kombinieren Economizer oder Booster-Systeme.

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53

kombinieren Economizer oder Booster-Systeme.




von BUGA » 23/04/07, 17:30

Ich erlaube mir, einen neuen Beitrag über Systemkombinationen zu eröffnen ...
Wer könnte da schon von einer Fülle an Kombinationen, Tests... verschiedenen... sprechen?
Während ich auf Ihre Meinung zur Zweckmäßigkeit dieses Beitrags warte, sind hier meine letzten Tests zu meinem Dyane.

Füllmenge auf ein inakzeptables Minimum eingestellt, da der Leerlauf oft stoppt ... dass ich auf jeden Fall irgendwo einen kleinen Lufteinlass haben muss ...

meine Tests auf einem langen Hügel mit falschen Ebenen, die ich bereits in anderen Beiträgen detailliert beschrieben habe ...

Da ich weiß, dass ich nur einen kleinen 435-cm³-Motor habe, ist für mich die geringste Erhöhung der Geschwindigkeit oder die Verkürzung der Zeit, diesen Hügel vollständig zu überqueren, wenn ich den vierten immer an der gleichen Stelle passiere, ein bedeutendes Ergebnis ... .

1) mit originalem Luftfilter, lausige Geschwindigkeiten, darüber muss man nicht nochmal reden...
Gesamtzeit, 3 Min. 16 oder 17...

2) freier Lufteinlass, da es mit dem Originalfilter deutlich langsamer geht...

an festen Orten erfasste Geschwindigkeiten;
79;79,5;79;83;77;71;temps,3 min 8 sec...

3) ortex 6 Klingen über dem Vergaser,
ca. 4° nach vorne.
mein bester Durchschnitt;

79,5;81;79,5;87;79,5;73;temps,3 min 2 sec..

4) Zusammenfassung „Boosting durch heißes Wasser/Dampf (es ist nicht sicher, ob ich Dampf habe)“
durch Windungen um den Abgasauslass; einfaches Ventil, von Hand bedienbar;
Rückschlagventil (billig, Perkolator, glaube ich, aus Kunststoff, und Bedienung nicht ganz exakt)
Gleichzeitig sogar etwas niedriger, nicht bewertet...
Leerlauf und niedrige Drehzahlen sind nicht so gut...
Es ist weniger einfach, heiß oder kalt zu starten....

Dann etwa 1/7 handelsübliches Ethanol (blau) für die Fondues in das Wasser geben ...
Gleiche Einstellungen wie zuvor, seit der Installation des Vortex....
Versuche;
79,5;88;82;89,5;82;76;temps,2 min 55..

Ich habe es noch einmal mit dem Gebläse versucht, also mit der vom Lüfter geblasenen Luft, was einem 602-Motor mehr Leistung verleiht (von 29 auf 32 PS).
Keine Verbesserung, ungefähr ähnliche Geschwindigkeiten und vor allem die gleiche Zeit, 2 Min. 55...

Daher keine schrittweise Anpassung der Wasser-/Ethanolzufuhr, keine ungefähren Mengenverhältnisse, keine Messung des Verbrauchs über knapp 30/40 km, und es scheint, dass nur wenig Mischung verwendet wurde ... zweifellos 1/4 Liter ...

Auch wenn diese Tests in Bezug auf Mischungen usw. nicht präzise sind, gibt es eine Verbesserung der Berggeschwindigkeit;
Von 3 Min. 8 ohne Vortex erreiche ich 2 Min. 55 mit Vortex und Wasser und Ethanol ...
niedrige Drehzahlen und Leerlauf sind mühsamer;
Von Zeit zu Zeit, beim Anfahren (Schaltvorgang in den ersten Gang) und beim Gangwechsel, „bläst“ es; sagen wir 5 Mal auf ca. 40 km.
Das Starten des Motors ist schwierig, ob kalt oder heiß, was nicht einfach mit dem Wirbel passiert ist ...
auch wenn ich die Wasserzugabe sofort stoppte....
Manchmal ist bei frisch abgestelltem Motor ein gurgelndes Geräusch aus dem Vergaser zu hören. Vielleicht verdunstet immer noch Wasser???

Hier bin ich, und ich weiß nicht, wohin ich jetzt gehen soll, bevor ich mich dem Pantone nähere ...
meinen Vorschub ändern??Die Zugabe manuell entsprechend der Motordrehzahl regulieren???
eine kleinere Zapfpistole einbauen?
Die beiden Ziele sind, dass es besser vorankommt und weniger verbraucht....

Bilder von meinem temporären System...

das Rückschlagventil.

Bild

Wicklung

Bild

Wasserhahn 1/2 Umdrehung geöffnet, was keine genaue Verbrauchsgenauigkeit ergibt...und heißes Wasser fließt nicht immer...manchmal wird eine kleine Injektion gemacht oder heiße Tropfen...

Bild

Der Injektor ist ein „Diffusor“ aus Gas, ein Loch von fast einem Millimeter ... wahrscheinlich 0,6 bis 0,8 ...

Bild

Bild
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12




von abyssin3 » 23/04/07, 18:00

Es ist eine Montage, über die ich lange nachgedacht hatte, ohne sie jemals ausprobieren zu können. :?
Und wo genau findet man einen Gas-„Diffusor“?
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 23/04/07, 18:29

abyssin3 schrieb:Und wo genau findet man einen Gas-„Diffusor“?


auf allen Gasherden!!!!!!!!!!!!

Wenn Sie eine bessere Leistung wünschen, verwenden Sie eine Düse von 0.3! da hast du etwas zu viel Wasser für einen 500er.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 23/04/07, 21:09

Ähm ... diese Diffusoren sind auf fast allem zu finden, was mit Gas funktioniert ... meine kommen von tragbaren Geräten, Lötlampen usw., die an eine Flasche angeschlossen sind ...
Allerdings habe ich gelesen, dass einige von Ihnen Ölkesseldüsen verwenden ...
Ich habe welche, habe aber dummerweise nicht das Passende mit dem dazugehörigen Netz gefunden....
Anscheinend wäre es, wie Sie mir gerade geraten haben, besser, ein kleineres Loch zu haben ... zumal ein Kesseldüsenloch zum "Diffundieren" vorgesehen ist, aber nicht das, das ich verwende ...

Das heißt, obwohl, wie Sie sehen können, mein Kupferrohr ziemlich heiß wird, bekomme ich immer noch nicht wirklich Dampf ...

Ich frage mich, ob die Tatsache, dass ich über den Spulen größere Rohrstücke verwendet habe, diesen Dampf nicht wieder in Wasser umwandelt, mit der Verlangsamung und der äußeren Oberfläche des Wärmeaustauschs????
Wäre es für mich besser, ein kleineres Ventil zu finden und dann ein Rohr mit dem gleichen Durchmesser wie die Windungen zu verwenden????

eine andere Frage....
den Wasserhahn, besser zu bestellen als ich, wäre es genauso effektiv, wenn ich ihn auf die Kaltwasserseite stellen würde????
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839

Betreff: Kombination von Economizer- oder Booster-Systemen.




von Flytox » 23/04/07, 22:48

Hallo Buga

buga schrieb:
Hier bin ich, und ich weiß nicht, wohin ich jetzt gehen soll, bevor ich mich dem Pantone nähere ...
meinen Vorschub ändern??Die Zugabe manuell entsprechend der Motordrehzahl regulieren???
eine kleinere Zapfpistole einbauen?
Die beiden Ziele sind, dass es besser vorankommt und weniger verbraucht....


Um „ein paar“ PS zu gewinnen, versuchen Sie, einen Vergaser pro Zylinder einzubauen. Das Spider-Pipe-System ist sehr lang und wenig effizient.

Wer mehrere Deudeuch-Vergaser besitzt, findet hier 2 ähnliche Deudeuch-Vergaser. Ich hatte einen Freund, der das gemacht hatte. Er hatte ein sehr kurzes Ansaugrohr direkt am Zylinderkopf erneuert. Wenn ich mich richtig erinnere, reichte es in der Höhe nicht, also hatte er die Luftfilter verschoben (oder gedreht?).

Es funktionierte viel besser (bei Höchstgeschwindigkeit) und konnte mit meinem 4L mithalten.

Für den Verbrauch war es nicht so optimiert......

Chao
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 24/04/07, 08:19

Ja, 2 Kohlenhydrate sind möglich.
Die Schwierigkeit liegt in der Lage, wegen der Abgase... und dem zusätzlichen Gurgeln...
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
BUGA
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 115
Anmeldung: 24/02/05, 11:53




von BUGA » 24/04/07, 14:21

Apropos Gluck Gluck..
Ich habe mich oft gefragt...;
Da der Vergaser für den 435-cm³-Motor ausgelegt ist ...
Das Ideal wäre, zwei Motorvergaser mit 200 ccm einzubauen, oder????
Dann würde ich wahrscheinlich weniger konsumieren???
0 x
verrückt Energieunabhängigkeit, Deuches von Bugatti ....
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 24/04/07, 18:40

Hallo

buga schrieb:Da der Vergaser für den 435-cm³-Motor ausgelegt ist ...
Das Ideal wäre, zwei Motorvergaser mit 200 ccm einzubauen, oder????
Dann würde ich wahrscheinlich weniger konsumieren???


Für die Berechnung der Vergaserdurchmesser steht Ihnen eine empirische Formel zur Verfügung: d = 0.85 * (Wurzel aus (V*N))
d: in mm
V: Hubraumeinheit in Litern
N: Motordrehzahl in U/min. (Regime oder Sie „wollen“ hoffen, das maximale Drehmoment)
0.85 ist ein Koeffizient für ein Auto mit 80 bis 100 PS/Liter.

Beim Deudeuch glaube ich mich zu erinnern, dass der Innendurchmesser des Ansaugrohrs dem des Vergasers sehr nahe kommt. Der Durchmesser stimmt also ungefähr.

Tatsächlich ist es der kleinste Durchgangsabschnitt (meistens am Ventil), der das mögliche Leistungspotenzial bestimmt. Der Vergaser und das Rohr sind etwas größer, um Druckverluste zu begrenzen.

Die 2-Vergaser-Lösung kann „gut“ sein, wenn ... Sie die Einstellungen anpassen (Leerlauf, Beschleunigung, Rückgewinnungspumpe (falls vorhanden, ist sie für 2 Zylinder und nicht für einen eingestellt), Synchronisierung der 2 Vergaser, Hauptdüse ... (alles, was der Freund nicht zu sehr festgelegt hatte ...)
Chao
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 24/04/07, 19:24

Nun, 2 Kettensägen-Vergaser (große) und Sie haben ein Flugzeug.
Vergessen Sie nicht das kleine Depressionsloch.

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)

Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 254 Gäste