Weitere besondere Kerzen

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
rosco12
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 01/09/05, 10:52

Weitere besondere Kerzen




von rosco12 » 11/07/07, 09:23

Hallo alle,

Es gab bereits viele "revolutionäre Kerzen", ohne zu sein, aber sie scheinen etwas technischer zu sein als Löcher überall (!).

Um zu sehen, ob es so gut ist ...

http://www.pulstarplug.com/howtheywork.html

http://www.directhits.com/

Amicalement,

Rosco12
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/07/07, 13:30

Die Verbesserung der Funkenqualität war schon immer ein Faktor für Wirtschaftlichkeit und Leistungsgewinn. Ich erinnere mich, dass ich in den 70er Jahren erfolgreich mit Lodge Golden anstelle der originalen Zündkerzen in meinem Auto experimentiert habe.
Alfa Romeo verwendet auch einen doppelten Funken

Es wäre einen Versuch wert, es ist viel billiger als einige "Sparer", die wir kennen.

Was mich mehr beunruhigen würde, ist Zuverlässigkeit und Lebensdauer: Ein wenig Rechenaufwand wäre notwendig, um zu sehen, ob es sich auf rein wirtschaftlicher Ebene lohnt

Die andere Sache zu sehen: Es scheint mir sicher, dass eine Wirtschaftlichkeit für Autos vor 2000 erreicht werden kann, für die jüngste scheint es mir weniger offensichtlich zu sein.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/07/07, 13:43

Ich habe den Link auf directhits durchsucht ...

Es ist ziemlich teuer ... für meinen 5-Zylinder-Volvo: 225 Dollar ohne den Anschluss ...

Sie veröffentlichen einen Brief über die Prüfung ihres Produkts durch die Laboratorien WASSERMELONEnur das, bekannt auf der forum für ihre Arbeit an der Z MASCHINE !

Hier ist ein Auszug aus dem fraglichen Brief, der kurz übersetzt wurde:

"Wir haben durch Erfahrung und Analyse gezeigt, dass die Verwendung von DirectHits-Kondensatoren in einem herkömmlichen Zündkreis für Kraftfahrzeuge die Effizienz der Umwandlung von Elektrizität in Plasma erheblich steigern kann.
In der Arbeit, auf die in der Studie Bezug genommen wurde: Zündkreise wurden mit einem Modell analysiert und Computermessungen durchgeführt, um die Genauigkeit des Modells zu bestätigen.
In beiden Fällen stellten wir fest, dass die Übertragungseffizienz des Zündkreises des Herstellers im Allgemeinen bei 2% lag.
Durch Hinzufügen des DirectHits-Kondensators konnte der Wirkungsgrad um fast 50% gesteigert werden. Dies bedeutet eine 250-fache Steigerung der Energieübertragungseffizienz.
DirectHits-Spitzenkondensatoren erzeugen deutlich mehr Spitzenstrom als der Zündkreis der Erstausrüstung. Der im Funken typischer Werkszündungen gemessene Strom liegt in der Größenordnung von 30 bis 100 Milliampere.
Durch die Installation des DirectHits-Kondensators wurde der Spitzenstrom bei einem Zylinderdruck von 120 psi und einem Zündkerzenraum von 035 A auf über 1000 A erhöht. Es ist mehr als 10.000 Mal mehr "maximaler" Strom. Diese Berichte können und wurden tatsächlich durch Computeranalyse, Experimentieren und Messen verifiziert.
Wenn ich von einem anderen Dienst kommen kann, lass es mich wissen.

Bitte akzeptieren Sie den Ausdruck unserer besten Grüße,

G. Rohwein "

Wer wird das kommentieren? :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 11/07/07, 14:36

Die Seite und ihre Animationen sind ziemlich gut gemacht, aber ich habe ein paar Fragen:
- Hat die Tatsache, dass die Kerze "1 Million Watt liefert", einen echten Einfluss auf die Qualität der Verbrennung?
- ist es wirklich interessant, dass die Verbrennung schneller ist?
- Dieselbe Frage in Bezug auf den Druck: Ist der Anstieg der Druckspitze im Zylinder wirklich interessant, wenn man weiß, dass es der effektive Durchschnittsdruck ist, der vom Kolben getragen wird, der zur Schaffung eines Arbeitsplatzes und damit der Leistung verwendet wird? (und nicht die sehr kurze maximale Druckspitze)

Endlich ist da sicherlich die Idee und der Job dahinter, aber für welche Ergebnisse?

Niemand hat einen einzelnen Zylinder (es wird weniger kosten : Mrgreen: ) zum Testen zur Hand?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 11/07/07, 18:55

:Stirnrunzeln: Das "1 Million Watt" lässt mich skeptisch ...

Je stärker der Funke ist, desto besser ist die Zündung des Luft / Kraftstoff-Gemisches.
(Bei meinen LPG-Fahrzeugen ist es sehr empfindlich, da LPG mehr Energie benötigt als andere Kraftstoffe, um sich zu entzünden, und eine langsamere Zündgeschwindigkeit hat.
Logischerweise sollten wir lieber Dieselmotoren auf LPG umstellen und nicht auf Benzinmotoren, die Leistung wäre viel höher.)

Die Zündgeschwindigkeit kann ein rasselndes Geräusch erzeugen.
Moderne Zündsysteme gleichen die Ausbreitungsgeschwindigkeit der Flammenfront durch eine angepasste Karte aus ... Wunderkerzen können sie stören ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 11/07/07, 19:41

Hallo
Die Zündgeschwindigkeit kann ein rasselndes Geräusch erzeugen.



Autos mit piezoelektrischem Klopfsensor passen die Führung an
Für andere gilt: Wenn Sie die Verbrennungsgeschwindigkeit, die Zündkerze oder den Turbulator verbessern, müssen Sie den Vorschub verringern.
Der Vorschub erfolgt dort nur zur Kompensation der Verbrennungsgeschwindigkeit.

Zu viel Energie an den Zündkerzenelektroden führt zu Erwärmung und Verschleiß der Elektroden
Spreizen Sie einfach die Elektroden. Wenn die Spannung dies zulässt, werden die Elektroden heißer.

Es ist in unserem Interesse, einen starken und langen Funken zu haben, der es ermöglicht, schlechte Gemische schneller zu entzünden.

Strom Zündsysteme Es ist ein Zug von Funken, die in Schwingung gedämpft ist, es ist hochfrequenter Wechselstrom
einige enthielten eine in Reihe geschaltete Mikrowellenherddiode, um eine Kapazität nutzen zu können ...

Die angegebenen Werte mögen enorm erscheinen, aber diese Energie wird in relativ kurzer Zeit abgegeben, ein bisschen wie ein Sprengstoff, der in unendlich kurzer Zeit den Anschein einer großen Energie, der gesamten konzentrierten Energie, hat.

André.
André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 211 Gäste