Ecodriving, ja ... aber hüte dich vor vorzeitigem Verschleiß!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Ecodriving, ja ... aber hüte dich vor vorzeitigem Verschleiß!




von Christophe » 26/03/14, 11:32

Als Wirtschaftswissenschaftler übe ich, wie viele hier, vermutlichEcodriving depuis toujours.

Hier ist ein Thema, das Tipps zum Üben gibt: essen weniger Auto / l Ecodriving-en-Praxis-Tipps-dass-walk-t10265.html

Nur hier stelle ich heute ein wenig diese Fahrweise in Frage, da es auf verschiedenen Ebenen zu vorzeitigem Verschleiß kommen kann!

Ich für meinen Teil sehe bereits 2 wichtige (auszufüllen):

a) vorzeitige Verschmutzung des Motors: AGR-Ventil und Partikelfilter bei Diesel ...

b) vorzeitiger Verschleiß der Bremsscheiben: meine ist HS bei 105 km, während ich noch NIE die Beläge gewechselt habe, Grund wird vom Mechaniker angeführt, "Sie bremsen nicht stark genug, die Scheiben verstopfen mit Bremsbelagresten und nutzen sich schneller ab."... schlaff und dein Stahl ist wohl auch zu weich, das Verschleißteil sind die Beläge, nicht die Scheiben ... Kurz gesagt, eine geplante Überalterung mehr ...

Bearbeiten Sie hier die Fotos der am häufigsten verwendeten Disc: essen weniger-auto / Ecodriving-ja-aber-Care-to-wear-VORZEITIGEN-t13162-40.html # p271788

Es gibt sicherlich noch andere Punkte, die Sie abschließen werden ...

Da haben Sie es also, mein Tipp des Tages: Üben Sie die meiste Zeit umweltfreundliches Fahren, aber fahren Sie von Zeit zu Zeit etwas "sportlicher" (sagen wir 10% der Zeit?) Kann die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs verlängern. ..
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 29 / 03 / 14, 23: 03, 1 einmal bearbeitet.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 26/03/14, 11:43

Bei den Bremsscheiben hatte ich auch Anspruch auf die Bemerkung bei der technischen Kontrolle: "Die Bremsscheiben sind abgenutzt" ... bei 50000 km und ohne jemals die Beläge gewechselt zu haben : Schock:

Tatsächlich scheinen sie auf dem Oberflächenzustand der Scheibe zu beruhen (früher auf der verbleibenden Dicke des Metalls), und wenn es nicht genug verwendet wird ... sticht es sich von Rost ab : Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 26/03/14, 11:54

Ja, Rost oder Pads, die mit der Scheibe "verschmelzen" ... 50 km so viel schlimmer als ich ...

Kurz gesagt, dies verrät einen Qualitätsverlust der verwendeten Stähle (ich habe bei Neuwagen im Autohaus verrostete Scheiben gesehen !!), ein weiterer kommerzieller Scherz ...
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 26/03/14, 12:44

christophe hallo
Kurz gesagt, dies verrät einen Qualitätsverlust der verwendeten Stähle (ich habe bei Neuwagen im Autohaus verrostete Scheiben gesehen !!), ein weiterer kommerzieller Scherz ...

Es ist unvermeidlich! die scheiben sind nicht aus edelstahl. Es hängt alles von der Zeit zwischen Herstellung, Lagerung im Freien, insbesondere in der Regenzeit, und dem Eintreffen beim Händler ab.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 26/03/14, 12:58

Sicherlich nicht rostfreier Stahl, aber es gibt Stähle, die mehr oder weniger rostempfindlich sind ... in diesem Fall müssen es sehr schwache Stähle sein!

Wie auch immer, Rost oder nicht ist nicht wirklich die Debatte: Es ist unerträglich, dass sich Scheiben schneller abnutzen als Pads ... oder Sie müssen mir mechanisch erklären, warum (ich muss ein bisschen dumm sein ... )
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Did67 » 26/03/14, 13:44

Christophe schrieb:
meins ist HS bei 105 km, während ich noch NIE die Beläge gewechselt habe, Grund angegeben vom Mechaniker, ..


Sind sie HS ?????

