LiFePo4-Technologie am Reisemobil

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

LiFePo4-Technologie am Reisemobil




von bleusideral » 25/08/19, 23:07

Hallo
Ich entdeckte es nur wenige Monate vor dieser Batterien, deren Preise immer erschwinglicher, ich komme schließlich eine Anlage 4x 3,2V zu optimieren - 200Ah erhalten so 12,8V 200Ah + BMS + Balancer + Solarpanel starren 160W + Flexibler 120W, um mein Reisemobil mit einer autarkeren Energiequelle auszustatten. Ich habe Diskussionsthemen gesehen, in denen diese Batterien für Elektroautos verwendet werden, die ich leicht verstehe, außerdem habe ich einen kleinen Fehler festgestellt, die Nachfüllung ist nicht 14,4V, sondern 14,6V.
Wer hat wie ich in diesem Abenteuer angefangen? Ratschläge und Ratschläge sind willkommen und ich kann auch mit allen Informationen helfen, die ich lernen könnte!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79292
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028

Betreff: LiFePo4-Technologie




von Christophe » 26/08/19, 17:17

In einer Zelle beträgt die LifePo4-Nennspannung 3,20 V und 3,65 V bei maximaler Spannung

3,65V ist die Wiederaufladespannung, die die Zelle chemisch nicht überschreiten kann (wenn es schädlich ist), es ist jedoch möglich, nur 3,60V zu laden, um ein wenig an Lebensdauer und Flexibilität zu gewinnen der Rest nur ein paar% der Kapazität zu verlieren. Es ist wie das Laden eines Blei-Akkus auf 13V anstelle von 13,5V ...

Dies macht es auch kompatibler mit 12V-Systemen.

4 * 3,65 = 14,6 V
4 * 3,6 = 14,4 V
0 x
Avatar de l'utilisateur
bleusideral
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 299
Anmeldung: 14/02/09, 15:35
Ort: Nîmes
x 4

Betreff: LiFePo4-Technologie am Reisemobil




von bleusideral » 18/10/19, 14:50

Hallo!
Mit etwas Verspätung bedanke ich mich bei Christophe für Ihre Hinweise!
Verzögerung durch in einem Wohnmobil zu reisen, die mir erlaubt, meine neue Batterien zu testen, tatsächlich, ging ich auf die Werte, die Sie kommunizieren, was mich ein wenig ängstlich auf dem ersten gemacht, wenn die Solarladung an der Spitze war, und auch , in den letzten Tagen in den Alpen mit schlechtem Wetter blockiert, Verbindung über Ladegerät 230V. Die Batterien sind gut auf 14,4-14,6 umgestellt.
Für die Nachteile, in den letzten Tagen, fiel ich in den Vorhang, nicht genug zu fahren und keine Sonne (Regen / Wolken), zwei Nächte ohne Ju und ohne Heizung, brrr! Was mich natürlich skeptisch gegenüber der Qualität dieser Akkus gemacht hat, aber ich bin jetzt beruhigt und habe sogar jede Zelle mit einem Voltmeter (also 4) ausgestattet, um von Zeit zu Zeit den Zustand unter verschiedenen Ladebedingungen zu überprüfen!
0 x
Eine Geste, mehr econological econological eine Geste, und es ist der Planet, der mehr leiden!

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste