Einfacher Test: Ionisieren Sie die Ansaugluft eines Motors

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Bougonnator
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 07/06/06, 11:06
Ort: Ile de France

Einfacher Test: Ionisieren Sie die Ansaugluft eines Motors




von Bougonnator » 20/06/06, 21:56

Bonjour tout le monde,

Ich beginne dies ist mein erster Beitrag.
Da ich nicht weiß, wie man ein Blech schweißt, ohne Löcher zu bohren, dass Sie über Elektrifizierung, Ladungstransfer sprechen, dass ich faul bin und viele andere Dinge, habe ich nach etwas anderem gesucht, das technisch mehr ist meine Reichweite.
Ich habe die Picasso-Essenz 1.8 meiner Frau gestohlen und sie optimiert (süße Untertreibung).
Folgendes habe ich getan.
Anstatt zu versuchen, Reibungslasten in einem Reaktor zu erzeugen, kaufte ich ein elektronisches Luftionisationskit im Netz, das ich im Motorraum montierte.
Ich entfernte den starren elektrischen Draht, den ich in einen Ring im Ansaugkrümmer gelegt hatte, so nah wie möglich am Gasschmetterling. Den Draht habe ich gefaltet, um fünf Spitzen zu erhalten, die über den Umfang des Rings verteilt sind. Diese Peaks haben die Funktion, die elektrischen Ladungen zu diffundieren (Phänomen bekannt als Corona?) Und sind auf das Zentrum gerichtet. Ihre Höhe beträgt nach einer pifometrischen Schätzung etwa 1.5 cm. Ich habe den Draht so befestigt, dass dieser Vielfraß des Motors ihn nicht verschluckt und ihn an den Ionisator angeschlossen. Ich habe noch nicht einmal das Ionisator-Potentiometer eingestellt. Ich habe gerade einen Verbrauch von 45 mA unter 14 Volt der Batterie gemessen.
Ich gab Vollgas, um es zu versuchen.
Erster Test: Der Picasso wird die 200 nicht bestehen, genauso wenig wie er nur 2 Liter pro hundert km trinkt.
Mein Testprotokoll war äußerst rudimentär: Vergleich der momentanen Geschwindigkeit und des Verbrauchs nach einem langen und steilen Anstieg, Ein- und Ausstecken des Ionisators.
Die Durchgangsgeschwindigkeit war gleich, der Verbrauch auch gelesen. Bof!
Zweiter Test: Am Fuße eines anderen Hügels passiere ich den vierten mit 37 km / h, die Klimaanlage ist angeschlossen und ich beschleunige. Der Specht ratatouille nicht und belebt sehr gut. Ich hatte auch leichtere Starts und Relaunches bei niedriger Motordrehzahl bemerkt.
Ich gebe das Auto meinem lieben und zarten zurück und bitte ihn, es zu versuchen, ohne ihm meine Schlussfolgerungen zu geben.
Ihre Meinung: Es bestätigt die Zunahme des Drehmoments bei niedriger Geschwindigkeit und kann das Gefühl eines Leistungsverlusts bei hoher Geschwindigkeit sein. Aber es ist nur eine Sensation, auch nichts gemessen.
Vorläufige Schlussfolgerung: Die Einspritzung negativer Ionen in den Motor scheint die Verbrennung bei niedrigen Drehzahlen zu begünstigen. Kann auch mit hoher Geschwindigkeit sein, aber meine Montage liefert möglicherweise nicht die ausreichende Menge an negativen Ionen oder ist nicht abgestimmt oder das Diffusionssystem ist zu rudimentär oder etwas anderes. Bei gleicher Lebensdauer der Ionen im Ansaugkrümmer, wobei die Geschwindigkeit der Gase bei hoher Geschwindigkeit höher ist, sollte sie bei hoher Geschwindigkeit höher bleiben. Es würde mehr in der Einlasskammer verbleiben und der Effekt wäre spürbarer, wenn er wirksam wäre.
Hier ist ein einfaches kleines Experiment, das ich Ihrer Scharfsinnigkeit gebe, in dem Wissen, dass ich meinerseits die in fliegenden Drähten verkabelten Heimwerker aus Zeitmangel getrennt habe. Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich das alles sicherlich wieder anschließen und ernstere Tests durchführen als nur Fahrgefühle. Im Moment wollte ich diese Idee nur bestätigen.

A +
0 x
Avatar de l'utilisateur
Borntobewild
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 11/06/06, 13:10
Ort: Gascogne
x 8




von Borntobewild » 05/07/06, 09:03

Hallo und danke Es liegt an Ihnen (und Frau), Ihre Erfahrungen zu diesem Thema zu teilen!

In der Tat, all den Menschen, die hier testen und testen und ihre Erfahrungen teilen, wollte ich Ihnen danken. Ich, der weder ein großartiger Wissenschaftler noch ein großartiger Mechaniker ist, habe Ihre Berichte mit Interesse gelesen, um zu versuchen, sie zu verstehen, und eines Tages mache ich meinerseits meine ersten Schritte!

