Economies von Kraftstoff Nachheizung?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07

Economies von Kraftstoff Nachheizung?




von bob_isat » 21/07/06, 18:38

Hallo an alle

Bei gutem Öl habe ich beschlossen, ein System zum Aufwärmen von Kraftstoff zu installieren, auch wenn ich nur bei 30% des landwirtschaftlichen Rapses bin.

mein auto ist ein golf xnumx tdi und die heizung (diesel filter holder) stammt von einem renault xnumx.

Ich habe dieses System in den Kühlkreislauf zwischen Motorblock und Fahrgastraumkühler eingebaut.

Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten:

600 km Autobahn mit weniger als 30L : Schock:

soit weniger als 5L bis 100 , während vor meinem conso unter den gleichen Bedingungen etwas mehr als 6L war ...

also, wenn jemand interessiert ist, werde ich die Bearbeitung ein wenig genauer beschreiben ...

Freude und Nüchternheit an alle!
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 21/07/06, 19:11

willkommen
Es ist eine gute Idee für diejenigen, die dieses System nicht ursprünglich installiert haben (für mich war es bereits installiert -clio1- 1.9d) :D )
Im Moment geht es um 4.7l / 100 mit 40% Kleinserien (6km).
30% Öl + Aceton + Magnete (im Test).

Ich denke, es würde diese Art von Konso ohne die Heizung nicht erreichen.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 21/07/06, 19:15

Hallo

Für diejenigen, die mit einem bestimmten Prozentsatz Öl unterwegs sind, ist es fast unvermeidlich, dass sich der Kraftstoff aufheizt, selbst wenn ich mit Diesel unterwegs bin, wärme ich ihn auf und habe ihn seit sehr langer Zeit für den Winter (die Wirtschaftlichkeit) vorbereitet und bemerkenswerter als der Sommer), aber ich erkannte, dass der Sommer es nicht störte, auch das verbessert.
Da es mit dem Wasser des Motors zu heizen ist, ist es nicht notwendig zu hoffen, den 70c mit einem guten Austauscher zu übertreffen, der Motor macht leiser, es klopft weniger.
Zu viel Wärme führt zu Dilatationsproblemen an der Einspritzpumpe und einigen Gelenken (Pumpenspiel und sehr dicht)
Vermeiden Sie deshalb das Erhitzen mit dem Auspuff.
Wenn Sie jedoch das System weiter verbessern möchten, stellen Sie einen Filter mit Rücklaufklappe (bosch Ursprungsland für die nordischen Länder) auf, der die Dieselmenge im Rücklauf reduziert, daher weniger Flüssigkeitsdurchtritt in den Wärmetauscher, ansonsten mit a Konventionelles System mit der wichtigen Rendite sollte nicht erwartet werden, die 40c zu überschreiten und nur, wenn der Tank und 1 / 4 im Sommer nicht heizen. Im Winter ist es Kondensation und viele andere Probleme ..
Um herauszufinden, ob Sie ein gutes Rückführsystem haben, dekonstruieren Sie den Rückführkanal und lassen Sie ihn in einem Eimer belasten. Messen Sie das Volumen in der Zeit, in der Sie eine gute Idee haben, wenn Sie bereits eine eingebaute Klappe haben
zum Filter .. Wenn Sie einen 20 Liter in 5 Minuten füllen, setzen Sie eine Klappe!

André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 22/07/06, 08:54

Hallo
Die Erwärmung des Dieselöls durch das Kühlmittel ist am Mercedes 300TD Turbo (1992) montiert. Aber ich sehe die kalibrierte Bosch-Prallplatte nicht? Haben Sie eine Referenz André? Denn ohne den Hinweis beim Bosch-Händler hier wissen sie nicht, wovon wir sprechen .... Danke
Michel
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/07/06, 00:20

Hallo Michel

Der Filter befindet sich auf einem Jetta 1990
Nein 0450 906 174 Bosch

Das Ventil wird separat verkauft. Es ist ein sehr zerbrechlicher Kunststoff. Die innere Unterlegscheibe ist aus Stahl.
Ich mache Fotos und sende Ihnen eine E-Mail,
Dies ist 3 voll, das ich mit 50% Öl mache, aber ich muss den Filter ersetzen, ich denke, ich erzwinge die Dosis ein wenig 50 stark.

André
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 23/07/06, 07:58

Hallo André
Die Referenz ist die des Filters, aber das Ventil hat eine, wenn es separat verkauft wird? Ich muss hier sagen, auch wenn ich sie zum Beispiel frage: Eine Breitband-Lambdasonde für Direkteinspritzmotoren wie Peugeot Citroën (HPI-Motor) kennen sie nicht ohne die genaue Referenz, der Computer ist König und ohne Referenz sind sie nicht in der Lage zu finden ..... trotzdem sind diese Sonden so teuer, dass ich aufgehört habe, eine zu kaufen.
danke André
Michel
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2

Wirtschaftlichkeit durch Aufheizen von Kraftstoff




von denis » 23/07/06, 18:36

hallo, alle, als ich jünger war, wollte ich eine kupferspule um den zylinder meines mofas legen (ein echter), um das gas zu erhitzen, es ist immer noch als das getreide geblieben Ich habe im Internet einen Testimonial gelesen, dass während der Einschränkungen (Krieg) die Motorräder manchmal auch montiert wurden, um den Mazzout zu fahren! :P mittelmäßige Leistung, aber gut!
Und auf einem VFR funktioniert es? :P :P Ich sehe einen, der ins Kupfer geht : Lol:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Re: Wirtschaftlichkeit durch Kraftstoffaufheizung




von Andre » 02/08/06, 04:30

Hallo

bob_isat schrieb:Hallo an alle

Bei gutem Öl habe ich beschlossen, ein System zum Aufwärmen von Kraftstoff zu installieren, auch wenn ich nur bei 30% des landwirtschaftlichen Rapses bin.

mein auto ist ein golf xnumx tdi und die heizung (diesel filter holder) stammt von einem renault xnumx.

Ich habe dieses System in den Kühlkreislauf zwischen Motorblock und Fahrgastraumkühler eingebaut.

Die Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten:

600 km Autobahn mit weniger als 30L : Schock:

soit weniger als 5L bis 100 , während vor meinem conso unter den gleichen Bedingungen etwas mehr als 6L war ...

also, wenn jemand interessiert ist, werde ich die Bearbeitung ein wenig genauer beschreiben ...

Freude und Nüchternheit an alle!



Ich habe gerade das Kraftstoffrückgabesystem geändert, um die Rückgabe zu begrenzen. Die Aufwärmphase im 68c hat zugenommen, wenn ich mit niedriger Geschwindigkeit fahre, und 52c, wenn ich schneller fahre. 130kmh. Ich denke, es wird schwierig sein, den 80c zu erreichen, ohne einen ziemlich großen Wärmetauscher zu installieren.
Als ich heute gerade ein Thermometer aufstellte, erinnere ich mich, dass die Ölversorgung des Tanks dazu neigt, sich abzukühlen, was sich im Wärmetauscher / Filter mit dem Rücklauf dreht.
Der Motorkühlkreislauf ist auf 90c geregelt, normalerweise muss bei einem guten Wärmetauscher 10c weniger gezählt werden
Bob, hast du eine Vorstellung von der Temperatur des Kraftstoffs, der aus dem Wärmetauscher austritt?
Ich werde Änderungen vornehmen, um geregelte Werte zu erreichen. 80c ist der Motor, der mit einem starken 65% -Öl mehr leistet (es gelangt leicht in den Filter). Der Leistungsverlust, den wir fühlen, liegt nicht daran Öl, aber weil der Filter verstopft, wenn die Flüssigkeit zu viskos ist,
Eine meiner Fistons (Jetta) hatte den Dieselfilter durch einen Autoölfilter ersetzt, der so viel Kraftstoff zog wie der Diesel!
Nach dem Verbrennen von 3-Tanks blieb ein Injektor verschmutzt offen!
Beim Golf und VW ist der Filter auf der Saugseite, was den Durchgang im Filter noch schwieriger macht.

André
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 18/08/06, 05:41

Bonjour.
Ich habe gerade die Größe des Wärmetauschers verdoppelt und ich habe nur gewonnen 5c ist 58c hat 130kmh Continuous,
Ich denke, es wird schwierig sein, mit einem kleinen Wärmetauscher auf 75c aufzusteigen, da ich mehr als 70c nur im heißen Motorleerlauf erreiche
niedriger Verbrauch.
Ich fange an zu verstehen, warum ölig eine elektrische Zusatzheizung eingebaut wird, die letzten 10-Grade sind mit dem Motorwasser nicht erreichbar.
Um eine ideale Temperatur von 75 C für das Ölrennen aufrechtzuerhalten, muss meines Erachtens nicht nur an Motorwasser gedacht werden.

André
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 18/08/06, 09:46

Andre schrieb:Um eine ideale Temperatur von 75 C für das Ölrennen aufrechtzuerhalten, muss meines Erachtens nicht nur an Motorwasser gedacht werden.

André


Hallo André (und die anderen),

Und eine Kupferspule um (oder besser: in) den Auspuffkrümmer (Heizungsart für Pantone) würde es nicht besser heizen?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 186-Gäste