Der thermokinetische Kompressor von Joseph Haiun

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
diablotruc
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 26/03/06, 22:10

Der thermokinetische Kompressor von Joseph Haiun




von diablotruc » 03/10/06, 20:18

Die Erfindung eines französischen Ingenieurs kann alles verändern

Den Wirkungsgrad von Kraftwerken um mindestens 10% steigern: Dies ist die revolutionäre Leistung des Ingenieurs Joseph Haiun. Zwei Fliegen mit einer Klappe: Gewinnen Sie die von den Kraftwerken abgegebene Wärme zurück und wandeln Sie sie dank ihres thermokinetischen Kompressors in Energie um, wodurch Energie und ökologischer Gewinn erzielt werden. Besonders wenn Sie wissen, dass ein Punktgewinn normalerweise kolossale Investitionen erfordert.

Das Genialste an seinem Prozess ist, dass er dank der Injektion von Mikrotröpfchen Wasser, 5 Mikrometer, "auch" funktioniert.

1 Ertragspunkt im Jahr 2002 hätte auf weltweiter Ebene eine Einsparung von ca. 110 Terawattstunden bedeutet, dh 9.46 Millionen Tonnen Öläquivalent und 83 Millionen Tonnen! weniger CO2 in unsere arme Atmosphäre freigesetzt ...

Den vollständigen Artikel auf Seite 88 finden Sie in der Zeitschrift "science et vie" vom Oktober 2006
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/10/06, 23:16

Hier ist der betreffende Artikel (in der Hoffnung, ihn bald in besserer Qualität zu erhalten):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 03/10/06, 23:18

Wenn ich das Diagramm auf der letzten Seite sehe, frage ich mich, ob es keine möglichen Ähnlichkeiten mit einem "funktionierenden" Pantone gibt ...

Erinnert dich das an irgendetwas André? (Index: A380 : Cheesy: )
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/10/06, 02:29

Guten Tag,

Es gibt eine große Ähnlichkeit, und da ich es oft wiederhole, damit ein Panton arbeitet, muss es dazu gebracht werden, Mikrotropfen Wasser zu schlucken, ohne den Reaktor zu dämpfen. Seine Primärphase macht nichts anderes, als die Tropfen durch Schock an der heißen Wand des Reaktors und am Stab feiner zu brechen, weshalb ich am Ausgang des Stabes, den ich konkav mache, keinen aerodynamischen Eintrittsstab mache eine brutale Vertiefung, es ist am Ende des konischen Stabes, dass die Flüssigkeit ihre ganze Geschwindigkeit nimmt und an diesem Punkt sind die Tropfen gebrochen und sehr klein, aber sie müssen im Tropfen bleiben, es ist auch in diesem Raum, dass die ganze Wärme des Abgases muss konzentriert werden (Drosselung des Abgaskanals) an dieser Stelle kommt es zu einer plötzlichen Ausdehnung, mit einer Wärmeabsorption, es ist auch am Ende der Stange und in der Mitte der Stange, dass wir Beobachten Sie die Spuren der Kavitation.
Um eine Stoßwelle zu erzeugen, bin ich auf eine andere Weise vorgegangen, die ich Ihnen in meinen Beiträgen im letzten Jahr erzählt habe. Ich habe Mehrrohr- und Reaktorauslassleitungen mit kleinem Durchmesser mit einem Kugelhahn hergestellt, der vibriert, um herzustellen pulsierende Zirkulation im Reaktor Die Einstellung des Ventils ist sehr empfindlich, ebenso wie die Länge der Leitungen.
Trotz all dieser Bemerkungen erklärt dies nicht, wie das, was aus dem Reaktor kommt, den Motorbetrieb verbessert.
und in unserem Fall ist es nicht ein Drucküberschuss, der die Verbesserung bewirkt, sondern etwas anderes, das den Wirkungsgrad des Motors verbessert!

Es wäre interessant, die Röhren von Ranque zu untersuchen, die Röhren, die man in Elektronikboxen findet, um sie mit einem Druckluftstrahl zu kühlen, einen einfachen Wirbel in einem rudimentären Venturi, der auf einer Seite heiß und kalt macht Die andere Seite und sogar einige Montagen des heißen und kalten Auslasses sind konzentrisch. Die erste, die ich sah, war in einem Lasermessgerät (ZIGO).

Verschiedene Experimente mit Stäben, Strömung an einem Punkt und Vertiefung an einem Stab, um die Temperatur in der Mitte des Stabes zu überprüfen.

André

Bild

Bild

Bild

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 04/10/06, 09:42

Christophe schrieb:Hier ist der betreffende Artikel



Danke Christophe, ich sehe, dass wir die gleichen Lesungen haben :D

Als ich diesen Artikel auch las, schaute ich eher auf die Einspritzdüse
Beachten Sie das horizontale "Entlüften" am zylindrischen Teil unmittelbar vor dem Düsenbeschleunigungskegel. Es ist sicherlich darauf ausgelegt, vor seiner Beschleunigung einen turbulenten Wasserfluss herzustellen

Vielleicht eine Idee, an die man sich bei der Wassereinspritzung erinnern sollte.

André, deine Tests bringen mich dazu, meinen Pantone wieder zu montieren!

Reißzwecke, sollte 2 leben ... oubien ein Leben ohne Mühe erforderlich : Cheesy:
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/10/06, 10:45

Ah, ich wusste, dass André das alles erklären würde.

Von andré können Sie für die Verwaltung der Bilder die Upload-Funktion auf dem Server erneut verwenden ("Fügen Sie ein Bild oder eine Datei auf dem Server hinzu forum")

Ich habe es nicht geschafft, Ihren Beitrag voller kleiner Fehler zu korrigieren. Legen Sie bitte die Bilder auf den Server und ich werde es reparieren :)
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 04/10/06, 11:44

Gibt es eine Möglichkeit, den Artikel im Adobe-Format zu erhalten?

Ich würde es an unsere Energieabteilung weitergeben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 04/10/06, 12:14

Wenn wir also Wasser in die heiße Luft nahe der Schallgeschwindigkeit injizieren, beschleunigt es.

aber im Reaktor liegt die Geschwindigkeit nahe bei 200 pro Stunde ...

und dann gibt es im Reaktor im Gegensatz zu diesem System mehr Druck stromaufwärts (athmo) als stromabwärts (Kollektordrückung).


Wir fragen uns sogar, wie es funktionieren kann:

1 Balken links

1.3 bar rechts und die Flüssigkeit, die sich bewegt ... von links nach rechts!
Zuletzt bearbeitet von bob_isat die 04 / 10 / 06, 13: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 04/10/06, 12:17

freddau schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, den Artikel im Adobe-Format zu erhalten?

Ich würde es an unsere Energieabteilung weitergeben.


In diesem Fall können Sie Ihre "Energieabteilung" bitten, den betreffenden S & V zu kaufen, oder? Das ist das Geringste ... :|
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 04/10/06, 17:50

Hallo
bob_isat schrieb:Wenn wir also Wasser in die heiße Luft nahe der Schallgeschwindigkeit injizieren, beschleunigt es.

aber im Reaktor liegt die Geschwindigkeit nahe bei 200 pro Stunde ...

und dann gibt es im Reaktor im Gegensatz zu diesem System mehr Druck stromaufwärts (athmo) als stromabwärts (Kollektordrückung).


Wir fragen uns sogar, wie es funktionieren kann:

1 Balken links

1.3 bar rechts und die Flüssigkeit, die sich bewegt ... von links nach rechts!


Schälen Sie die gepulsten Strahltriebwerke und die ohne Ventile ein wenig
Sie werden verstehen warum. Er stellte Konvergenz und Divergenz zwischen den Raum. (Für einen Handwerker ist es einfacher, durch die Form der Stange divergierend und konvergierend zu werden als durch den Raum), obwohl ich ein Ventil bevorzuge, das der Flüssigkeit Stöße verleiht, wie das Pulsos-Ding, das man natürlich in den einzelnen Zylindern hatte und in Motoren mit niedrigen Drehzahlen ..
Es nimmt Wärmeenergie auf und macht Dampf mit einer geeigneten Kammer, erhöht die Gasgeschwindigkeit und reduziert sie aber weiter
Die Auslasstemperatur liegt sehr nahe an der Temperatur eines Kantons, bei der die Temperatur heißer Gase gemessen wird, und auch an der Temperatur eines Turbodiesels bei niedriger Geschwindigkeit
Den Reaktor habe ich unter Druck mit der Turboluft ausprobiert.
Vakuum im Reaktor wurde immer empfohlen, aber es soll dem Gas im Reaktor Geschwindigkeit verleihen.

André
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 144 Gäste