Stirling Solar

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Teji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 28/10/13, 10:53
x 1

Stirling Solar




von Teji » 09/05/17, 11:45

Bonjour à vous,

Ich bin auf der Suche nach einer einfachen und kompakten Möglichkeit, Solar-Stirling zu testen, und bin auf das folgende Konzept gestoßen, nämlich die Verwendung von Kühlern oder Kühlkörpern mit Rippen / Spikes. Es ist wie bei einer Beta, bei der das Rhomboid durch eine Kamera ersetzt wird: Dies scheint einfacher zu sein (einschließlich des Druckens von 3D ...). Wie Sie sich vorstellen können, ist die Kamera mit einem Generator verbunden.
Die oberen Heizkörpertypstifte (2-Reihe von Nuten 90 °) werden einer konzentrierten Sonneneinstrahlung ausgesetzt (hier in Rot, um heißes, aber mattschwarzes Lackieren zu symbolisieren). Seine Unterseite ist ebenfalls zur besseren Wärmeverteilung gerillt, mit einem Luftzug zur Luftjagd wird das Totvolumen auf ein Minimum reduziert. Gleiches unten ...
Der Verdränger besteht aus 2 40mm-getrennten Teilen aus Steinwolle mit einer Abschrägung, die es dem Gas ermöglicht, am Boden der Rillen zur anderen Seite zu gelangen. Der Umfang wird von Edelstahlstroh eingenommen, das als Regenerator fungiert.
Der Arbeitskolben am Boden ist mit einem Kühlblock wie Wasserkühlung ausgestattet.
Alles in einem 'Hemd' aus rostfreiem Stahlrohr vom Typ 200mm.
Der Verdränger und der Kolben werden von einem zylindrischen Nocken geführt. 2 sinusförmig pro Umdrehung, für symmetrische 2-Stützen. Der Versatz hier ist 45 °, könnte auf 40 ° eingestellt werden, um dem # 80 ° des klassischen Beta-Rhomboids zu entsprechen.
Wir können uns eine doppelte Nut vorstellen, um die Kinematik des Verdrängers und des Kolbens getrennt zu steuern und den Stirlingzyklus zu optimieren ...

Erscheint Ihnen dieser Ansatz konsequent? Ich bin neugierig auf deine Kritiker ;-)

Bild

in der Animation ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Stirling für Solar




von chatelot16 » 09/05/17, 18:56

Die Idee, Rippen im heißen und im kalten Teil anzubringen, ist mir schon am Kopf vorbeigekommen ... aber es ist nicht unbedingt das Beste: Eine andere Lösung besteht darin, einen Wärmetauscher heiß zwischen die Rippen zu legen heißer zylinder und regenerator ... und ein kalter wärmetauscher zwischen regenerator und kaltem zylinder

durch gutes reflektieren muss das gas erst dann erwärmt werden, wenn es sich im volumen über dem verdränger befindet. es ist besser, es aus dem regenerator zu erwärmen, um sicherzustellen, dass sich das volumen über dem verdränger nur füllt mit heißem Gas

Vorteil der Erwärmung durch einen Wärmetauscher und nicht durch etwas, das in die Mechanik integriert ist: Der Ecahngeur kann die Temperatur bis an die Grenze des Verhaltens der Materialien ansteigen, ohne die Gefahr einer Ausdehnung und Verformung zu befürchten, was bei Rippen nicht der Fall ist in einem Zylinderkopf, um den Kolben zu passen

bleibt das Hauptproblem: eine rentable Anwendung für den Stirling zu finden: für den Solar hat der Stirling den ganzen Kampf verloren: die Photovoltaik ist der vernünftige Preis, der Stirling hat keine Chance mehr, rentabel zu sein

Für die Durchschnittstemperatur wie Dampfkessel haben die Dampfmaschinen definitiv gewonnen: Stärker bei gleicher Größe ... oder kleiner und billiger bei gleicher Leistung

für temperatur oder wasserdampf sind die kältemittelgase der wärmepumpen nicht optimal: der betrieb der kältemaschine ist vergleichbar mit dem stirling: man könnte die kältemaschine stirling machen: wenn man es nicht schafft Für den Kühlschrank oder die Gefriertruhe ist das Stirling teurer

Es gibt kaltes Stirling für die Gasverflüssigung: Ich habe eine Beschreibung eines Stirlings zur Herstellung von flüssigem Stickstoff an der Universität Straßburg gesehen: ein Stirling von Philips, kein Heimwerker, sondern ein Trick perfekt studiert ... genau mit heißem und kaltem teil durch austauscher
0 x
Teji
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 28/10/13, 10:53
x 1

Re: Stirling für Solar




von Teji » 10/05/17, 11:46

Vielen Dank an chatelot16 für diese konstruktiven Bemerkungen!

Ich beginne mit dem Ersetzen des Hauptrahmens ...
bleibt das Hauptproblem: eine rentable Anwendung für den Stirling zu finden: für den Solar hat der Stirling den ganzen Kampf verloren: die Photovoltaik ist der vernünftige Preis, der Stirling hat keine Chance mehr, rentabel zu sein

mein problem ist nicht industriell, es ist, dass ich mich nicht aus photovoltaikzelle herstellen kann!
scheinen mir erschwinglicher von dieser Art von Arbeit, langsame Motoren (qqs Hz), Durchmesser #1m in der Größenordnung
Großhandelstest Stirling Niedertemperatur : 2kW solar (nicht oder wenig konzentriert)
Sunpulse 500W
In der Zwischenzeit schärft es meine Neugier, ein kleines System in die Hände zu bekommen ...

Die Idee, Rippen im heißen und im kalten Teil anzubringen, ist mir schon am Kopf vorbeigekommen ... aber es ist nicht unbedingt das Beste: Eine andere Lösung besteht darin, einen Wärmetauscher heiß zwischen die Rippen zu legen heißer zylinder und regenerator ... und ein kalter wärmetauscher zwischen regenerator und kaltem zylinder
durch gutes reflektieren muss das gas erst dann erwärmt werden, wenn es sich im volumen über dem verdränger befindet. es ist besser, es aus dem regenerator zu erwärmen, um sicherzustellen, dass sich das volumen über dem verdränger nur füllt mit heißem Gas
Vorteil der Erwärmung durch einen Wärmetauscher und nicht durch etwas, das in die Mechanik integriert ist: Der Ecahngeur kann die Temperatur bis an die Grenze des Verhaltens der Materialien ansteigen, ohne die Gefahr einer Ausdehnung und Verformung zu befürchten, was bei Rippen nicht der Fall ist in einem Zylinderkopf, um den Kolben zu passen

Diese Ausführungen sind sehr kohärent, aber der Leistungszuwachs a - priori - für die sich daraus ergebende Komplexität der Realisierung: Ich suche eine möglichst einfache Realisierung ... aber ich werde graben ...

Für die Durchschnittstemperatur wie Dampfkessel haben die Dampfmaschinen definitiv gewonnen: Stärker bei gleicher Größe ... oder kleiner und billiger bei gleicher Leistung

Dies kann eine Spur sein: Die konzentrierte Sonne ermöglicht es, gute Temperaturen zu erreichen und Wasser in der Dampfphase durchzulassen (der erste Motor darüber dreht sich zu 180 °).

für temperatur oder wasserdampf sind die kältemittelgase der wärmepumpen nicht optimal: der betrieb der kältemaschine ist vergleichbar mit dem stirling: man könnte die kältemaschine stirling machen: wenn man es nicht schafft Für den Kühlschrank oder die Gefriertruhe ist das Stirling teurer

es ist mir nicht möglich mit gekühlten gasen zu "basteln": - /
Die derzeitige Nichtbenutzung des Stirling für diese Zwecke ist auf die Leichtigkeit und Geräuschlosigkeit des Elektromotors zurückzuführen, der an einen Kühlschrankkompressor gekoppelt, abgedichtet und überaus zuverlässig ist.

Es gibt kaltes Stirling für die Gasverflüssigung: Ich habe eine Beschreibung eines Stirlings zur Herstellung von flüssigem Stickstoff an der Universität Straßburg gesehen: ein Stirling von Philips, kein Heimwerker, sondern ein Trick perfekt studiert ... genau mit heißem und kaltem teil durch austauscher

Meines Wissens ist die Superkälte die Domäne von Stirling ...
Ich habe einen gesehen kleine Gruppe Stirlingfreier Kolben Wird in Kühlschränken eingesetzt: Effizienter und leistungsfähiger als ein Peltier!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Stirling für Solar




von Gaston » 10/05/17, 12:15

Teji schrieb:Ich habe einen gesehen kleine Gruppe Stirlingfreier Kolben Wird in Kühlschränken eingesetzt: Effizienter und leistungsfähiger als ein Peltier!
Effektiver, ja.
Stärker ... nicht wirklich: Dieser Stirling wiegt 1,9 kg bei einer Wärmeleistung von 40W (und einem Verbrauch von 50W) dabei dieses Peltier-Modul Wiegt 1,8 kg bei gleicher Leistung (und einem Verbrauch von 70W).

Eine vergleichbare Leistung, der Stirling ist viel lauter, komplexer (ganz zu schweigen von der Steuerelektronik) und teurer als ein Peltier ...


Letztendlich ist der Stirling von den anderen Lösungen nur durch seinen hohen Wirkungsgrad gerechtfertigt ... der eine hochpräzise Konstruktion erfordert (und im Allgemeinen einen Helium-Betrieb oder sogar Wasserstoff).
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Stirling für Solar




von izentrop » 11/05/17, 00:00

Guten Tag,
Ein Peltier von 40 w hat Schwierigkeiten, + 4 ° bei einer Außentemperatur von 25 ° (Bierpumpe) aufrechtzuerhalten, während ein Stirling-Kühler eine Temperatur von -40 ° bei 48W Verbrauch aufrechtzuerhalten vermag http://fpsc.twinbird.jp/legacy/en/catalog_SC-DF25.pdf
Aber nicht in der Reichweite aller Stipendien https://www.amazon.com/gp/product/B008B ... ullets-btf

Ein Verbrauchermodell Gefrierschrank - 18 ° pro Außentemperatur von 30 ° http://fpsc.twinbird.jp/legacy/en/sc_c925_box_e.html
Durch die Nachteile habe ich seinen Preis nicht gefunden oder ob er vermarktet wurde?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 202-Gäste