New multifuel Motor LKW

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1

New multifuel Motor LKW




von crispus » 20/05/07, 17:50

Hallo alle,

Ein revolutionärer Motor wird bald auf den Markt kommen!

Es ist ein Mehrstoffmotor: Er schluckt gleichgültig Benzin, Diesel, Kerosin oder Rohöl. Aber seine Designer ließen ihn Brillantine oder Lebertran schmecken ...

Seine Vorteile:
  • 20% mehr Drehmoment
  • 30% weniger Verbrauch: Der klare Auspuff zeigt die vollständige Verbrennung
  • Ruhe und Flexibilität (weniger brutale Verbrennung)
  • Sofortiger Kaltstart bei niedrigster Temperatur ohne Kunstgriff
  • Die Lebensdauer hat sich durch reduzierte Vibrationen und Stöße fast verdoppelt

Es präsentiert 3 wesentliche Neuerungen:
  1. Der Einspritzvorgang:
    Nur 5% der eingespritzten Flüssigkeit wird in die Mitte der Kammer gebracht, um die Verbrennung einzuleiten. Die zusätzlichen 95% sind tangential zur Wand der Kammer gerichtet, auf der sich der Kraftstoff in einem sehr dünnen Film ausbreitet. In Kontakt mit der heißen Wand tritt eine fortschreitende Verdunstung auf.
  2. Luftansaugung:
    Die Spirale, die den Ansaugkrümmer im Zylinderkopf abschließt, übt eine Wirbelbewegung auf die Luft aus, die sich im Inneren des Zylinders in den Brennraum fortsetzt. Der Luftwirbel schnappt sich die Dämpfe und die Mischung wird rational durchgeführt, ohne jemals zu viel Kraftstoff zu enthalten.
  3. Flex-Fuel-Motor:
    Die Einspritzpumpe verfügt über einen druckbeaufschlagten Sweep, um eine maximale Zufuhr und eine kontinuierliche Kühlung zu gewährleisten, damit der Motor unabhängig vom Kraftstoff in heißen Klimazonen betrieben werden kann.

_________________

Und danach wird es mehr geben, um die Montagen MIT zu kritisieren und von der wirbelnden Annahme zu sagen, "wenn es wahr wäre, würde das wissen!" “.
Nun, es ist wahr und "wir" haben es schon lange gewusst ... Aber "wir" haben es nicht gesehen.
_________________

Ich habe dich: Die Nachrichten sind nicht frisch!

Bild

Dieser Artikel stammt aus einer Presseschau des 20. Jahrhunderts zum Thema Öl und verwandte Geopolitik.
Die vollständige Rezension kann hier heruntergeladen werden. Warnung: 68 Mo!

Es gibt Mr. Chambrin und viele andere. Ich habe noch nicht alles durchgemacht ...

Dieser Artikel von Aurore vom 5 / 10 / 1958 über den Motor Berlier "MAGIC" ist noch interessant.
Nach Prüfung wurde der Motor gut produziert und unter anderem mit Militärbussen und Lastwagen ausgestattet.

Eine Suche nach "Berliet Magic Engine" führt Sie zu vielen Seiten von Enthusiasten.

Natürlich können wir denken, dass einige dieser Innovationen in unseren "modernen" Motoren "diskret" aufgenommen wurden, aber wir sind berechtigt, einige Fragen zu stellen, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/05/07, 19:09

Die schrecklichen MAN-Lastwagen der belgischen Armee, die während der 60-Jahre gekauft wurden, hatten ebenfalls einen solchen Motor: Sie waren sogar mit einer Heizung ausgestattet, die es ihnen ermöglichte, mit geschmolzener Margarine zu rollen.
Es muss gesagt werden, dass die Verbündeten den Krieg fast verloren hatten. 40-45 pcq Tankbenzin folgte nicht!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 20/05/07, 19:35

: Arrow: Ja, die berliet-Mehrstoffmotoren haben ihren Ruhm erlebt. Sie hatten in Nordafrika einen gewissen Ruf.

In Frankreich, wo die Qualität der verfügbaren Kraftstoffe und die Dichte der Ölhändler ihre Verwendung nicht rechtfertigten, gerieten sie wieder in Vergessenheit.

