Grünfilter-Direktansaugsatz

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Bixente
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/12/05, 20:44
Ort: Pays Basque

Grünfilter-Direktansaugsatz




von Bixente » 18/12/07, 12:02

Hallo an die Community.
Ich habe in Marc Alias ​​'Artikel gelesen: https://www.econologie.com/huiles-moteur ... -3056.html

Marc Alias ​​schrieb:Durch die Zugabe von viel Öl zum Direktansaugkit stieg die durchschnittliche Reichweite dieses 206 von 500 auf 600 km, d. H. + 20%
Mit anderen Worten, der durchschnittliche Straßenverbrauch ist um 20% gesunken! Wer sagt das besser und ... natürlich ohne mechanische Risiken?


Hat jemand Erfahrungen mit der direkten Aufnahme von DIESEL-Turbomotoren oder nicht?

Vielen Dank für die Klarstellung.

Bixente
0 x
Retrokit für Vito 108 CDI (wodurch ich mehr Kraftstoff verbrauche) und Dual-Fuel-HVP für Clio I.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/12/07, 13:54

Entschuldigung, ich habe keine weiteren Informationen zum Öl, aber ich kann den Reporter fragen, ob Sie möchten.

Ansonsten interessiert uns Ihre Unterschrift:

Retrokit auf Vito 108 CDI (wodurch ich mehr konsumiere)


Können Sie uns bitte mehr erzählen?

ps: für das bild deiner signatur benutze bitte unseren image host (siehe link "ein bild oder eine datei in das einfügen forum, klicken Sie hier. "unter dem Fenster zum Schreiben einer Nachricht. Vielen Dank.
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/12/07, 14:11

0W20 Öl ist Werbung, es muss süß sein!

bevor alle 15w40 anlegten, mussten alle auf 10w40 (TD) umsteigen, aber jeder kann mit 20w50 (TD) fahren!

Ich kann kaum einen Motor sehen, der mit 20w50 bricht ... was ich meine, ist nicht "irgendetwas in Ihren Motor stecken", sondern: Warum verkaufen sie Erdöl immer teurer?

und vor allem, warum niemand über VEGETAL Schmieröl spricht?
Wessen Eigenschaften sind gleich Mineralien? und darüber hinaus biologisch abbaubar?

Was überrascht, ist, dass der PLANTOMOT, um nur einen zu nennen, von fuch kommt:
Bild

eine Liste von Zusatzstoffen:
Bild

In Frankreich finden wir den BIOLUB bei der "charentaise des lubricants" für 1.65 € pro Liter (Preis 2005) in 200L-Fässern portofrei.

Ein Händler? : Roll:
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 18/12/07, 14:18

Bei einem Diesel, insbesondere einem Kompressor, macht die Tatsache, dass anstelle eines sauberen Originalfilters ein durchlässigerer Filter eingesetzt wird, absolut nichts aus ... Bei einem Benzinmotor können wir im besten Fall 5% sparen maximale Leistung, aber Wirtschaftlichkeitsfrage ist "nicht messbar" ... Bei einem hocheffizienten Schmiermittel liegt die Verstärkung (verifiziert mit dem Mécacyl- oder Microlon-Hyperschmiermittel) eher in der Größenordnung von 8% und wiederum nur bei Motoren mit alter Technologie, weil die neuesten bereits die Reibung durch Design reduzieren, aber 20% sind absolut unmöglich ... : Mrgreen:
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 18/12/07, 14:33

jonule schrieb:0W20 Öl ist Werbung, es muss süß sein!

bevor alle 15w40 anlegten, mussten alle auf 10w40 (TD) umsteigen, aber jeder kann mit 20w50 (TD) fahren!

Ich kann kaum einen Motor sehen, der mit 20w50 bricht ... was ich meine, ist nicht "irgendetwas in Ihren Motor stecken", sondern: Warum verkaufen sie Erdöl immer teurer?

und vor allem, warum niemand über VEGETAL Schmieröl spricht?
Wessen Eigenschaften sind gleich Mineralien? und darüber hinaus biologisch abbaubar?



Je flüssiger das Öl und je feiner der Ölfilm ist, desto geringer ist die Reibung: Ein moderner Motor ist für den Betrieb mit flüssigem Öl ausgelegt. Im Allgemeinen würde 5w40 siehe 0w30, wenn 20w50 hineingegeben werden, die Verbrauch in ziemlich erheblichen Anteilen: kein Interesse ... (beachten Sie, dass ich in der Herstellung von Motorteilen bin) ...

Das einzige Pflanzenöl, das verwendet werden kann und auch in der Motorschmierung weit verbreitet ist, ist Rizinusöl, Öligkeit und Beständigkeit gegen hohe Temperaturen. Ein Supersynth macht es nicht besser, aber ... es gibt aber eines: es oxidiert sehr schnell und bildet sehr schnell Schlamm im Motor, was seine Aufgabe während des Zweiten Weltkriegs motivierte, aber noch lange im Wettbewerb eingesetzt wurde. Allerdings ein kleiner belgischer Hersteller stellt immer pflanzliche Öle her, insbesondere mit Rizinusöl, aber nach einem chemischen Zersetzungsprozess ihrer Erfindung, der alle Nachteile beseitigt: Anscheinend sind sie völlig bekannt und haben die Zulassung von Porsche, Mercedes Benz und VW erhalten das ist nicht nichts:

http://www.electrion.be/

Leider wird es nur in Belgien verkauft ...
Zuletzt bearbeitet von Chatham die 18 / 12 / 07, 14: 49, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/12/07, 14:37

Chatham hat geschrieben:http://www.electrion.be/

Leider wird es nur in Belgien verkauft ...


Nun, es könnte klappen, wir sind in Belgien und exportieren nach Frankreich ... : Cheesy:

Aber gut, die Versandkosten für 5L Öl ... :Stirnrunzeln:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 18/12/07, 15:03

Chatham hat geschrieben:Je flüssiger das Öl und je feiner der Ölfilm ist, desto geringer ist die Reibung: Ein moderner Motor ist für den Betrieb mit flüssigem Öl ausgelegt. Im Allgemeinen würde 5w40 siehe 0w30, wenn 20w50 hineingegeben werden, die Verbrauch in ziemlich erheblichen Anteilen: kein Interesse ... (beachten Sie, dass ich in der Herstellung von Motorteilen bin) ...


Und das Gegenteil zu tun (ein modernes Öl in einen Motor von einigen Jahren einfüllen) ist ebenfalls nicht ratsam, da dies zu einer unzureichenden Schmierung und einer Erhöhung des Motorverschleißes führen würde ... um ein paar Prozent des Verbrauchs zu erzielen, lautet die Berechnung schnell!

Ich habe es auf meinem 1994er vfr mit 0W30 erlebt ... heißer Motor, wir konnten die Ventile "zuschlagen" hören. Wenn es ein Auto gewesen wäre, hätte ich es wahrscheinlich nicht gehört ...

Ich überarbeite schnell, um 5W40 zurückzusetzen ...
0 x
jonule
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2404
Anmeldung: 15/03/05, 12:11




von jonule » 18/12/07, 15:11

für 200 l bieten sie dir den hafen an? -)

> chatam:
Sie sagen, dass der Einsatz von 20w50 in einem "modernen Motor für 5w40" (beachten Sie den Werbeeffekt für den Verkauf des 5w40) den Verbrauch erhöht: In welchem ​​Verhältnis?
Sie sagen sich, dass es eine Kugelhaut zu messen ist ...
+ einfach zu messen: der Preis der Differenz zwischen den 2 Ölen, besonders dort, wo Sie es kaufen ...

Ansonsten, um Rizinusöl zu zitieren, ist es nicht edel ... das ist sicher, dass es Schlamm macht! ohne Zusatzstoffe! Deshalb habe ich die Liste gepostet ...
Bei norauto vor mehr als 5 Jahren haben sie den Vorfahren von BIOLUB verkauft: Es war Hélianthe200 +, sehr effizient: Warum existiert es nicht mehr?

> chirstophe, für deine vfr '94 zu der Zeit verkauften sie nicht 5w40! es war unbedingt 15w40!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/12/07, 15:17

Hallo Chatam
Chatham hat geschrieben:"... Was ein hocheffizientes Schmiermittel betrifft, so liegt die Verstärkung (verifiziert mit dem Mécacyl- oder Microlon-Hyperschmiermittel) eher in der Größenordnung von 8%, und dies wiederum nur bei Motoren mit alter Technologie, da die jüngsten bereits die Leistung verringern Reibung durch Design, aber 20% ist absolut unmöglich ... : Mrgreen:


In den 80er Jahren, in denen ich arbeitete, hatten sie ziemlich gut instrumentierte Prüfstände und probierten den Microlon (Turbolon für Flugturbinen) aus und fanden keine Verbesserung der Lebensdauer der Reduzierstücke oder Verbesserung des Verbrauchs. Natürlich wurde der Hersteller dazu gebracht, das Messing zu glänzen, indem er sagte, dass es eine Aero-Anwendung hatte. : Mrgreen:

Die Realität ist, dass die Prüfung des Microlon zeitgleich mit der Motorzertifizierung (Arriel) durchgeführt wurde. Der Motor war daher zertifiziert mit, so dass sie gezwungen waren, weiterzumachen ... auch wenn dieses Produkt nichts brachte; was erst später erschien. : Lol:

A+
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Bixente
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 23/12/05, 20:44
Ort: Pays Basque




von Bixente » 18/12/07, 15:23

Christophe schrieb:ps: für das bild deiner signatur benutze bitte unseren image host (siehe link "ein bild oder eine datei in das einfügen forum, klicken Sie hier. "unter dem Fenster zum Schreiben einer Nachricht. Vielen Dank.



Okay, es ist geschafft! Ist es diesmal gut?


Christophe schrieb:Ansonsten interessiert uns Ihre Unterschrift:

Retrokit auf Vito 108 CDI (wodurch ich mehr konsumiere)


Können Sie uns bitte mehr erzählen?


Ja, keine Sorge, ich bin auf der Liste aufgeführt Forum seit 2005, aber ich habe nicht viel zeit zum schreiben.
Ich bereite einen kleinen Beitrag für Sie vor, mit einigen Fotos und einigen Zahlen, nachdem ich mit diesem RETROKIT E45 mehrere tausend Kilometer zurückgelegt habe!
0 x
Retrokit für Vito 108 CDI (wodurch ich mehr Kraftstoff verbrauche) und Dual-Fuel-HVP für Clio I.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 264-Gäste