Durch Sie wollte ich mich auch bei allen anderen bedanken (Pitmix, der "Baby-Biker" hat das natürlich verstanden! : Wink: ), die Ihre Misserfolge und Erfolge beschreiben. Die Stunden, die Sie damit verbracht haben, Lösungen zu finden, Ihre Gedanken und Erkenntnisse zu teilen! Ich bin froh, immer noch die Menschheit in dieser Welt und im Internet zu finden!

: Mrgreen: Guten Tag euch allen!
0 x
Weder unterwürfig noch rebellisch ... Wild !!!
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 11/09/06, 11:31

2 L bis 100 !!!

Ich habe das richtig gelesen !!!!


Für die hohe Geschwindigkeit gibt es einen größeren Luftstrom, möglicherweise strömt der Ionisator nicht genug.

wenn nicht Fragen:

Was ist die Motorisierung des Tieres, 1 l bis 8?

Ist das das Ionisatormodell?:

http://www.conrad.fr/webapp/wcs/stores/ ... y_rn=19297

Fotos von der Montage?
Zuletzt bearbeitet von bob_isat die 11 / 09 / 06, 11: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 11/09/06, 11:37

bob_isat schrieb:2 L bis 100 !!!

Ich habe das richtig gelesen !!!!


Ja, das hast du richtig gelesen, aber zu schnell : Wink:

Bougonnator schrieb:Erster Versuch: der Picasso wird nicht passieren die 200, mehr als es wird nur 2 Liter pro hundert km trinken.
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bob_isat
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 290
Anmeldung: 26/08/05, 18:07




von bob_isat » 11/09/06, 11:43

offensichtlich ...

Warten Sie dann auf andere Tests ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/09/06, 12:20

Meiner Meinung nach ist der Aufsatz nicht einmal simpel ... : Cheesy: endlich willkommen im club.

Ich bin ziemlich skeptisch gegenüber dem Einfluss eines "Dings", das nur 0,63 Watt verbraucht. Wenn wir mit TV THT an einem Lifter basteln, verbrauchen wir mindestens zehn Watt.

Für Ihre zukünftigen Tests empfehle ich:

Seien Sie vorsichtig mit dem Abschnitt der Drähte, mit dem Sie eine Ionisation erzeugen möchten: Sie müssen sehr fein sein (1/10 mm), oder Sie basteln an einem Igel mit Stiften. (Chromstahl schweißt ziemlich gut mit elektronischem Lötkolben)

Wenn Sie Ihre Korona auf das Negativ setzen, erhalten Sie Ozon

Wenn Sie Ihre Korona auf + setzen, ionisieren Sie die Umgebungsluft, aber vielleicht neutralisieren Sie die Ionen, sobald die Luft das Metall des Motors berührt

Verbraucherfrage: Solange Sie nicht 1 oder 2 voll gewürfelt haben, sind Ihre Messungen höchstwahrscheinlich falsch.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 11/09/06, 12:55

Elefant schrieb:Ich bin ziemlich skeptisch gegenüber dem Einfluss eines "Dings", das nur 0,63 Watt verbraucht. Wenn wir mit TV THT an einem Lifter basteln, verbrauchen wir mindestens zehn Watt.


+1

Elefant schrieb:Verbraucherfrage: Solange Sie nicht 1 oder 2 voll gewürfelt haben, sind Ihre Messungen höchstwahrscheinlich falsch.


+2
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 11/09/06, 13:24

Guten Tag,
Nehmen wir bei einem Wirkungsgrad von 30% an, dass wir bei 8 l und Staub für einen Picasso sind. Wenn der Wirkungsgrad 100% betragen könnte, würden wir 2,66 Liter umdrehen (Idealfall). Wenn wir also 3,5 erreichen, 2 Wir können das Kunststück schon schreien. (XNUMX Liter sind wir fast übereinheitlich : Mrgreen: )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/09/06, 13:39

Stimme vollkommen zu, Renaud.

Auf jeden Fall wäre ein Gewinn von 15% bereits eine Überlegung und Installation wert.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79288
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11024




von Christophe » 11/09/06, 13:43

renaud67 schrieb:Guten Tag,
Nehmen wir bei einem Wirkungsgrad von 30% an, dass wir bei 8 l und Staub für einen Picasso sind. Wenn der Wirkungsgrad 100% betragen könnte, würden wir 2,66 Liter umdrehen (Idealfall). Wenn wir also 3,5 erreichen, 2 Wir können das Kunststück schon schreien. (XNUMX Liter sind wir fast übereinheitlich : Mrgreen: )


Ein einfach zu messender Wirkungsgrad von 100% wird erreicht, wenn sich Ihr Motor überhaupt nicht mehr erwärmt ... mit anderen Worten: Mit einem Wechselkolbenmotor ist es konstruktionsbedingt unmöglich ... andererseits Gewinne von 20, 30 oder sogar 40 % (relativ) durch Verbesserung der Verbrennung (durch Additiv oder andere Methode) sind möglich ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 146 Gäste