Abstand der Leergut?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41

Abstand der Leergut?




von laurent_caen » 17/09/06, 10:48

praktische Frage: Wer weiß, warum bei modernen Autos die Ölwechsel viel weiter auseinander liegen als bei alten Autos?
eine andere Frage: Ist die Produktion von 1 Liter Öl mehr oder weniger umweltschädlich als die Produktion von 1 Liter Diesel und in welchem ​​Verhältnis?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024

Betreff: Ölwechselintervall




von Christophe » 17/09/06, 10:52

laurent_caen schrieb:praktische Frage: Wer weiß, warum bei modernen Autos die Ölwechsel viel weiter auseinander liegen als bei alten Autos?


Kurze Antwort:

Es geht nicht so sehr um Autos (obwohl die Verbesserung der Bearbeitung dank der digitalen Technologie und der Materialien viel bessere Einstellungen ermöglicht), sondern um Öl, an das wir uns wenden müssen: Sie sind von viel besserer Qualität. (insbesondere dank neuer Zusatzstoffe ...) als vor 20 Jahren ...

Ich überlasse es einem besseren Motorspezialisten als mir (zum Beispiel Bucheron), eine vollständigere Antwort zu geben ...
0 x
laurent_caen
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 07/05/06, 12:41




von laurent_caen » 17/09/06, 11:32

Vielen Dank für diese einfache und klare Antwort
Wenn ich das richtig verstehe, könnte ein altes Auto, das mit einem "modernen" Öl ausgetauscht werden würde, mehr Kilometer zurücklegen als die Herstellerempfehlungen der Zeit des Autos? es sei denn, es gibt eine pb Ölverträglichkeit?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 17/09/06, 12:22

laurent_caen schrieb:es sei denn, es gibt eine Ölverträglichkeit bp?


Theoretisch ist es ja möglich, aber alles hängt davon ab, was Sie als alt bezeichnen ... Ein Motor ist für ein Öl mit einer bestimmten Viskosität ausgelegt ...

Beispielsweise muss bei Motoren über 5 bis 10 Jahre alten Ölen (für geringen Verbrauch angegeben) mit einem niedrigen Heißindex von 0W20 oder 0W30 vermieden werden, dass die Heißfluidität viel zu gering ist, um einen ausreichenden Schutzfilm zu erzeugen. ..
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 17/09/06, 17:50

Hallo
Umstrittenes Thema.
Das Öl auf 10 km zu wechseln ist eine Abweichung, es wird für den Verkauf von Autos als elémer Wartungsfett vermarktet. Es ist wahr, wenn man beabsichtigt, 000 km zu machen und Verkaufe das Fahrzeug, ich lebe mit diesen alten Fahrzeugen.
Certiane Person von Emon Entourage kaufte ein neues V8-Auto
er hat nie das Öl oder den Filter gewechselt, nachdem er das Fahrzeug und seine Meinung nach 40 km weiterverkauft hat (kein Problem) ja, aber wer das kauft, wird all das Öl einfüllen, das dies ohne Zeichnung nicht einfüllen wollte, Schließlich verbringt er seine Zeit damit, sich einzumischen, und auch er läuft nicht mehr ab.
Es ist nicht der km, der bestimmt, wann das Öl gewechselt werden muss
Dies ist der Gebrauch, den wir vom Fahrzeug machen.
Abgesehen von seiner Fließfähigkeit wird das Öl, obwohl wir jetzt eine große Auswahl an Mehrbereichsöl haben, zuerst zum Fetten der Lager und des Kolbenkolbens verwendet, um die Unterseite der Kolben zu kühlen (der Turbodiesel hat ein kleines Loch zu machen Öl unter dem Kolben anbringen und vor allem zum Reinigen der Segmentnuten verwenden,
(Deshalb wird das Öl bei Dieseln schnell schwarz und bei Heizöl noch mehr)

Ein Fahrzeug, das im Winter viele Starts und kleine Läufe macht. Sein Öl wird mit Wasser und Kraftstoff verunreinigt, die bei jedem Start durch die Segmente dringen. Um dieses Mayonaise-Wasser und Benzin zu eliminieren, ist es notwendig, dass die Temperatur von el Öl überschreitet 100 ° C, wenn sich Wasser im Öl befindet. Es hat Schwierigkeiten, 100 ° C zu überschreiten
daher konsequente Reise im Winter.
Die Regel hier ist es im Frühjahr, einige sind die Kilometer, die wir den Abfluss machen
Normalerweise muss das Öl in einem Motor einmal im Jahr gewechselt werden, auch wenn es nur eine sehr gute Rollfähigkeit aufweist (Korrosionsgefahr am Boden dieses Zylinders und insbesondere bei neuen synthetischen Ölen ist dies einer der Gründe dafür 'es ist nicht in Flugzeugtriebwerken zugelassen).

Wir werden erfahren, dass es einen guten Filter gibt.
Nach einer Weile verstopft der Filter teilweise und am Boden des Filters befindet sich eine kalibrierte Feder, wenn der Druck steigt. Die Patrone steigt an und der gesamte angesammelte Schmutz gelangt direkt in das System. Der Filter wird umgangen (besser verschmutztes Öl) kein Öl) für die Kolben (es ist erträglich), aber für die Lager nicht akzeptabel)
Ein Test, der leicht an einem Motor eines bestimmten Alters durchgeführt werden kann, der gut gewartet wurde. Wenn Sie das Öl wechseln, bleibt der Motor stabil und verbraucht ihn praktisch nicht, wenn er anfängt, ihn zu verbrauchen
Das ist es, was kontaminiert. Es hat seine Eigenschaften verloren. Entweder wir fügen es hinzu oder wir ändern es. Es ist eine Wahl.
Berechnen Sie jedoch die benötigte Ölmenge über 100 km. Ändern Sie sie entweder regelmäßig oder fügen Sie mehr hinzu.
Diejenigen, die es regelmäßig regelmäßig wechseln, verbrauchen weniger Öl als diejenigen, die es hinzufügen. (denn wenn du anfängst, mehr hinzuzufügen, fügst du immer mehr Schaden zu)
Der Unterschied zwischen einem gesunden Motor und einem abgenutzten Motor besteht in einer dünnen Metallschicht, die sich auf den Zylindern gelöst hat.
Ich zerlege alle meine Ölfilter. Ich öffne das Akkordeon, um Metall- oder Kohlenstoffreste zu untersuchen.
Persönlich wechsle ich das Öl in gutem Sommerzustand bei 5000 km und weniger im Winter. Mein Fahrzeug hat 230 km und die anderen 000 füge ich zwischen den Ölwechseln nie Öl hinzu.
(Für diejenigen, die mit Frittieröl rollen, ist es vorzuziehen, das Öl häufiger zu wechseln. Das durch dieses Öl verursachte Dilutoin wird durch Hitze nicht beseitigt und tritt nicht durch die Entlüftung aus.)

Viele Motoren haben ein schlechtes Design der Entlüftung. Es ist ein gutes PCV-Ventilsystem erforderlich, um eine gute Belüftung des Kurbelgehäuses zu gewährleisten und ein sauberes Öl zu erhalten

Es ist besser, ein hochwertiges Zwischenöl zu verwenden und es häufiger zu wechseln, als mit einem Superöl einzuschlafen, das viermal teurer ist, und es bei 4 km und mehr zu wechseln, wie dieser Ölhersteller angibt.
Es ist wahr, dass es immer noch schmiert, aber es reinigt nicht mehr genug und der Filter hat seine Grenzen, insbesondere, dass die Tendenz besteht, Filter zu verwenden, die nicht viel größer sind als bei einem Motorrad in einem V8!

André
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 17/09/06, 17:51

Ich bestätige, dass ein Top-Öl der letzten Generation zu flüssig sein wird: Die Ölpumpe wird keinen so hohen Druck ausüben können, die Spiele moderner Motoren sind nicht so wichtig. Außerdem wird eine alte Ölpumpe noch größere Schwierigkeiten haben, den Druck zu erhöhen. Für den alten Motor wird ein 15/40-Tief des Spiels empfohlen
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 18/09/06, 21:22

Darüber hinaus sind moderne Öle Waschmittel. Bei einem alten Motor kann die Reinigung Leckagen aufdecken, die den Schmutz verstopfen.


Schließlich wurde mir dies gesagt.

Und ein Artikel über Öle, Motorräder, aber es ist interessant.
http://www.triumphall.com/huile1.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 18/09/06, 21:27

nialabert schrieb:Und ein Artikel über Öle, Motorräder, aber es ist interessant.
http://www.triumphall.com/huile1.htm


Motorräder und Autos sind gleich!
Sogar Dieselöl und Benzin sind reine Vermarktung (mit einigen Ausnahmen ...).

Es war der Artikel, den ich 2004 gelesen hatte und auf den ich vor einiger Zeit in einem anderen Beitrag Bezug genommen habe: Es sind nicht die Öle großer Marken, die die besten Ergebnisse liefern. Ich bin jedoch immer noch überrascht von der sehr guten Qualität des Leclerc-Öls ...
0 x
nialabert
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 258
Anmeldung: 02/06/05, 22:32
Ort: Genf




von nialabert » 18/09/06, 21:34

Christophe schrieb:
nialabert schrieb:Und ein Artikel über Öle, Motorräder, aber es ist interessant.
http://www.triumphall.com/huile1.htm


Motorräder und Autos sind gleich!
Sogar Dieselöl und Benzin sind reine Vermarktung (mit einigen Ausnahmen ...).

[...]


Ich stimme überhaupt nicht zu, diese Öle sind sehr unterschiedlich und auf jeden Fall in einem Punkt: ............ Motorradöl ist viel teurer : Cheesy:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/09/06, 23:00

Hallo
Viele Harley-Enthusiasten verwenden das gleiche Öl, das wir in Flugzeugen verwenden. Es ist eine 20 50 Aeroshell aus halbsynthetischem Material. Seine Besonderheit ist es, Hitze gut zu widerstehen (es ist nicht ungewöhnlich, dass es in einem Flugzeug bis zu 120 ° C erreicht, die andere Besonderheit ist Öl ohne Asche, wir haben Flugzeuge betrieben, die 1 Liter verbraucht haben pünktlich für einen ziemlich langen Zeitraum
Beim Zerlegen wurde der Motor nicht gelöscht, was den Kolben sogar als Zweitakt überraschte. Es geht um Öl im Gepäckraum, bei jeder Landung überprüfen wir das Benzin und tanken Öl !!
Normalerweise beträgt der Verbrauch alle 5 Stunden einen Liter
André
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste