Speichern 32 2% Kraftstoff Taktmotoren mit Aceton

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
raph94z
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/08/07, 19:15
Ort: 94500 Student in bio.

Speichern 32 2% Kraftstoff Taktmotoren mit Aceton




von raph94z » 03/08/07, 19:49

Guten Tag,

Ich habe Ihre Threads zum Thema Kraftstoffsparen mit Aceton durchgesehen.

Ich habe gesehen, dass ein gewisser Typ eine optimale Dosierung von 0,23 % empfohlen hat ... warum nicht ... aber Sie sollten wissen, dass die Leistung eines Motors von der Motordrehzahl, der Temperatur, dem Hubraum abhängt ... also stellen Sie diese Dosierung auf ein 0,23 % wären nur für einen bestimmten Drehzahlbereich usw. geeignet.

Vor allem, weil einige es versucht haben ... einige haben keinen Unterschied bemerkt, andere 2 bis 3 % mehr oder weniger ... ja, an einem einzelnen Tank scheint es mir eine leichte Messmethode zu sein, zumal das von der Zeit abhängt im Stau verbrachte Zeit oder die Geschwindigkeit, mit der Sie gefahren sind ... wir ziehen schnell voreilige Schlussfolgerungen ...
: Cheesy:

Also habe ich den Test selbst auf einem Roller gemacht, einem 50cc 3-Takter.
Ich habe 30 % Aceton mit Benzin gemischt.
Ich bin von 3,8 l/100 km auf 2,6 l/100 gestiegen => d. h. 32 % Ersparnis : Schock: von Aceton/Benzin-Gemisch im Vergleich zu Benzin allein.
Ich bemerkte eine viel bessere Erholung bei niedrigen Drehzahlen.

Ich denke, dass man bei 2-3 % leicht einen Fehler machen kann, aber bei einer Ersparnis von 32 % kann ich nichts falsch machen.

Tatsächlich wird bei Zweitaktmotoren (2 Umdrehung pro Funke, ohne Ventile) das Öl gleichzeitig mit dem Benzin eingespritzt, so dass es kein Problem mit dem Austrocknen der Zylinder gibt und das Aceton das Benzin sicherlich leichter verdampft . und Öl, was zu einer besseren Verbrennung führt.
Zumal die Verbrennungszeit bei einem 2-Takt-Motor sehr kurz ist, ist es daher ziemlich gut, dass Aceton (detonierend) die Verbrennung beschleunigt.

Pcq Die 1,2 l/100 km Benzin, die ohne Zugabe von Aceton verbraucht wurden, wurden nicht oder nur unvollständig verbrannt. Pcq Wenn sie verbrannt würden, würde die Temperatur der Gase ansteigen und dies würde eine zusätzliche Kraft auf den Kolben ausüben.
Es kommt daher sicherlich zu einer erheblichen Reduzierung der Einleitungen unverbrannter Kohlenwasserstoffe und CO.

Seien Sie andererseits vorsichtig, 4-Takt-Motoren (2 Umdrehungen pro Funke) reagieren empfindlicher auf die Zugabe von Aceton, das die Zylinder austrocknet, und auf das Risiko, Öl zu verbrauchen ... und einen Motor zu reparieren Öl. 'Energie. Darüber hinaus besteht die Gefahr einer Selbstentzündung, da die Explosion stattfinden kann, bevor die Auslassventile schließen: Es besteht die Gefahr, dass die Ventile abgenutzt werden und der Kraftstoff nicht in der Verbrennungskammer, sondern im Abgaskrümmer verbrennt => Daher gilt die Methode nicht für 4-Takt-Motoren.

Ideal wäre eine elektronische Einspritzung von Aceton gemischt mit Benzin, deren Dosierung je nach Motordrehzahl, Motortemperatur usw. variieren würde.

Voilà.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 03/08/07, 23:28

Hallo
Ich habe 30 % Aceton mit Benzin gemischt.


