Hilfe für pantoner landwirtschaftliche Zugmaschinen

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Françoi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 20/08/08, 20:03
Ort: 61 der Pol

Hilfe für pantoner landwirtschaftliche Zugmaschinen




von Françoi » 20/08/08, 20:22

Hallo
Ich stelle mich vor, mein Name ist François. MAI Ich bin 20 Jahre alt und der Sohn eines Bauern.
Meine Schulkarriere führt mich im Moment nicht zu demselben Beruf wie der meiner Eltern, sondern zu einer Ingenieurschule für Maschinenbau.
Ich habe mich seit einigen Jahren für das Pantone-System interessiert, und jetzt habe ich mich ins Wasser geworfen, indem ich meine erste Montage auf einem Mähtraktor durchgeführt habe, dessen Motor ein 375-cmXNUMX-Benzinmotor ist. Diese Anordnung ist vergaserfrei, die Mischung wird in dem Bubbler hergestellt, der durch eine Spule erwärmt wird, in der die Abgase zirkulieren, und das Blasen wird durch ein Rohr sichergestellt, dessen Ende in Umgebungsluft liegt.
Dieser Test ist an sich nur ein halber Erfolg, da er nur zehn Minuten mit einer Mischung aus 80% Wasser und 20% Benzin einschließlich 200 ml Benzin funktioniert, was einen Verbrauch ergibt, der hat wurde ungefähr mit 1.2 multipliziert.
Diese Mischung bleibt nach 25 Minuten Betrieb bei 10 °, während der Reaktor heiß ist.
Meine erste Frage lautet: Sind die in der Grundmontage empfohlenen Abmessungen wichtig?
Tatsächlich wird nur der Abstand zwischen der Stange und dem kleinen Rohr von 1 bis 2 mm eingehalten.

Ihre Hilfe wäre für den Rest besonders wertvoll, da ich vorhabe, einen landwirtschaftlichen Traktor zu "pantonieren".
In der Tat unterstützt mich mein Vater mit 60% (was bereits gut ist), während die benachbarten Bauern höhnisch sind, wenn sie meine Bearbeitung mit dem Schlag „Es ist nicht zuverlässig“, „Träume nicht“ sehen. Ich denke das sind Leute, die gerne Kraftstoff kaufen und sehen, wie ihre Traktoren beim Pflügen schwarzen Rauch ausspucken!
Trotzdem fühle ich mich nicht in der Lage, die Klappe für sie alleine zu schließen, weil ich mich durch das Lesen von Artikeln im Internet verliere!
Wir lesen alles im Internet und plötzlich weiß ich wirklich nicht mehr, welche Materialien ich verwenden soll, welche Abmessungen ...

Um meinen Vater davon zu überzeugen, mir einen Traktor zu leihen, um ihn zu modifizieren, brauche ich solide Grundlagen, auf die ich mich stützen kann.

Der Traktor, den ich modifizieren möchte, ist ein: JD 2140, 4 Zylinder um 80 PS oder ein Deutz fahr 6.05 oder ein 6.16 6 Zylinder mit 100 und 110 PS.

Zunächst frage ich mich, ob es möglich ist, sich ein System vorzustellen, das dem des „kleinen Graus“ eines Traktors mit einer solchen Leistung ähnelt.
Darüber hinaus möchte ich Sie bitten, mir die idealen Abmessungen, die Anzahl der Reaktoren sowie die für die Realisierung dieser Projekte zu verwendenden Materialien mitzuteilen und schließlich festzustellen, ob in meinem Modell modifizierte Traktoren vorhanden sind Barschregion, weil meines Wissens hier niemand von der Existenz dieses Prozesses weiß.
0 x
möchte Geschäftsinhaber werden, um das Image des Chefs zu verbessern und daran teilzunehmen
Die grüne Revolution. Aber wie geht das?
Ich habe keine Melodie?
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6

Betreff: Hilfe für panton landwirtschaftliche Traktoren




von bham » 20/08/08, 21:20

françoi schrieb:
Zunächst frage ich mich, ob es möglich ist, sich ein System vorzustellen, das dem des „kleinen Graus“ eines Traktors mit einer solchen Leistung ähnelt.

Hallo François, ich wollte eine Pantone-Versammlung in meinen Schwiegereltern fördern, Bauern, aber sie haben Angst, ihre alten 10000-H-Traktoren zu beschädigen. es ist nicht immer einfach Aber ja, das System ist das gleiche, egal ob es ein wenig grau oder ein stärkerer Deutz oder JD ist. Ich habe heute Abend keine Zeit, die Links auf der Website zu durchsuchen forum aber mach eine suche mit dem wort pantone oder traktor auf dem forum Wirtschaft sollten Sie schon viel lernen. Und dann können wir wieder darüber reden.
@+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/08/08, 21:23

0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1

Betreff: Hilfe für panton landwirtschaftliche Traktoren




von crispus » 20/08/08, 23:02

françoi schrieb:Diese Anordnung ist vergaserfrei, die Mischung wird in dem Bubbler hergestellt, der durch eine Spule erwärmt wird, in der die Abgase zirkulieren, und das Blasen wird durch ein Rohr sichergestellt, dessen Ende in Umgebungsluft liegt.
Dieser Test ist an sich nur ein halber Erfolg, da er nur zehn Minuten mit einer Mischung aus 80% Wasser und 20% Benzin einschließlich 200 ml Benzin funktioniert, was einen Verbrauch ergibt, der hat wurde ungefähr mit 1.2 multipliziert.

Hallo François,
Ich bin jetzt ein bisschen weit weg, ich habe in der Vergangenheit an L'Aigle gearbeitet, aber zu der Zeit haben wir nicht über Pantone gesprochen ...

Du hast den gleichen Fehler wie ich mit meinem Mäher und andere mögen
Christophe sah es zu ihrer Zeit.

In einer 100% Pantone-Baugruppe mit einem einzelnen Bubbler vergast die Wärme den flüchtigsten Teil des Kraftstoffs und allmählich den Rest, einschließlich Wasser. Wenn der Bubbler jedoch zu groß ist, bleibt die Temperatur der Flüssigkeit nicht ausreichend, um den gesamten Bubbler zu verdampfen. Plötzlich geht der Motor aus.

Darüber hinaus ist es während dieser 10 Minuten Gasbetrieb notwendig, kontinuierlich auf das Verhältnis von Frischluft / Reaktorauslass einzuwirken, um ein Abwürgen zu vermeiden. Es ist schmerzhaft.

Wenn Sie neu starten möchten, müssen Sie einen Löffel frisches Benzin einfüllen ...

Sie werden weniger Probleme haben, wenn Sie das Wasser entfernen, um 100% Benzin zu erhalten, und Sie werden überrascht sein, wie viele Wassertropfen durch den Auspuff, die bei der Verbrennung von Benzin entstanden sind, trotzdem ausgespuckt werden.

Ich habe keine Ahnung vom Verbrauch, aber es ist klar, dass es weniger Gerüche gibt, also logischerweise weniger unverbrannt.

Wenn Sie sich mit der Zugabe von Wasser drehen möchten, trennen Sie die Gas- und Wasserblasen und isolieren Sie die Sprudler gut, um genügend Dampf zu erzeugen.

Bei Traktoren ist das ganz anders. Das Gillier-Pantone "Rezept" ist besser geeignet: Wir behalten die ursprüngliche Injektion bei, indem wir dem Einlass Dampf hinzufügen. Es ist zuverlässig und bewährt. Hier finden Sie alles, was Sie brauchen forum und in Quanthommes TRxx-Kreationen ...

Lass dich nicht entmutigen! Sie sind nicht der einzige, der daran glaubt, und eines Tages werden die Tugenden dieses Systems öffentlich anerkannt. Sie müssen nur auf den Ruhestand warten (oder leider auf dem Friedhof) :( ) einiger "Verschreiber wissenschaftlicher Meinung".
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Betreff: Hilfe für panton landwirtschaftliche Traktoren




von Christophe » 20/08/08, 23:07

Crispus schrieb:Sie haben den gleichen Fehler wie ich mit meinem Mäher, und andere wie Christophe haben es zu ihrer Zeit bemerkt.


Es ist kein Fehler, es ist Physik ... oder besser Chemie ... und du hast es gerade gut erklärt!

Ich muss ... ich wiederhole mich, ich wiederhole mich ... klar unterscheiden die GILLIER PANTONE DOPING MIT WASSER 100% pantone ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 21/08/08, 10:18

hi françoi
Die Montage an einem Mäher macht Spaß, aber mit Benzin ist es ein bisschen gleich Null, Unterschiede im Verbrauch zu messen ... nur Verschmutzung, wenn nötig.

Bei Diesel ist das anders.

Für Informationen zum Traktor haben Sie diese 2 Baugruppen, die auch existieren:
Bild

Der Spaten wird auf den Abgaskamin gelegt (nur zum Schneiden) und mit dem Lufteinlass verbunden, beispielsweise kurz vor dem Filter, mit einer Venturi-Verbindung, um die Vertiefung für den Reaktor richtig zu respektieren (notwendig, damit die Luft gut blubbert) die Luft ;-).

Ich weiß nicht, ob Sie dieses "SPAD" -System bei der APTE de Mérindol kaufen können, finden Sie es heraus und sagen Sie es uns?
Vielleicht hilft es Ihnen, Ihre Mitmenschen zu überzeugen.

Von ganzem Herzen viel Glück, nach kleinen Fehlern sollten Sie wissen, dass es eine ganze Reihe verschiedener Techniken gibt und dass dies Sie nicht daran hindert, es gemäß Ihrer Vision der Dinge zu spawnen und ein System zu erfinden + effizient oder andere 8)
0 x
Françoi
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 20/08/08, 20:03
Ort: 61 der Pol




von Françoi » 25/08/08, 19:26

Vielen Dank für all diese Antworten.

Ich habe eine Woche Zeit, bevor ich wieder zur Schule gehe, eine Woche, um den JD 2140 meines Vaters zu pantonieren. Dafür werde ich ein Spad-Kit herstellen, dessen Pläne im Internet verfügbar sind.

Ich habe mich für diesen Traktor entschieden, weil er am wenigsten Angst macht. Die Implementierung des Kits scheint mir tatsächlich die einfachste für diesen Traktor zu sein (für diejenigen, die nicht wissen: den Auspuff und den Auspuff Der Einlass des Luftfilters befindet sich 70 cm voneinander entfernt an der Haube. Daher entscheide ich mich für das Spad-Kit, das unter der folgenden Adresse beschrieben wird:
http://pagesperso-orange.fr/quanthommes ... adapte.pdf

Selbst wenn der JD 80 PS leistet, werde ich mich für das 80-100cv-Modell entscheiden, um sicher zu gehen und es später an einen anderen stärkeren Traktor anpassen zu können.

eine frage bleibt für mich: warum ist der reaktor nur 10 cm ???
Ich für meinen Teil denke, meine Reaktoren werden 15 cm sein
0 x
möchte Geschäftsinhaber werden, um das Image des Chefs zu verbessern und daran teilzunehmen

Die grüne Revolution. Aber wie geht das?

Ich habe keine Melodie?
C moa
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 704
Anmeldung: 08/08/08, 09:49
Ort: Algier
x 9




von C moa » 25/08/08, 19:33

Nun, noch eine Pantone-Anfängerfrage.
Was ist mit großen Dieselmotoren wie Stromerzeugung, Luftkompressoren usw.

funktioniert es auch ?? Hast du es versucht?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 25/08/08, 19:41

Es funktioniert besonders bei schweren Lasten und Geschwindigkeitsschwankungen ... oder ein GE ist nicht für hohe Lasten ausgelegt.

Ergebnis: kleiner Unterschied bei stationären Motoren ... Standard ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 26/08/08, 09:35

??
was meinst du

weil ich immer gehört habe, dass ein Generatormotor endlich bei stationärer Drehzahl den Reaktor am Abgasauslass bei stabiler Temperatur sah und dass es einfacher war, mit einer stabilen Temperatur zu arbeiten ?!


Vielleicht macht es bei Diesel einen Unterschied zu den Ergebnissen, die Sie mit GE-Benzin gesehen haben?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 281-Gäste