Ich bezeuge dies, zweimal wiederholt:

- Meine Frau geht in die Garage, um zu bremsen (stimmt - es war auf meinen "Vorfahren" in Richtung 350 km)

- 2 Stunden später ruft meine Frau an: Ich gebe Ihnen den Mechaniker

- "Hallo Herr, Sie müssen die Reifen wechseln, sie sind abgenutzt, ich habe nicht das Recht, Sie so gehen zu lassen."

- Wie ich zuvor geprüft hatte, waren sie nahe beieinander, hatten aber die Tragespuren nicht erreicht

- Also sagte ich zu ihm: Sie sind verpflichtet, mich zu informieren; Sie können mich bitten, eine Freigabe zu unterzeichnen; aber wenn Sie mein Fahrzeug behalten, ist es ein Anfall; Bitte faxen Sie mir den Text, auf den Sie sich verlassen!

- Und meine Frau ist mit dem Auto abgereist.

Dies wurde in einem anderen Autozentrum wiederholt, dessen Namen ich nicht sagen würde.

[die rechtliche Realität ist etwas komplexer; es besteht ja die möglichkeit, z Nichtzahlung einer Rechnung, um ein Fahrzeug zu behalten!]

Dies soll nur heißen, dass „Zwangsverkäufe“ in dieser Branche eine gängige Praxis sind! Mit falschen Argumenten.

Dies wurde auch auf einer versteckten Kamera in einem Programm vom Typ "Special Envoy" "bewiesen".

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass es beim Wechseln der Felgen wirtschaftlich unvernünftig sein kann, einen "fast abgenutzten" Reifen wieder zusammenzubauen (da die Montage / Auswuchtung mehr kostet als das Verhältnis des Preises des verbleibenden Gummis !!!). Das ist eine andere Sache. Und ich kann verstehen. In dem Fall, von dem ich spreche, hatten sie gerade die Räder zerlegt / wieder zusammengebaut.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Did67 » 26/03/14, 13:49

Christophe schrieb:
b) vorzeitiger Verschleiß der Bremsscheiben: ...


Ich bezweifle sehr. Ich bin ein sehr kleiner Bremser: Ich versuche niemals zu bremsen [was ich offensichtlich nicht kann].

Meine Aufzeichnungen sind glatt, außer nach längerem Anhalten. Keine Spuren von Plattenabrieb kleben ... Noch nie gesehen!

Aber ja, nachher längeres Herunterfahren[ein paar Tage], bei allen meinen Autos sind die Scheiben entkernt. Bei demjenigen, der sich nur sehr wenig bewegt, kommt es sogar vor, dass die Pads "stecken bleiben". Ich muss beim ersten Start etwas zwingen!

Ich denke - ich habe den Test nicht gemacht -, dass Bremsen wie ein Tyrann es nur noch schlimmer machen würde: Wenn man die Scheiben fast rot erhitzt, kann dies nur die Oxidation beschleunigen!

Nein, es ist wahrscheinlich alles, deine Geschichte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/03/14, 14:22

Das ist nichts Neues,

Bei meinem Citroën Visa oder 104 aus den 80er Jahren nutzen sich die Ar-Bremstrommeln schneller ab als die Beläge, sodass die Trommel vor den Belägen ausgetauscht werden muss.

Die Qualität der Discs ist sehr variabel geworden und ist bei den Low-End-Modellen stark zurückgegangen, dann hat dieser Rückgang die höheren Bereiche erreicht ...
Natürlich hatten die Profis die Antwort: "Sie fahren zu viel in der Stadt, rote Ampeln ..."

Das umweltfreundliche Fahren verstopft zwar etwas mehr, dies ist jedoch bei nicht aufgeladenen Benzinmodellen umkehrbar. Bei Diesel ist es eine Katastrophe, insbesondere wegen der Abgasrückführung, deren in den Ansaugkreislauf zurückgeführte Abgase an den Wänden kondensieren und eine erhebliche und unheilbare Verschmutzung verursachen ...

Ansonsten ist Öko-Fahren und Fahren mit niedriger Geschwindigkeit sehr sparsam, was auch immer die vielen Gegner sagen, die zu diesem Thema gesprochen haben. Begrenzung 70 km / h auf dem Gerät

Um diesen Punkt zu veranschaulichen, ein Verbrauchsrekord mit einem Modell, das mit Benzin betrieben wird:
Peugeot 308: Verbrauchsrekord mit 2,8 l / 100 km... mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 56.5kmh ...
Angesichts der Rekordbedingungen hat die Höchstgeschwindigkeit 60 km / h nicht überschritten ...

Die Ankündigung der Geschwindigkeitsreduzierung auf 80kmh statt 90 auf dem sekundären Netzwerk geht auch in diese Richtung.
Für den Elektrofahrer, der ich bin, ist dies eine gute Nachricht, die es Elektroautos ermöglichen würde, autonomer zu sein, wenn man nur die neuen Einschränkungen beachtet, die in Richtung eines ruhigeren Fahrens gehen ...
Es besteht jedoch kein Zweifel, dass die Herausforderung organisiert wird und die Regierung an den Vorschlägen festhält ...
Im Übrigen würde diese Maßnahme den Kraftstoffverbrauch und das wirtschaftliche Defizit senken ... sowie die Steuereinnahmen für Kraftstoff ... und die Steuereinnahmen für Schnellfahrkarten erhöhen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Hic » 26/03/14, 15:44

Hallo Christophe

Schleifablagerungen von Kieselsäure oder sogar Quarz wären gleichmäßiger.
Sie machen alles Gelände?
Die Bremsscheiben wässern.

Christophe schrieb:Als Wirtschaftswissenschaftler übe ich, wie viele hier, vermutlichÖko fahren depuis toujours.

Hier ist ein Thema, das Tipps zum Üben gibt: https://www.econologie.com/forums/l-ecocondu ... 10265.html

Nur hier stelle ich heute ein wenig diese Fahrweise in Frage, da es auf verschiedenen Ebenen zu vorzeitigem Verschleiß kommen kann!

Ich für meinen Teil sehe bereits 2 wichtige (auszufüllen):

a) vorzeitige Verschmutzung des Motors: AGR-Ventil und Partikelfilter bei Diesel ...

b) vorzeitiger Verschleiß der Bremsscheiben: meine ist HS bei 105 km, während ich noch NIE die Beläge gewechselt habe, Grund wird vom Mechaniker angeführt, "Sie bremsen nicht stark genug, die Scheiben verstopfen mit Bremsbelagresten und nutzen sich schneller ab."... schlaff und dein Stahl ist wohl auch zu weich, das Verschleißteil sind die Beläge, nicht die Scheiben ... Kurz gesagt, eine geplante Überalterung mehr ...

Es gibt sicherlich noch andere Punkte, die Sie abschließen werden ...

Da haben Sie es also, mein Tipp des Tages: Üben Sie die meiste Zeit umweltfreundliches Fahren, aber fahren Sie von Zeit zu Zeit etwas "sportlicher" (sagen wir 10% der Zeit?) Kann die Lebensdauer Ihres Fahrzeugs verlängern. ..
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Re: Eco-Driving, ja ... aber achten Sie auf vorzeitigen Verschleiß




von Christophe » 26/03/14, 16:13

Did67 schrieb:Ich bezweifle sehr. Ich bin ein sehr kleiner Bremser: Ich versuche niemals zu bremsen [was ich offensichtlich nicht kann].

(...)

Nein, es ist wahrscheinlich alles, deine Geschichte ...


Ja, ich fühle mich gut Taube in der Geschichte, aber die Tatsache ist, dass die Scheiben in der Tat Nazes sind:

a) es vibriert beim Bremsen, als wären sie verhüllt, wenn ich noch nie wie ein Tyrann gefahren bin (was die Scheiben verhüllt ...) ...

b) sie sind auch gut ausgegraben ...

Schauen Sie sich Gaston an, der nur 50 km mit seinen Scheiben zurückgelegt hat ... es gibt keinen Zweifel: Es gibt einen mechanischen Betrug ...

ps: solange wir im auto sind, gibt es hier eine kleine tabelleneckenberechnung https://www.econologie.com/forums/auto-estim ... 13163.html (verfeinern)
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 351-Gäste