Sie können es zumindest versuchen, Sie werden sehen, dass es einen bestimmten Moment gibt, in dem es eine wirksame Ration gibt
Ich habe es ziemlich oft an einem Zweitaktmäher mit 3-PS-Motor getestet
Von 8 auf 10 % ist das dasselbe wie 20 %. Ich habe noch nie auf 30 % erhöht.
Ich weiß, was ich mit einem Tank mähe, mit 8 % Aceton mähe ich mit einem Tank fast 40 % mehr
und ich messe nicht mehr den Prozentsatz, den ich als ungefähr angegeben habe, und ich bin mir sicher, dass ich zu viel eingegeben habe.
Bei den Automotoren gibt es einen kleinen Gewinn, aber ich finde, dass die Menge, die eingefüllt werden muss, zu groß ist, ohne dass ein Risiko für die Dichtungen und die Pumpen besteht.
In den Diesel gebe ich mehr Öl ein, um es laufen zu lassen. Manchmal erhitze ich den Kraftstoff auf 88 °C, sodass diese Produkte für diese Temperaturen zu flüchtig sind und es zu Dampfpfropfen kommt.


Seien Sie andererseits vorsichtig, 4-Takt-Motoren (2 Umdrehungen pro Funke) reagieren empfindlicher auf die Zugabe von Aceton, das die Zylinder austrocknet, und auf das Risiko, Öl zu verbrauchen ... und einen Motor zu reparieren Öl. 'Energie. Darüber hinaus besteht die Gefahr einer Selbstentzündung, da die Explosion stattfinden kann, bevor die Auslassventile schließen: Es besteht die Gefahr, dass die Ventile abgenutzt werden und der Kraftstoff nicht in der Verbrennungskammer, sondern im Abgaskrümmer verbrennt => Daher gilt die Methode nicht für 4-Takt-Motoren.


Davon bin ich nicht ganz überzeugt, da ich es in meinen Diesel- und Benzinautos in recht hoher Dosierung probiert habe, ich kaufe es in 4 Litern
Zumindest bei der Selbstzündung ist meiner Meinung nach das Gegenteil der Fall
Das Risiko liegt in den Kraftstoffleitungen und Neoprendichtungen

André
0 x
raph94z
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/08/07, 19:15
Ort: 94500 Student in bio.




von raph94z » 04/08/07, 00:23

Die 30 %-Dosierung ist zwar vielleicht nicht optimal, aber jede Motordrehzahl hat ihre optimale Dosierung (die tatsächlich zwischen 10 und 30 % schwanken könnte... es müssten Maßnahmen ergriffen werden).
Ich muss angeben, dass ich mit dem Roller durch die Stadt fahre, also viele Stopps und Starts mache, und das bei einer Geschwindigkeit von <55 (mehr kann mein Roller nicht) ... mit vielen Drehzahlschwankungen, während ich einen Mäher habe hat eine konstante Geschwindigkeit.


Ich war mir auch nicht ganz sicher, was die Risiken für 4-Takt-Motoren angeht, aber durch die Suche auf anderen Seiten bin ich auf die Meinung von jemandem gestoßen, der seinen 4-Tonnen-Roller festgeklemmt hat, als er Aceton hatte (welche Dosierung nehme ich nicht?) Ich weiß es nicht, und nichts sagt, dass es etwas mit Aceton zu tun hat...).

Was ich von 4-Takt-Motoren weiß, ist, dass die Programmierung, wann die Ventile öffnen und Funken entstehen, sehr präzise ist und von der Zündrate des Kraftstoffs abhängt: Aceton verändert diese Daten ... daher ist eine sehr genaue Einstellung erforderlich Aceton (Zündverstellung usw.).
Die Zündrate steigt mit der Motorlast (Drosselklappe offen..)... also nicht einfach...

Darüber hinaus ist Aceton ein Lösungsmittel, das Klebstoffe usw. löst. Es kann sehr gut das Öl auf den Kolbenringen lösen und diese austrocknen ... und den Motor vorzeitig verschleißen lassen (nur 4 Takte).

Für Gelenke, ein Typ über dem anderen forum Ich habe einige Tests mit Dichtungen und Schläuchen durchgeführt und es scheint, dass er nichts Ungewöhnliches bemerkt hat.

Motoren, egal ob 2-Takt oder 4-Takt, verlieren fast 50 % ihrer Energie in Form von Wärme über den Auspuff ... das Benzin verbrennt schließlich irgendwie im Auspuff ... und das Aceton würde das Benzin schnell genug verbrennen, damit sich die Hitze ausdehnt die Gase im Brennraum und nicht im Auspuff und übt zusätzlichen Druck auf die Kolben aus ... daher der Gewinn an mechanischer Energie ...

Bei Dieselfahrzeugen, bei denen sich der Dieselkraftstoff während der Einspritzung (bei konstantem Druck) spontan entzündet, ist die Erhöhung der Verbrennungsgeschwindigkeit praktisch auch erwünscht, jedoch in gewissen Grenzen, da die Temperatur beim Diesel auf 600 °C ansteigt (im Vergleich zu 300 °C). für einen Benziner, ungefähr), und Detonation oder Überhitzung können schädlicher sein ... insbesondere, da der Dieselkraftstoff abhängig von seiner Viskosität mit einer Pumpe eingespritzt wird (Aceton verringert die Viskosität), sodass mehr Diesel eingespritzt werden kann und somit abnimmt irgendwo die Schmierfähigkeit des Diesels.
0 x
bidule007
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/08/07, 08:03

Aceton




von bidule007 » 04/08/07, 08:13

Guten Tag,

neu auf diesem forum Da ich an Ihrem Artikel über die Zugabe von Aceton zu Benzin interessiert bin, würde ich gerne wissen, ob eine solche Zugabe (und in welchem ​​Verhältnis) auf einem Jetski (2-Takt-Motor - 3 Zylinder - 1100 cm3) mit 120 PS ohne Risiko möglich ist für den Motor!
Ist es gefährlich? Wie hoch wäre der Kraftstoffverbrauch, wenn man bedenkt, dass der Verbrauch etwa 20 Liter pro Stunde beträgt!
Merci pour votre réponse!

Gizmo 007
0 x
raph94z
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/08/07, 19:15
Ort: 94500 Student in bio.

Re: Aceton




von raph94z » 04/08/07, 09:28

bidule007 schrieb:Ich würde gerne wissen, ob eine solche Ergänzung (und in welchem ​​Verhältnis) auf einem Jetski (2-Takt-Motor - 3 Zylinder - 1100 cm3) mit 120 PS möglich ist, ohne Risiko für den Motor!
Ist es gefährlich? Wie hoch wäre der Kraftstoffverbrauch, wenn man bedenkt, dass der Verbrauch etwa 20 Liter pro Stunde beträgt!


Ich kann Ihnen nicht sagen, wie hoch die optimale Dosierung ist, da ich gerade zwei oder drei Tests mit einem Roller mit einem Hubraum von 2 cm3 und einem Zylinder durchgeführt habe. Wie André jedoch betont, kann es möglich sein, nur 50 % auszuprobieren. ... auf jeden Fall ist der Versuch mit 3 % mehr Homöopathie als alles andere.

Für den Motor besteht meiner Meinung nach keine besondere Gefahr, da bei 2-Takt-Motoren keine Ventile vorhanden sind und das Öl in den Benziner eingespritzt wird. Darüber hinaus reinigt Aceton den Motor (2-Takt-Motoren verstopfen schnell durch Kohlenstoff und verbranntes Öl). Und Aceton fördert die vollständige Verbrennung, sodass es weniger verstopft ... und daher sicherlich eine längere Lebensdauer ...

Andererseits möchte ich lieber wiederholen, dass es bei 4-Takt-Motoren Risiken gibt.
0 x
bidule007
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 04/08/07, 08:03

Aceton....




von bidule007 » 04/08/07, 09:42

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihre Einblicke!

Natürlich ist es nicht üblich, eine solche Operation durchzuführen, aber wenn die Verbrauchssteigerung interessant ist (mindestens 15/20 %) und kein Risiko für den Motor besteht, werde ich es wahrscheinlich versuchen.
Bedeutet das mindestens 10 Liter Aceton für einen Tank mit 50 Liter Fassungsvermögen?
Ist das ein gutes Verhältnis oder reicht es nicht aus?
Vielen Dank für Ihre Hilfe
Es stimmt, dass der Zweitaktmotor schnell verstopft und Aceton ihn reinigt, aber besteht bei der von dieser Mischung erzeugten Temperatur auf lange Sicht nicht die Gefahr, dass die Ringe oder Kolben schmelzen oder beschädigt werden?
(Der Motor kann 7000 U/min überdrehen).
herzlich
Gizmo 007
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/08/07, 15:51

Hallo

Gefunden auf einem Forum

Beispiel für verwendete Brennstoffe:

- ALFA Roméo 158/159: Methanol 98 %, destilliertes Wasser 1,5 %, Rizinusöl 0,5 %;

- Ferrari 375: 40 % Methanol, 30 % Benzol, 30 % Benzin;

- Maserati 4CLT: 85 % Methanol, 10 % Benzol, 5 % Aceton;

- SIMCA Gordini: 85 % Methanol, 8 % Aceton, 7 % Petrolether;

- Talbot T26C: Benzin 60 %, Methanol 25 %, Benzol 15 %;

- BRM Typ 15: 70 % Methanol, Aceton, destilliertes Wasser und Isopentanalkoxid;

- Connaught A: 40 % Methanol, 40 % Flugbenzin, 20 % Benzol (vor dem Einsatz von Nitromethan!!!);

- Mercedes W 196: 25 % Flugbenzin, 25 % Methanol, 45 % Benzol, 3 % Aceton, 2 % Nitrobenzin und 0,03 % Tetraethylblei;

- Lancia D 50: 100 % Alkohol

Ich bin ein wenig vom Thema der Wasser-in-Kraftstoff-Einspritzung abgewichen; Tatsächlich zitierte ich die geschickten Mischungen, die die Motorenhersteller zu Beginn der Formel 1 (50er Jahre) verwendeten, um die Angemessenheit der Motorleistung zu ermitteln, eine Art „Philosophen“-Mischung.

Alle diese Motoren sind 4-Takt-Motoren

An Ihrer Stelle würde ich mit 3 % beginnen und Sie danach erhöhen

André
0 x
raph94z
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/08/07, 19:15
Ort: 94500 Student in bio.

Betreff: Aceton....




von raph94z » 04/08/07, 16:52

bidule007 schrieb:Bedeutet das mindestens 10 Liter Aceton für einen Tank mit 50 Liter Fassungsvermögen?
Ist das ein gutes Verhältnis oder reicht es nicht aus?
Vielen Dank für Ihre Hilfe


Ja, meiner Meinung nach können Sie es bedenkenlos ausprobieren. Ich habe es mit 30 % direktem Tempo versucht... und ich habe mehr als 300 km ohne Probleme zurückgelegt, sodass Sie mit 10 % ohne Angst dorthin fahren können.

Wie hoch die optimale Dosierung ist, kann ich dir nicht sagen, da ich kein Messgerät habe, sondern nur ein Student bin, der mit seinem Roller ein Experiment gemacht hat : Mrgreen:


bidule007 schrieb:Es stimmt, dass der Zweitaktmotor schnell verstopft und Aceton ihn reinigt, aber besteht bei der von dieser Mischung erzeugten Temperatur auf lange Sicht nicht die Gefahr, dass die Ringe oder Kolben schmelzen oder beschädigt werden?


Nein, wenn Ihr Kühlsystem funktioniert.
Darüber hinaus kann es auch ohne Aceton bei einem Ausfall der Kühlung zum Stillstand des Motors kommen, wenn er nicht innerhalb einer Minute gestoppt wird.


bidule007 schrieb:(Der Motor kann 7000 U/min überdrehen).


Überdrehen ist unbedingt zu vermeiden, da die Reibung proportional zum Quadrat der Drehzahl ist (Segmente am Zylinder und an der Kurbelwelle regulieren) und sich Verschleiß und Erwärmung vervielfachen (nichtlinear in Bezug auf die Motordrehzahl).
Es ist besser, sich auf 5000 oder 6000 U/min zu beschränken.

Wenn der Motor außerdem eine Überdrehzahl erreicht, ist an der Basis eine zusätzliche Übersetzung erforderlich ... und einige Hersteller wollen sich nicht damit abfinden, dies zu tun.


Und Sie werden feststellen, dass selbst die Zugabe von 10 % Aceton dazu führt, dass der Motor bei niedrigen und mittleren Drehzahlen etwas fischeriger wird.
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 04/08/07, 17:10

Ich habe einige Tests mit Aceton durchgeführt: Aceton ist bereits in sehr geringen Mengen sehr wirksam. Ich verwende einen Deziliter Aceton für 40 Liter Benzin und das ergibt eine Ersparnis von 10 % (bei Saab 9000, 2000 cm3 4-Takt). Ein Freund verwendet Aceton in den gleichen Anteilen bei einem Diesel-Toyota-Jeep mit dem gleichen Ergebnis. Das Aceton verringert die Oberflächenspannung des Kraftstoffs und die Verdampfung des Kraftstoffs erfolgt dadurch feiner. Um dies zu erreichen, reicht sehr wenig Aceton aus. Wenn Sie das Geschirr spülen, macht es keinen Sinn, auf 10 Liter Wasser einen Liter Spülmittel zu nehmen – ein paar Tropfen genügen... Außerdem ist Aceton teuer – und wenn Sie viel hinzufügen, kann die wirtschaftliche Bilanz sein: negativ sein
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
raph94z
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 03/08/07, 19:15
Ort: 94500 Student in bio.




von raph94z » 04/08/07, 17:44

gilgamesh schrieb:Ich habe einige Tests mit Aceton durchgeführt: Aceton ist bereits in sehr geringen Mengen sehr wirksam. Ich verwende einen Deziliter Aceton für 40 Liter Benzin und das ergibt eine Ersparnis von 10 % (bei Saab 9000, 2000 cm3 4-Takt). Ein Freund verwendet Aceton in den gleichen Anteilen bei einem Diesel-Toyota-Jeep mit dem gleichen Ergebnis. Das Aceton verringert die Oberflächenspannung des Kraftstoffs und die Verdampfung des Kraftstoffs erfolgt dadurch feiner. Um dies zu erreichen, reicht sehr wenig Aceton aus. Wenn Sie das Geschirr spülen, macht es keinen Sinn, auf 10 Liter Wasser einen Liter Spülmittel zu nehmen – ein paar Tropfen genügen... Außerdem ist Aceton teuer – und wenn Sie viel hinzufügen, kann die wirtschaftliche Bilanz sein: negativ sein


Ok bei 4-Takt-Motoren.
4-Takt-Motoren haben bereits eine deutlich verbesserte Leistung, und das Öl wird nicht mit dem Benzin eingespritzt ... die Schmierung erfolgt separat.
Tatsächlich fördert Aceton die Verdampfung von Benzin und beschleunigt die Verbrennung, sodass das Benzin nicht im Abgas verbrennt.

Andererseits haben Zweitaktmotoren einen geringeren Wirkungsgrad, hauptsächlich weil das Öl gleichzeitig mit dem Benzin eingespritzt wird und die Verbrennungszeit zwischen den einzelnen Funken kürzer ist.
Die Menge an Aceton, die bei einem Zweitakter hinzugefügt werden muss, ist viel höher ... Aceton mischt sich nicht nur mit Benzin, sondern auch mit Öl.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste