[PSA] Auto reinigen

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
sakenplet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/10/06, 11:03

[PSA] Auto reinigen




von sakenplet » 01/03/08, 13:03

Salut à tous!

Mein PSA-Thema besteht darin, ein funkgesteuertes Auto (Thermalbasis) mit sauberer Energie in weniger als 40 Minuten über einen 2 m langen Korridor zu fahren :)
Da wir gerade erst angefangen haben, haben wir mehrere Ideen identifiziert, die wir entwickeln müssen, bevor die Lehrer eines dieser Systeme für uns auswählen. 8)



Einschränkungen:
-Kein Recht zur Nutzung des EDF-Netzwerks
-Sie haben das Recht, Ihr System (z. B. die Batterie mit einer umweltfreundlichen Quelle, einer Kurbel oder einem Solarpanel :p) aufzuladen, jedoch in weniger als 1 Stunde



Unsere Ideen {und Probleme : Lol:}:

-Die Brennstoffzelle
{In diesem Teil kein Problem, wir haben, was wir brauchen}

-Das „Wasserraketen“-System: Wir nutzen das Prinzip der Wasserraketen, um eine Turbine anzutreiben, die das Auto vorwärts bewegt.
{ Frage : Ich würde gerne wissen, wie man ein System dieser Art aufbaut, insbesondere zur Abdichtung und zur Auswahl der Turbine}

-Batterieverbrauch
{ Frage : Wie wählt man die Batterie aus? Aber vor allem: Mit welchen umweltfreundlichen Verfahren können wir es in einer Stunde aufladen?}

-Nutzung mechanischer Energie
{ Wir haben an zwei Dinge gedacht: Das Schwungrad, das beispielsweise mit dem „Wasserraketen“-System angepasst werden kann, oder die Federmotorsysteme.
Frage : Wie können wir einen Federmotor herstellen (wie zum Beispiel in McDonald's-Spielzeugen lol :p), können wir einen finden und ist er stark genug, um 40 m zurückzulegen?}


Es geht los :D
Es wäre cool, wenn Sie einige dieser drei Fragen beantworten könnten : Mrgreen:
Merci beaucoup
++
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 01/03/08, 13:37

Gummibandmotor + Trägheit...erinnert mich an die Spielzeuge aus meiner Kindheit... : Cheesy:
0 x
Eloi
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 34
Anmeldung: 10/04/07, 19:12
Ort: Toulouse




von Eloi » 21/03/08, 17:20

Guten Tag,

Haben Sie schon einmal über pneumatische Energie nachgedacht?
Ich denke, dass 2 oder 3 Flaschen Limonade, die mithilfe einer Fahrradpumpe mit Druckluft gefüllt werden, genug Energie enthalten, um Ihr Auto 40 m weit zu fahren. Das Problem wäre, einen pneumatischen Motor zu finden, der diese pneumatische Energie in mechanische Energie umwandelt.

Eloi
0 x
sakenplet
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/10/06, 11:03




von sakenplet » 11/04/08, 15:21

Vielen Dank für alles.
Schließlich haben uns die Lehrer auf ein rein elektrisches System hingewiesen, da auch bei einem pneumatischen oder mechanischen System die Lenkung obligatorisch bleibt, da der Korridor Derver enthält, der Servomotor jedoch mit elektrischer Energie arbeitet.

Darüber hinaus besteht weiterhin ein Problem.
Sie müssen eine Batterie oder Akkus über ein Solarpanel für eine Stunde oder über eine Gleichstrommaschine im Generatorbetrieb aufladen.

Könnte eine Stunde direkter Sonneneinstrahlung eines Solarpanels (Abmessungen ca. 30 cm * 15 cm) dazu führen, dass ein Motor in maximal 50 Minuten und 2 Minuten eine Strecke von 50 m zurücklegt? Reicht es außerdem aus, eine Stunde lang eine Kurbel zu drehen?

Ich weiß nicht wirklich, wie ich die Batterien oder den Generator auswählen soll. Eine kleine Hilfe wäre willkommen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 11/04/08, 15:39

Hallo DIY-Studenten!

1 m² Photovoltaikmodule liefern bei voller Sonne etwa 100 W. Für 1 Stunde stehen Ihnen also 100 Wh zur Verfügung.

Aber das Laden Ihrer Batterie verschwendet ein wenig Energie... Nehmen wir an, Sie können mit 80 Wh bei 1 m² großen PV-Modulen rechnen.

80 Wh sind 288 Joule
(1Wh=3600 J)

Ihr Toto muss in 40 Minute 1 m zurücklegen, oder eine Geschwindigkeit von 40/60 = 0,66 m/s. Bei dieser Geschwindigkeit ist die Reibung sehr gering, vorausgesetzt, die Räder Ihres Fahrzeugs sind auf Lagern, auf jeden Fall auf Lagern mit geringer Verlustleistung, gelagert.

Wenn es m=1 kg wiegt, müssen wir ihm eine Energie von 0,222J= 1/2mv² geben.

Sie sehen, dass Sie noch 99 % der Energie übrig haben ... Ein 1/4 m² großes PV-Modul ist immer noch mehr als ausreichend.

Sie können diese Art der Berechnung wiederholen, um Ihre Größe zu verfeinern.

Viel Glück!
0 x
Bild

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 205-Gäste