F. P Generator für kornischen Aluminiumwasserstoff.

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Guidi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 102
Anmeldung: 20/08/05, 16:53
Ort: Belgien
x 3

F. P Generator für kornischen Aluminiumwasserstoff.




von Guidi » 05/09/06, 23:52

Hallo zusammen, ich habe wie geplant mit dem Bau des Aluminiumoxidations-Wasserstoffgenerators begonnen.
Ich habe die Seite zum Thema aktualisiert.
Es gibt ein europäisches Patent, ein US-Patent, ich habe die Spur des Erfinders gefunden und es gibt einen kleinen Artikel zu diesem Thema.

http://users.skynet.be/fa272699/Energie ... /index.htm

Gute Lektüre für Interessierte.
Nun, jeder, Pat.
0 x
Patrick Guidi
www.pfgtechnologie.be
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 17/09/06, 23:09

Es ist großartig, aber ich denke, man muss es verwenden, um die Beziehung zwischen Wasserstoffmenge und Ertragssteigerung zu experimentieren. Ich denke, es ist nicht "die" ökologische Lösung, um Wasserstoff herzustellen.

Können Sie die Reaktion bei Bedarf schnell (sofort) stoppen?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
strinkler
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 31/12/06, 14:40
Ort: Rumänische Region




von strinkler » 31/12/06, 15:15

hallo,

Leider hat die Herstellung von Wasserstoff durch Oxidation von Aluminium weder ökologische noch ökonomische Gründe:

Das aus den Steinbrüchen gewonnene Aluminium ist in der Tat Bauxit. Um Aluminium herzustellen, muss es elektrolysiert werden, und es benötigt so viel Energie, dass die Fabriken zur Aluminiumherstellung ihren Standort haben müssen Fußkraftwerke für Strom für Fragen der Verlustbegrenzung durch die Netze Sonaire. Obwohl bekannt ist, dass Strom in der Umwelt teuer ist (aufgrund von Kernenergie und Schwarzgold), kann der auf diese Weise erzeugte Wasserstoff in keiner Weise ökologisch sein, ohne dass die Energieerzeugung dies berücksichtigt Nicht nur Wasser, wie wir hören können, sondern auch Elektrizität und Aluminiumoxid, mit denen wir nicht wissen, was wir tun sollen, müssen ihn natürlich zu einer Raffinerie schicken, damit er in den Ruhestand geht hat viel Strom, um wieder Aluminium herzustellen.

Vergiss nicht, dass nichts gewonnen wird und nichts verloren geht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 31/12/06, 17:16

+1

Aber die Erfahrung ist die Kerze wert, wie Elefant sagt.

Nur um zu sehen, wie sich ein Motor mit einer bestimmten Menge Wasserstoff verhält ... :?:
0 x
gabriel
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 20/02/08, 22:19

Die Aluminium-Aluminiumoxid-Industrie ist sehr vielversprechend




von gabriel » 21/02/08, 11:37

Ich denke nicht, dass wir diese Branche mit der Begründung ablehnen sollten, dass die Herstellung von Aluminium viel Energie erfordert (in der Tat halte ich diese Aussage für enorm).

Die notwendige Energie wird in Aluminium gespeichert und dann zur Erzeugung von Wasserstoff verwendet.

Wenn wir dank Aluminium Energie produzieren können, können wir speichern ... Elektrizität ist das letzte Element, das fehlt, um saubere Energie zu erzeugen.

Diese Technologie würde Windkraftanlagen ergänzen und zusätzlich zu dem großen Verdienst, die üblichen Vertriebskanäle (wir könnten Aluminiumnachfüllungen in Tankstellen vertreiben) und die Sammlung wiederverwertbarer Abfälle (Recycling von Aluminiumoxid) beizubehalten.

Für mich ist dies eindeutig ein großer technologischer Durchbruch an dem Tag, an dem jemand den Dreh raus hat, einen Aluminiumturbinengenerator mit einer Brennstoffzelle zu koppeln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 21/02/08, 14:12

Hallo alle,

Diese Erfindung geht in die Richtung, die ich in einem anderen Beitrag getan habe ... *

Hier ist es:
Remundo schrieb:In der Tat, für die Speicherung von Wasserstoff, die Natur hat etwas Dummes getan ...

Sie setzt auf eine Kohlenstoffkette! Malin richtig?

Und es erlaubt uns, alle mit dem Sauerstoff in der Luft zu verbrennen und flüssige Brennstoffe müssen leicht zu transportieren und zu übertragen ...

So können wir lustige Strümpfe produzieren H2 400 Bar ... Wussten Sie, dass der BMW Wasserstoff 7 nach ein paar Wochen seine volle Kapazität verliert? H2 ist so klein und druckbeaufschlagt, dass es leicht durch jede metallische Wand diffundiert oder nicht.

Es ist auch äußerst gefährlich in der Luft zu sehen, da drüben:
http://ww3.ac-poitiers.fr/sc_phys/cyber ... /NaH2O.htm
und Video
http://ww3.ac-poitiers.fr/sc_phys/cyber ... /NaH2O.mpg

Ich erinnere mich, dass H2 ist Großhandel 2 Protonen und Neutronen ... fast immer etwas Gas (außer - 250 ° C oder mehreren hundert bar ...) Es gibt nichts kleiner und schwer zu handhaben

Wenn wir wirklich wollen, dass H2 nach der Verbrennung kein CO2 aufweist, sollte es meiner Meinung nach in situ hergestellt werden.


Eine der besten in situ-Produktionen besteht darin, Leitungswasser auf stark elektropositive Metalle reagieren zu lassen.

Natrium und Aluminium gehören dazu ...

Sie sind ein echtes Reservoir von H2, da wir überall auf der Erde Wasser haben.

Ich schließe mich Gabriel für seine Vision der "Lagerung" durch Metalle an.

Offensichtlich haben wir in jeder neuen Phase der Transformation Verluste. Die Elektrolysewirkungsgrade sind aber immer noch recht gut, es ist eine sehr alte Matrize, daher für Aluminium kontrolliert (Luftfahrt!)

@+
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79111
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 21/02/08, 14:38

Remundo schrieb:Sie legt sie an eine Kohlenstoffkette! Malin nein? Und es ermöglicht uns, alles mit dem Sauerstoff der Luft zu verbrennen und flüssige Brennstoffe leicht zu transportieren und zu übertragen ...


+ 1 darüber, es ist lange her, dass ich den Anteil von H2-Energie und Kohlenstoff eines fossilen Brennstoffs berechnen wollte ...
Ich werde darüber nachdenken :)

Ich bin nicht für die Lagerung in Hydridmetallen, weil die Massenausbeute derzeit noch ziemlich schlecht ist (ein paar Prozent und ja, Sie lesen das richtig), noch durch die chemische Reaktion, weil es "betrügt".

Für mich gibt es nur einen vernünftigen Weg zur Massenverwendung von H2 (auf den ich heute Morgen auch hingewiesen habe) https://www.econologie.com/forums/energie-th ... t4853.html ): es ist das der Reproduktion der Natur (noch einmal).

Das heißt, mit diesem H2 wird ein synthetischer Kraftstoff erzeugt, der schwerer und flüssiger (also leicht transportierbar) ist und beispielsweise Kohlenstoff oder möglicherweise Stickstoff enthält.

Wenn wir dann reinen H2 brauchen, um diesen Kraftstoff am Fahrzeug zu reformieren ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15989
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187




von Remundo » 21/02/08, 15:15

Du bist also wie ich, du hast bemerkt, dass das Tragen von Wasserstoff an Kohlenstoff- oder Stickstoffketten es ermöglicht, flüssige Brennstoffe zu haben, die einfach zu handhaben sind und gleichzeitig einen hohen Heizwert haben (weil H2 allein ist Nicht schrecklich").

Bleibt noch das kleine Problem der CO2-Emission und insbesondere der NOx, die jeweils nicht für den Treibhauseffekt berühmt sind und zum Atmen ...

Es sei denn, eine Hybridisierung löst diese Probleme in der Stadt : Idee: und dass brennstoffe ausschließlich aus erneuerbaren energien stammen!

@+
0 x
Bild

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 185-Gäste