Schließlich sind diese Dieselmotoren zu einer Zeit verbunden, als Dieselmotoren für Autos fast nicht existierten und ineffizient waren.
Das Aufkommen von Diesel in Frankreich stammt aus der Mitte 80 Jahren (1984) mit XUD Motor montiert auf PSA Peugeot (205-305-309-405 ...) Citroen (Visa, bx ...) Talbot (Horizont ) Honda (Konzert) Lada (Niva) und so weiter.

Andernfalls ist es nicht ungewöhnlich, dass eine revolutionäre Erfindung begraben wird, um bestimmten Interessen nicht zu schaden. Ich denke insbesondere an den Gaskessel pulsierender wir haben darüber gesprochen Sie finden hier und deren Patente im Besitz von ... ELF (wie Sie ???) werden nur verwendet, seit sie gemeinfrei sind. Entweder 25 Jahre verloren für den Planeten, den Geldbeutel der Verbraucher, aber durch den der Tanker ...

:böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 20/05/07, 21:22

willkommen

wenn du sehen willst (kaufst?) Yen voll das läuft noch madagaskar !!!! : Lol: : Lol: : Lol:

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/05/07, 04:28

Hallo

Das Aufkommen von Diesel in Frankreich stammt aus der Mitte 80 Jahren (1984) mit XUD Motor montiert auf PSA Peugeot (205-305-309-405 ...) Citroen (Visa, bx ...) Talbot (Horizont ) Honda (Konzert) Lada (Niva) und so weiter


Ho der junge Mann, Diesel in Autos in Frankreich geht zurück in den 60 Peugeot 403 (auto a Colombo), der einen Aluminiumzylinderkopf hatte, den man kennen musste, festziehen, Gelenke brüchig verschließen ..
Bei vielen Indenor- und Perkins-Umrüstsätzen wurde der Adapter zwischen Motor und Getriebe verkauft, um bestimmte Autos zu dieselisieren, wie den Chambord der Versaille, den Fregatte, die großen Sauen von Renault und die sogar mit dem Roten, nicht dem Burgunder. Es ist eine lange Zeit gewesen, verdammte Wachsamkeit ..

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 21/05/07, 08:21

ja! und in Belgien waren im späten "60" die meisten Taxis 200D Mercedes. Die wahre Begeisterung für Diesel scheint 77-78 mit dem Auftritt des Golf Diesel aufgetaucht zu sein, der schnell Vertreter und Techniker ausstattete.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 21/05/07, 09:53

Das Dokument ist (für einen Moment) auch zum Thema Wirtschaft erhältlich:

https://www.econologie.com/revue-de-pres ... -2890.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 21/05/07, 13:25

Christophe schrieb:Das Dokument ist (für einen Moment) auch zum Thema Wirtschaft erhältlich:

https://www.econologie.com/revue-de-pres ... -2890.html


Vielen Dank und tausend Entschuldigungen Christophe,

Ich habe mir die Frage gestellt, weil das Thema gut mit der Website verwandt war. Aber ich war zu faul, um nachzusehen :? :Hoppla:

Es muss gesagt werden, dass die Website "buschig" wird, es ist der Preis für den Erfolg.

Viele dieser Artikel verdienen es, hervorgehoben zu werden. Aber es ist manchmal schwer, sie zu entziffern, wenn sie in Form von Bildern vorliegen, mit manchmal begrenztem Kontrast für meine armen, müden Augen.

Auf der anderen Seite scheint mir ein Presseausschnitt "glaubwürdiger" zu sein als ein Text, der möglicherweise kürzlich getippt wurde, um "Geschichte neu zu schreiben".
Natürlich gibt es Fälschungen, aber es ist noch restriktiver, einen vollständigen Artikel auf vergilbtem Papier zu "machen" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 22/05/07, 10:39

Der Berliet-Flex-Fuel-Motor, von dem ich in jungen Jahren geträumt habe. War es ein Dieselmotor oder ein Zündkerzenmotor?
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 22/05/07, 11:15

willkommen

ein Diesel

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste