Der Geschwindigkeitsbegrenzer wird Spritsparer

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17

Der Geschwindigkeitsbegrenzer wird Spritsparer




von PITMIX » 25/11/13, 15:43

Bonjour.
Durch die Verwendung des Geschwindigkeitsbegrenzers meines Vans und die Anzeige des momentanen Verbrauchs auf dem Armaturenbrett hatte ich Spaß, 10 l / 100 km nicht zu überschreiten. Sehr schwierig, weil man auch auf die Straße achten muss.
Ich habe mich gefragt, warum die Option zum Kraftstoffverbrauch nicht im Optionskatalog für unsere neuen Autos enthalten ist. Es ist in Mode, ich denke, es würde sich gut verkaufen.
Die Idee wäre, die Einspritzung zu begrenzen, indem als Sollwert ein maximaler momentaner Verbrauch eingestellt wird, der anstelle einer Geschwindigkeit nicht überschritten werden darf.
Ich habe andere Beiträge gelesen, die auf diese Idee hinweisen.
https://www.econologie.com/forums/regulateur ... t1266.html

Haben Elektronikprofis wie nlc und Muzo 31 getestet?
Die Zeit des kleinen roten Lichts, das aufleuchtet, wenn Sie den Gang wechseln müssen, ist abgelaufen. Sie müssen zu einem aktiven System wechseln.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19




von Gran » 25/11/13, 15:54

Das Wichtigste ist, einen Weg zu finden, um den Verbrauch zu senken, ohne dass die Lösung die Konzentration der Leiter zu stark beeinflusst.
Ich habe mehrmals gelesen, dass Regler und Begrenzer die Aufmerksamkeitsspanne von Personen hinter dem Lenkrad verringern können. Persönlich bevorzuge ich es nicht, einen Atemregler zu verwenden, weil ich nach 30 Minuten Fahren mit der gleichen Geschwindigkeit, ohne etwas zu tun, befürchte, nicht mehr konzentriert zu sein (bereits ist diese Konzentration nicht unbedingt meine Stärke ...).

Ich bin kein Auto-Profi (weit davon entfernt), aber wenn ich das richtig verstehe, würde der Kraftstoffsparer plötzlich kein Tempolimit mehr setzen? Wie stellt er also sicher, dass das Auto den "Maximalverbrauch nicht überschreitet" nicht überschreitet?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 25/11/13, 16:07

In gewisser Weise ein Leistungsbegrenzer :?:

Meiner Meinung nach nichts technisch Schwieriges.

Es bleibt abzuwarten, ob das erzielte Ergebnis den Erwartungen entspricht.

Ich denke vor allem an die Wechselwirkungen zwischen den Motorleistungsbereichen und dem Getriebe.
Wenn Sie beispielsweise auf einem guten Hügel starten, kann der Begrenzer verhindern, dass das Auto in den 3. Gang geschaltet wird, und es würde erforderlich sein, im 2. Gang zu bleiben, was letztendlich zu einem höheren Verbrauch führt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/11/13, 16:07

Für Opa ist es eine Idee! Der Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert nicht wie ein Tempomat, sondern reduziert die Einspritzung, wenn sich das Fahrzeug der eingestellten Geschwindigkeit nähert. Das Fahren bleibt normal. Sie schalten wie gewohnt und beschleunigen und bremsen wie gewohnt, außer dass Sie die programmierte Geschwindigkeit nie überschreiten. Sie müssen nur Ihren Fuß auf den Boden drücken, um die Kerbe am Pedal wie den Tritt auf die Automatikboxen zu passieren, um den Begrenzer zu umgehen (ohne dass er deaktiviert wird).
Es ist viel weniger störend als ein Regler.
Hier würde das Prinzip das gleiche bleiben, es würde nur einen sofortigen Verbrauch anstelle einer Geschwindigkeit berücksichtigen. Für Gaston ja frage ich mich, wie sich das Fahrzeug verhalten würde. Kann zu unangenehm sein, um es zu benutzen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gran
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 21/11/13, 14:19




von Gran » 25/11/13, 16:29

Ce forum scheint von Gaston Lagaffe-Fans überrannt zu sein ... endlich. : Mrgreen:

PITMIX schrieb:Für Opa ist es eine Idee! Der Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert nicht wie ein Tempomat, sondern reduziert die Einspritzung, wenn sich das Fahrzeug der eingestellten Geschwindigkeit nähert. Das Fahren bleibt normal. Sie schalten wie gewohnt und beschleunigen und bremsen wie gewohnt, außer dass Sie die programmierte Geschwindigkeit nie überschreiten. Sie müssen nur Ihren Fuß auf den Boden drücken, um die Kerbe am Pedal wie den Tritt auf die Automatikboxen zu passieren, um den Begrenzer zu umgehen (ohne dass er deaktiviert wird).
Es ist viel weniger störend als ein Regler.
Hier würde das Prinzip das gleiche bleiben, es würde nur einen sofortigen Verbrauch anstelle einer Geschwindigkeit berücksichtigen. Für Gaston ja frage ich mich, wie sich das Fahrzeug verhalten würde. Kann zu unangenehm sein, um es zu benutzen


Okay, danke für die Klarstellung :) Aber da ich kein Spezialist bin (wie ich bereits sagte), fällt es mir schwer, die Machbarkeit der Sache zu erkennen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/11/13, 16:46

Gaston passt zu vielen der forumeurs hier nehme ich an.
Er macht großartige und manchmal unnötige bizzaroidale Sachen, um das Leben leichter zu machen. Ich bin auch kein Spezialist, aber angesichts der hohen technischen Qualität aktueller Autos bin ich sicher, dass gute Informatiker uns ein kleines Programm oder eine Elektronik für ein kleines Gerät optimieren können, um es an die Odb-Buchse des Fahrzeugs anzuschließen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/11/13, 18:29

PITMIX schrieb:Gaston passt zu vielen der forumeurs hier nehme ich an.
Er macht großartige und manchmal unnötige bizzaroidale Sachen, um das Leben leichter zu machen. Ich bin auch kein Spezialist, aber angesichts der hohen technischen Qualität aktueller Autos bin ich sicher, dass gute Informatiker uns ein kleines Programm oder eine Elektronik für ein kleines Gerät optimieren können, um es an die Odb-Buchse des Fahrzeugs anzuschließen.


Hallo PITMIX

Ohne in den Verkehr des Zündeinspritzprogramms für Spezialisten zu geraten ... setzen Sie einfach eine Fahrradkabelklemme auf das Gaszug, um dessen Federweg zu begrenzen. Durch die Einstellung einer neuen Höchstgeschwindigkeit von 110 km / h in der Ebene bleibt genügend Leistung für eine leise Beschleunigung. Schließlich müssen Sie bedenken, dass Sie unter allen Umständen ein Kalb fahren, und sich angewöhnen, beim Überholen einen Vorsprung einzunehmen. : Mrgreen:

In Gebrauch kleine Provinzstadt (nicht zu aufgeregt fahren : Mrgreen:), Landstraße und Autobahn zum (kleinen) Donf es badet. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 25/11/13, 18:43

Flytox schrieb:Indem Sie eine neue Höchstgeschwindigkeit von 110 km / h in der Ebene einstellen,
Durch die Begrenzung der Leistung spart dieses System Kraftstoff, begrenzt jedoch den Verbrauch in Litern / Stunde und nicht wie von PITMIX in Litern / 100 km vorgeschlagen.

Die Idee wäre, eine Begrenzung vorzunehmen, die die maximale Leistung an die Geschwindigkeit anpasst.
Zum Beispiel könnten wir also 5 PS oder 1 Liter / h bei 10 km / h und 50 PS oder 13 Liter / h bei 130 km / h haben, während wir unter der Grenze von 10 Litern / 100 km bleiben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 25/11/13, 20:24

Gaston schrieb:Die Idee wäre, eine Begrenzung vorzunehmen, die die maximale Leistung an die Geschwindigkeit anpasst.

Bei stabilisierter Geschwindigkeit geschieht dies von selbst. Die abgegebene Leistung = die vom Fahrzeug in der Umgebung aufgenommene Leistung, in der es sich entwickelt.

Zum Beispiel könnten wir also 5 PS oder 1 Liter / h bei 10 km / h und 50 PS oder 13 Liter / h bei 130 km / h haben, während wir unter der Grenze von 10 Litern / 100 km bleiben.


Während des Beschleunigens "brauchen" wir viel mehr Reichtum / Kraft, als um eine ungefähr gleichwertige Geschwindigkeit aufrechtzuerhalten. Mit dem zuvor beschriebenen System, das jedoch auf 90 km / h eingestellt ist und nicht fahrbar ist, habe ich beim Beschleunigen sogar das 2CV verzögert! und ich brauchte x Minuten, um auf 90 km / h zu kommen : Mrgreen:

Das von Ihnen beschriebene System sollte die Beschleunigung und nicht die Reisegeschwindigkeit verwalten.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 25/11/13, 20:40

Flytox, was Sie anbieten Ich habe es bereits mit meinem alten Van gemacht, aber dies erlaubt keine so scharfe Verbrauchskontrolle. Wenn es eine schöne Küste gibt, ist der Start schwierig, wenn nicht unmöglich.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 175-Gäste