Borsäure - Insektizid-Kraftstoff-Retter

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Borsäure - Insektizid-Kraftstoff-Retter




von Christophe » 20/08/07, 10:39

Borsäure (H3BO3) ist eher als ein ziemlich verbreitetes Insektizid bekannt. Überraschenderweise haben Wissenschaftler des Argonne National Laboratory des US-Energieministeriums einen Weg gefunden, um die Reibung in den Motoren zu begrenzen und damit den Kraftstoffverbrauch zu senken. Der Schlüssel, um dieses Produkt zu einem „Superschmiermittel“ zu machen, besteht darin, seine Größe auf den Nanobereich zu reduzieren.


Kürzlich erkannte Ali Erdemir, dass es durch die Zugabe dieser Nanopartikel nicht mehr zum Motoröl, sondern zum Kraftstoff selbst wieder möglich war, die Reibung zu verringern.


Die Suite

Das Geheimnis von MPG Caps? :D
0 x
Colmant
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 05/09/06, 10:40
Ort: vaucluse




von Colmant » 20/08/07, 12:56

willkommen
Wissen wir, was Total oder die anderen Ölfirmen in ihren Diesel vom Typ "Plus" gesteckt haben?
und sie verkaufen sich offensichtlich teurer
Ich benutze sie mit geschlossenen Augen, nach Treu und Glauben und habe noch nie etwas gemessen.
Irre ich mich

Colmant
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 20/08/07, 13:26

In der Tat scheint es "Blätter" wie Graphit zu machen, aber im molekularen Maßstab.
Angesichts der Tatsache, dass MPG-Kappen aus "Pflanzen" bestehen, wäre ich nicht überrascht, wenn eine bestimmte Pflanze viel Borsäure produzieren würde. Welches und warum, weiß ich nicht, aber es wäre billiger für mich, als für borreiche Mineralien zu gehen.
Nach den "Cuvées" dieser Pflanze könnte man sich auch vorstellen, dass die Menge an Borsäure besser oder schlechter ist. Dies würde die zufälligen Ergebnisse in Abhängigkeit von der Ankunft der Pellets erklären.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/08/07, 15:55

Bof Abyssin ... der Test der Verbrennung eines von Maloche hergestellten Gemisches aus Kappen und Benzin unter freiem Himmel ergab einen Geruch von verbranntem Kunststoff ... Ich bezweifle, dass ein solcher Geruch von "Pflanzen" stammt, aber hey Sie wissen nie ... wie riecht es, eine "Plastiktüte" aus Gemüsestärke zu verbrennen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/08/07, 17:15

Bor ist in der Tat ein interessantes Material:

es ist extrem widerstandsfähig und sehr leicht: mehr als Kohlefaser (Borverbund)
Bornitrid härter als Diamant

Ich erinnere mich, dass Borsäure auf Tanzpartys verwendet wurde, um die Fliesen zu schieben

Ich lade Sie ein, Bor und Borsäure auf Wikipedia zu lesen
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 20/08/07, 17:58

Wie das milchig weiße Öl, über das wir auf dem gesprochen haben forum war vor ein paar Monaten nicht genau auf Bor-Basis?

Edit: Bingo und es war schon vor einem Jahr ...

https://www.econologie.com/forums/huile-0w40 ... t2153.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 14/09/07, 15:06

aus mpgresearch(auf Englisch):
Einige versuchen, Borsäure (Borat oder Borsalz) in Motoröl oder besser in Wasser einzufügen, das wie hier in Dampf eingespritzt wird.
Ich habe mich noch nicht zu sehr auf die Ergebnisse konzentriert (Meilen pro Gallone, die Umrechnung ist nicht einfach), aber für diejenigen, die interessiert sind, lasse ich Sie diese wenigen Seiten schälen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/09/07, 15:27

Hallo

Er sollte sich mit Ruhbarbe-Saft oder Oxalsäure befassen
anstatt Essig ins Wasser zu geben. Es gibt auch ein bisschen etwas, obwohl ich nichts in der Chemie weiß, aber ich versuche es mit dem Risiko, das damit verbunden ist (Korrosionszerkleinerung der Stange Es dauert fast 800 km, um eine verschmutzte Stange bei hoher Last zu ersetzen. )

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 14/09/07, 15:37

Aber Essig ist eher Essigsäure (Säure auch aber nicht gleich). Darüber hinaus hätte Essig in Motoröl wahrscheinlich keine fantastische Wirkung. : Schock:
Es war dieser Punkt, der mich überraschte.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 14/09/07, 16:07

Hallo
Christophe schrieb:Wie das milchig weiße Öl, über das wir auf dem gesprochen haben forum war vor ein paar Monaten nicht genau auf Bor-Basis?

Edit: Bingo und es war schon vor einem Jahr ...

https://www.econologie.com/forums/huile-0w40 ... t2153.html


Sie vergessen das Schneidöl, das Zac im Hosenwasser getestet hat
Solube Öl, das wie Milch wird ..

Aber Essig ist eher Essigsäure (Säure auch aber nicht gleich). Darüber hinaus hätte Essig in Motoröl wahrscheinlich keine fantastische Wirkung.
Es war dieser Punkt, der mich überraschte.

Ich habe vergessen anzugeben, dass sich die Säure oder der Essig in sehr geringer Menge im Wasser des Kantonsreaktors (nicht im Motoröl) befindet
(Die Austrittstemperatur des Reaktors steigt relativ zu destilliertem Wasser an.)
Ich bin nicht davon überzeugt, dass wir die Bubbler reinigen müssen, es funktioniert besser in ihrer Spucke.

André
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 168-Gäste