in den 70er Jahren erfundenen Yamaha YPVS. Dieses System ändert das Abgasdiagramm entsprechend der Drehzahl, hauptsächlich um das Drehmoment bei niedriger Drehzahl zu verbessern.

Für Sixk
Idealerweise sollten Sie in der Lage sein, die Öffnung elektronisch zu steuern, indem Sie auf den Motordrehzahlwert indizieren.

Zu Beginn können Sie eine sehr einfache Montage vornehmen, bei der Sie die optimale Öffnung im stabilisierten Modus suchen. Wenn Sie einen Gewinn haben, können Sie ein ausgefeilteres Management anstreben.

Die einfachste Montage, die ich gefunden habe, ist ein Vergaserschmetterling mit geteilter Stange. Sie bohren den Durchmesser der Drosselachse senkrecht zu ihrer Achse durch das Auspuffrohr. Damit der Schmetterlingsteil in das Rohr eindringen kann, machen Sie einen Schlitz mit einer Mühle nur auf einer Seite. Sie fädeln den Schmetterling in den Schlitz und das Auspuffrohr ein. Sie schließen alles mit Lichtbogenschweißen oder so ...

Bild

Ihre Vorstellung von einem Ventil mit Feder muss auch funktionieren. Die Feder sollte nicht zu heiß arbeiten, sie würde ihr Verhalten ändern ... mit der Last. Indem Sie die Steifigkeit oder Federvorspannung ändern, ändern Sie das Öffnungsgesetz, ein wunderschönes Forschungsfeld ... : Mrgreen:

Wenn in der obigen Zeichnung die Drosselklappe auf ihrer Achse außermittig ist, ist ihre Position nicht mehr neutral und sie reagiert mit dem Abgasstrom. Die Feder kann leicht an der Achse oder am Hebel stattfinden.
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Auslassventil: Verbesserter Verbrauch




von Holzhacker » 30/10/08, 19:21

SixK schrieb:Eine Spur, die mir durch den Kopf geht, um Kraftstoff zu sparen.

Ein Auslassventil montieren.

Dieses Gerät wurde hauptsächlich in jüngster Zeit bei Motorrädern gefunden.
Theoretisch ermöglicht das Ventil, das Drehmoment bei niedriger Drehzahl zu erhöhen (daher möglicherweise den Verbrauch zu senken). [...]
Wenn ich mich nicht irre, wurde der Yamaha EXUP Ende der 80er Jahre erfunden (also nicht wirklich neu ...) und sollte hauptsächlich den "scharfen" Charakter der japanischen 4-Zylinder jener Jahre verbessern. -das...

Ich glaube nicht wirklich, dass es für ein Auto nützlich ist (zumal immer mehr Autos aufgeladen werden) und außerdem glaube ich nicht, dass dieses System von anderen Herstellern kopiert wurde ... Im Gegensatz zu den 2T-Ventilen aller Hersteller!

Bei Ventilen abessinischer Lastwagen handelt es sich normalerweise um ein Bremssystem ("Retarder"), genau wie bei elektromagnetischem "TELMA".
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Auslassventil: Verbesserter Verbrauch




von Flytox » 30/10/08, 19:42

Hallo Buchreron

Bei Ventilen abessinischer Lastwagen handelt es sich normalerweise um ein Bremssystem ("Retarder"), genau wie bei elektromagnetischem "TELMA".


In Kit gab es auch ein Guillotine-System, das in den 2er und 70er Jahren am Auspuff von spanischen 80-Takt-Trial-Bikes (Bultaco, Montesa, Ossa) montiert werden konnte. Dies ermöglichte es beispielsweise, bei langen Abfahrten „ein wenig“ Motorbremsen zu haben. Aber mit einer manuellen Steuerung kam es beim geringsten falschen Manöver zum Stillstand. : Mrgreen:
A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 30/10/08, 21:41

: Arrow: Ich habe mir auch Ventile vom Typ EXUP angesehen, deren Prinzip zur Regulierung des Betriebs eines Dotierungsreaktors oder Pantons nützlich sein könnte.
Ich stellte fest, dass diese Ventile nicht sehr zuverlässig waren und regelmäßig gewartet werden mussten.

In Bezug auf ihre Verwendung bei aktuellen Motoren ähneln sie "Pflastern auf Holzbeinen". Um die Befüllung der Zylinder und die akustischen Phänomene zu optimieren, spielt man heute direkt mit einem variablen Timing des Verteilungsdiagramms.
Es ist die Wahl von Honda, deren technologische Meisterschaft weiter fortgeschritten ist als die von Kawasaki ...
In Autos ist es BMW gelungen, die Drosselklappe zu beseitigen und die dadurch verursachten Wirkungsgradverluste (durch Pumpen) zu reduzieren. Ihr VANOS-Verteilungssystem wirkt auf die Einlass- UND Auslassnockenwellen.

Die Zukunft wird zweifellos eine elektronisch gesteuerte Verteilung sein, die von einzelnen Aktuatoren elektromagnetischer, pneumatischer oder anderer Ventile gesteuert wird ... genau wie in Formel 1.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 141 Gäste