Pflanzenölverbrauch

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

Pflanzenölverbrauch




von laurent_caen » 17/09/06, 11:47

Noch eine kurze Frage: Erhöht die Verwendung von ordnungsgemäß gefiltertem Pflanzenöl den Kraftstoffverbrauch und wenn ja, in welchem ​​Verhältnis?
Können wir den Tank zum Beispiel mit beispielsweise 30 % Pflanzenöl füllen, wird sich das Öl richtig mit dem Diesel vermischen, wird es keine Viskositätsprobleme geben?
Wie hoch ist der Brennwert von Pflanzenölen im Vergleich zu Diesel?
merci d'avance

PS: für einen Peugeot 309 GLD
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/09/06, 18:03

Hallo

In meinem Fall 100 % Pflanzenöl, es variiert zwischen Raps und Erdnuss, aber es ist mehr als bei Diesel,
In meinem besten Zustand mit Panton habe ich es geschafft, 6,5 Liter Diesel zu verbrauchen, und mit Öl sind es in meinem besten Fall 7,2 Liter, aber ich habe nicht genug Kilometer, um genau anzukommen.
Seit ich mit Öl fahre, habe ich zu Beginn etwa 4000 km gemischt zurückgelegt, und jetzt sind 100 % mit vielen Messwerten verbunden, da ich mit Diesel anfange und mit Diesel stoppte. Ich zähle nur das Öl und die mit Öl zurückgelegten Kilometer.
Ich fahre auch manchmal wilder mit Öl
Der Verbrauch steigt...
Die Abgastemperatur steigt mit dem Öl.

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 17/09/06, 18:34

Auf der großen Messe in der Nähe meines Zuhauses sah ich gestern auf einem Landmaschinenstand einen großen neuen Traktor ausgestellt: Ich fahre mit Pflanzenöl, ich habe den Tank geöffnet, ich habe gespürt :oAls ich Gasöl kaufte, gab ich auf, wahrscheinlich um die Kunden anzulocken
Außerdem habe ich einen Wunderzusatz gekauft, ich werde Sie auf dem Laufenden halten.
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

Betreff: Pflanzenölkonsum




von delnoram » 17/09/06, 20:03

laurent_caen schrieb:Noch eine kurze Frage: Erhöht die Verwendung von ordnungsgemäß gefiltertem Pflanzenöl den Kraftstoffverbrauch und wenn ja, in welchem ​​Verhältnis?
Können wir den Tank zum Beispiel mit beispielsweise 30 % Pflanzenöl füllen, wird sich das Öl richtig mit dem Diesel vermischen, wird es keine Viskositätsprobleme geben?
Wie hoch ist der Brennwert von Pflanzenölen im Vergleich zu Diesel?
merci d'avance

PS: für einen Peugeot 309 GLD


Ich kann Ihnen nur zu maximal 30 % antworten.
Mit der Mischung habe ich bisher keine Probleme, die Mischung ist stabil (max. 20 bis 25 % im Winter).

Beim Verbrauch habe ich eher einen Rückgang um 0.4 Liter/100 (gemessen über 1 Jahr) festgestellt, was meiner Meinung nach zum Teil eher auf die Reinigungskraft des Öls zurückzuführen ist, das bestimmte Teile des Motors reinigen konnte.

Da ich sehr wenig fahre, habe ich nicht viel zurückgelegte Kilometer :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2

Betreff: Pflanzenölkonsum




von Holzhacker » 17/09/06, 21:23

laurent_caen schrieb:Noch eine kurze Frage: Erhöht die Verwendung von ordnungsgemäß gefiltertem Pflanzenöl den Kraftstoffverbrauch und wenn ja, in welchem ​​Verhältnis?
Als ich vor einem Jahr auf 30 % Öl umgestiegen bin, habe ich meinen Durchschnittsverbrauch zunächst ganz leicht um rund 0,3 l/100 (7,45 auf 7,75) gesteigert.
Anschließend kam ich mit einem Additiv und einer Motoraufbereitung im Durchschnitt wieder auf den alten reinen GO-Verbrauch (7,10 l).
Als ich dann im Juni mit dem HVP aufgehört habe, habe ich meinen Durchschnittsverbrauch wieder gesenkt, bin aber nur noch reinen GO (6,80 l) gefahren.

Aber dort, wieder mit HVP versorgt, habe ich bei 6,30 l/100 getankt. : Schock:
Ich bin 1200 km zurückgelegt, aufgeteilt in:
- 800 km Autobahn mit 135 km/h geprüfter Durchschnitt.
- 300 km Schnellstraße bei 100-110 plus ein paar Staus
- 100 km Landstraßen und eine kleine Stadt.

Ich habe zu meinen 23 Litern Mischöl 60 ml Aceton hinzugefügt.
Ich weiß nicht, ob es am Aceton liegt, aber dieser wirklich niedrige Kraftstoffverbrauch für ein 1400-kg-Auto überrascht mich (es ist ein XM Turbo D).

laurent_caen schrieb:Können wir den Tank zum Beispiel mit beispielsweise 30 % Pflanzenöl füllen, wird sich das Öl richtig mit dem Diesel vermischen, wird es keine Viskositätsprobleme geben?
Ich mache meine Mischung, indem ich zuerst das Öl hinzufüge und direkt danach mit GO auffülle. Laut den Bewertungen auf Olio ist es etwas riskant, aber im Moment funktioniert es (und ich „schüttele“ das Auto, wenn ich den Bahnhof verlasse).
Absolut gesehen wäre es besser, die Mischung in einer Dose zuzubereiten und sie später auszugießen, aber es ist sehr schwierig, 20-Liter-Kanister zu handhaben, um ein Auto zu betanken ... Oder man muss Stahlkanister mit Ausgießrohr verwenden cap, es ist schon weniger problematisch...

laurent_caen schrieb:Wie hoch ist der Brennwert von Pflanzenölen im Vergleich zu Diesel?
merci d'avance

PS: für einen Peugeot 309 GLD

Palme 36700 KJ/kg
Raps 36000 KJ/kg
Diesel 42500 KJ/kg
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/09/06, 00:03

Hallo

Beim Verbrauch habe ich eher einen Rückgang um 0.4 Liter/100 (gemessen über 1 Jahr) festgestellt, was teilweise meiner Meinung nach eher auf die Reinigungskraft des Öls zurückzuführen ist, das bestimmte Teile des Motors reinigen konnte


Das gereinigte Öl kann der Tank und die Kraftstoffleitungen sein, ich würde sagen, dass es die Kupferrohre ablöst
aber wenn es in die Segmente gelangt, macht es eine große Sauerei, wenn man nicht heiß genug läuft, und wenn es in das Motoröl gelangt, reinigt es die Nieren, es bildet Melasse, das gesamte eingespritzte Öl muss verbrannt werden, deshalb muss der Motor heiß sein, wenn er mit Öl läuft, ich rate davon ab, einen kalten Motor mit Öl zu starten. Die risikoärmste Lösung besteht darin, mit zwei Tanks zu fahren, mit Diesel zu starten und dann mit heißem Öl plus 70 °C aufzuwärmen... sonst passiert das nicht 50 km überschreiten
bei Direkteinspritzung noch riskanter, indirekte Einspritzung vorzuziehen, weniger Ölspritzer auf den Kolbenoberseiten.

André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste