Sparsamer Holzkocher

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

Sparsamer Holzkocher




von nonoLeRobot » 21/09/08, 00:03

Ich bin gerade von einem Festival zurückgekommen (übrigens sehr schön), wo Sparkocher gezeigt wurden. Das Prinzip ist super einfach, aber es funktioniert wirklich.

Die Idee besteht darin, das Feuer zu entfachen, indem man es gut von der Außenseite isoliert, viel weniger Holz verbraucht und viel weniger Rauch erzeugt. Ich habe darauf gegrillte kleine Würstchen gegessen, sehr gut.

Hier sind weitere Details: http://www.aiadd-solidarite.com/index.p ... rs_econome
0 x
bpval
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 561
Anmeldung: 06/10/06, 17:27




von bpval » 21/09/08, 07:33

Hallo

Es scheint mir, dass JONULE (der Name der Person, deren Name nicht ausgesprochen werden sollte) Bild
hatte bereits darüber gesprochen... Mir kommt es sogar so vor, als hätte er einen Prototypen angefertigt

Jonule, ich vermisse dich Bild

Hallo
0 x
PIF PAF POUM

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 170-Gäste