Innovation: MYT-Verbrennungsmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
lau
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 814
Anmeldung: 19/11/05, 01:13
Ort: vaucluse

Innovation: MYT-Verbrennungsmotor




von lau » 28/08/06, 15:28

Bei gleicher Leistung 80 % weniger Teile! : Schock:
MYT-Motor
0 x
Die Anzahl der Moleküle in einem Tropfen Wasser ist gleich der Anzahl der Tropfen, der das Schwarze Meer enthält!
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 28/08/06, 15:50

Das Ding ist verrückt. Schau dir das an Vergleichstabelle zwischen diesem Motor und einem Standardmotor!!!

Es gibt noch einige interessante Details:
  • Leistungsgewichtsverhältnis: 3000 PS/75 kg für den Motor im Vergleich zu 350 PS und 175 kg für einen Standardmotor.
  • 50 Teile für diesen Motor im Vergleich zu mehr als 3000 für den Standardmotor.
  • akzeptiert Biokraftstoffe wie Fossilien


Kurz gesagt: Worauf warten wir noch, um unsere HDIs zu ersetzen?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 28/08/06, 16:24

Das System scheint gut zu sein, obwohl noch viele Dinge ausgearbeitet werden müssen. Anscheinend habe ich bei Google nachgeschaut, viele Leute reden darüber.

Zum Thema Verbrauch habe ich nichts gefunden
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 28/08/06, 16:34

Elefant schrieb:Zum Thema Verbrauch habe ich nichts gefunden


Die einzigen Elemente, die ich gefunden habe, befinden sich in derselben Vergleichstabelle (verlinkt in meinem vorherigen Beitrag):

Kraftstoffeffizienz: sehr hoch (weniger Reibung usw.)

et
Schadstoffbelastung: sehr gering (vollständigere Verbrennung)


Ich nehme an, dass der Verbrauch sinkt, wenn die Verbrennung vollständiger ist.

Andererseits hängt der Verbrauch desselben Motors weitgehend von der benötigten Arbeitskraft ab. Derselbe TDI, der beispielsweise in einem Golf oder Sharan montiert ist, hat überhaupt nicht den gleichen Verbrauch (nicht das gleiche Gewicht, nicht der gleiche S Cx, nicht die gleichen Reifen usw.).

Um einen echten Verbrauchstest durchzuführen (in l/h und nicht in km/h), müsste man diesen Motor beispielsweise an einen Generator montieren und seinen Verbrauch mit dem des Originalmotors vergleichen.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Betreff: Innovation: Verbrennungsmotor




von Cuicui » 28/08/06, 17:08

lau schrieb:Bei gleicher Leistung 80 % weniger Teile! : Schock:
MYT-Motor

Ich habe mir das Video angesehen. Sehr clever, das Prinzip dieses Motors! Dies ist das erste Mal, dass ich auf dieses Prinzip von 2 Motorelementen stoße, deren Rotationsbewegung unregelmäßig ist. Der Nachteil ist auf den ersten Blick der Stoß, den das hintere Element bei jeder Explosion erfährt. Damit das Teil nicht zurückrollt, benötigen Sie eine starke Ratsche. Wie sieht es mit Verschleiß aus?
0 x
Bolzen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 357
Anmeldung: 01/02/06, 20:44
Ort: Pas-de-Calais

Betreff: Innovation: Verbrennungsmotor




von Bolzen » 28/08/06, 22:29

Cuicui schrieb: Der Nachteil ist auf den ersten Blick der Stoß, den das hintere Element bei jeder Explosion erfährt. Damit das Teil nicht zurückrollt, benötigen Sie eine starke Ratsche. Wie sieht es mit Verschleiß aus?


Guten Abend Cuicui
Das hintere Element erhält den gleichen Stoß wie das vordere Element, zum Beispiel: Klopfen, wenn es sich um einen kalten Diesel unter Volllast handelt (was wir alle wissen).

Ich denke, dass der Hauptnachteil darin besteht, dass die Kraft der Explosionen direkt auf die beiden Satellitenzahnräder übertragen wird (an denen die Pleuelstangen befestigt sind): Hallo, die Kraft wirkt auf die Zähne der Zahnräder

Zum Vergleich: Bei einem normalen Motor, zum Beispiel einem Zweizylindermotor, wäre die Kurbelwelle in zwei Teile geteilt und hätte eine mechanische Verbindung über ein Rückstellritzel. Stellen Sie sich die Kräfte vor, die auf dieses Ritzel wirken

Das Schwungrad dämpft normalerweise die Stöße von Explosionen und Geschwindigkeitsänderungen der Kolben sehr stark. Die Bewegungsübertragung nach dem Schwungrad erfolgt nur über ein durchschnittliches Drehmoment. Die Hersteller versuchen, den maximalen Explosionsdruck im Vergleich zum durchschnittlichen effektiven Druck zu begrenzen, um NOX zu reduzieren. aber im Vergleich zum Durchschnitt des Zyklus bleibt es immer noch enorm

Aber hey, ich nehme an, dass sie für diesen neuen Motor gelegentliche Anstrengungen unternehmen mussten

Für die von Ihnen vorgeschlagene Ratsche ist dies nicht erforderlich, da in diesem Moment (der Explosion, die versucht, das „hintere Element“ zu stoppen) die Position der Kurbel, an der die Pleuelstange befestigt ist, tatsächlich fast in Position ist Eingriff der Zähne (Satellit/Planet), daher: kein nichtmotorisches (oder antimotorisches) Drehmoment
Und außerdem ist es, wenn man genau hinschaut, sogar leicht motorisiert: Der Kolben (das hintere Element) bewegt sich bei der Explosion leicht zurück: Der Hebelarm der Kurbel ist etwas länger als der Radius des Satellitenritzels
Genau in diesem Moment erzeugen also die beiden gegensätzlichen „Kolben“ eine nützliche motorische Wirkung (übrigens nicht dumm: der längere Hebelarm), und wenn das „2. Element“ dann in die richtige Richtung geht, hat es dort eine Bremswirkung auf der Antriebsdrehung des Motors

Bolzen
0 x
neant
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 298
Anmeldung: 12/02/06, 12:47




von neant » 29/08/06, 16:46

Dieses Prinzip ist schön, hier ist zumindest jemand, der versteht, was ein Hebelarm ist und welche Bedeutung er in einem Motor hat.

Nicht wie HDIs und andere „klassische“ Maschinen in unseren Autos, deren Technologie mehr als ein Jahrhundert alt ist und deren Architektur sich nie tiefgreifend oder radikal weiterentwickelt hat.

Je länger der Hebelarm ist, desto größer ist das Drehmoment.
Euklid hat das zu seiner Zeit sehr, sehr gut verstanden.

Es sei daran erinnert, dass das Drehmoment in Newton*m ausgedrückt wird.
Da geht es um Momente, aber die Endgültigkeit ist dieselbe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 29/08/06, 22:09

Wirklich sehr interessant. Es bleiben wie bei allen Wankelmotoren Dichtungsprobleme bestehen.

Wenn nicht, wann wird es auf den Markt kommen? Die vielversprechende Quasiturbine ist immer noch nicht da...
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 29/08/06, 22:41

Ich habe mich noch nie mit der Verbrennung selbst befasst, noch mit der optimalen Form, um diese Verbrennung zu ermöglichen.

Aber je weiter Sie bei diesem Motor von der Zündkerze entfernt sind, desto weniger Kraftstoff muss verbrannt werden, was logischerweise zu weniger Verbrennungen führt und die Anstrengungen sinnvoller verteilt werden (Hebelarm an der richtigen Stelle)?

nein?
0 x
freddau
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 641
Anmeldung: 19/09/05, 20:08
x 1




von freddau » 29/08/06, 23:09

Paldeolien schrieb:Dieses Prinzip ist schön, hier ist zumindest jemand, der versteht, was ein Hebelarm ist und welche Bedeutung er in einem Motor hat.

Nicht wie HDIs und andere „klassische“ Maschinen in unseren Autos, deren Technologie mehr als ein Jahrhundert alt ist und deren Architektur sich nie tiefgreifend oder radikal weiterentwickelt hat.

Je länger der Hebelarm ist, desto größer ist das Drehmoment.
Euklid hat das zu seiner Zeit sehr, sehr gut verstanden.

Es sei daran erinnert, dass das Drehmoment in Newton*m ausgedrückt wird.
Da geht es um Momente, aber die Endgültigkeit ist dieselbe.


Sind Sie sicher, dass sich die Hersteller nicht die Frage gestellt haben, dass dieser Motor statt einer Translationsbewegung eine Rotationsbewegung direkt aus der Verbrennung in eine Rotationsbewegung umwandelt?
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste