Fahrzeuge ohne Bremsassistent den Motor erforderlich ist?

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique

Fahrzeuge ohne Bremsassistent den Motor erforderlich ist?




von ggdorm » 08/09/13, 23:21

Hallo alle,

Ich suche nach einer Liste von Dieselfahrzeugen, die nicht mit einem Bremsassistenten ausgestattet sind, der einen Motorbetrieb erfordert. Mit anderen Worten, ein Auto, mit dem ich dieses während der Fahrt schneiden kann, ohne die Bremsen zu verlieren. Ziel ist es, ein System zu testen, das mit dem der Teams des Ecoshell-Marathons identisch ist. Kann mir jemand Informationen geben?

Derzeit versuche ich, etwas über Citroen AX Diesel herauszufinden. Die geringe Masse dieses Autos ermöglicht einen extrem geringen Verbrauch von bis zu 2.9 l / 100 (siehe: http://www.planete-citroen.com/forum/sh ... p?t=148609). Ich denke jedoch, dass zum Bremsen der Motor laufen muss.

Guten Abend und im Voraus vielen Dank!

Jerome
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 09/09/13, 01:50

Ich bezweifle offen, dass Sie finden!
Die Unterstützung funktioniert seit Jahrzehnten nach dem gleichen Prinzip, bei fast allen Autos. Finden Sie also eines, das keine Unterstützung hat ...

Es kann jedoch möglich sein, die Unterstützung mit einer elektrischen Vakuumpumpe zu betreiben. Um zu sehen, ob der Gewinn echt ist ...
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 09/09/13, 06:50

Offensichtlich gibt es Autos, die serienmäßig mit einer elektrischen Vakuumpumpe ausgestattet sind.
Ich erinnere mich, dass mein Vater in meinem alten Renault Express mehrere Kilometer im Freilauf gefahren ist, ohne Motor!
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 09/09/13, 08:21

Hallo
Mein Vater fuhr mehrere Meilen mit dem Motor im Freilauf!

Es war dann bewusstlos, weil bei ausgeschaltetem Motor keine Lenk- oder Bremsunterstützung mehr vorhanden ist. Lassen Sie den Motor beim Ausrollen im Leerlauf laufen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 09/09/13, 08:36

Meines Wissens sah ich nur einen Diesel, der mit einer elektrischen Hilfspumpe ausgestattet war: den Chrysler Voyager serie 2 von 1992/1993, nachdem er verschwunden war. Und dieser kam nur als Ergänzung, weil der des Motors war schwach ... Aber ich habe nicht alle Dieselmotoren auf dem Planeten gesehen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/09/13, 09:47

Kennen Sie den Sinn einer elektrischen Pumpe?
0 x
BobFuck
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 04/10/12, 16:12
x 2




von BobFuck » 09/09/13, 11:27

Bei fast allen hydropneumatischen Zitronen sind die Brems- und Aufhängungskreise gleich, was bedeutet, dass der Bremsassistent so lange arbeitet, bis der Druck vollständig abgefallen ist und alle Kugeln entleert sind. Durch Nachteile keine Servolenkung.

> Wissen Sie, wozu eine elektrische Pumpe gut ist?

Die Bremsen funktionieren auch bei einem Motorschaden noch ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 09/09/13, 12:19

BobFuck schrieb:Die Bremsen funktionieren auch bei einem Motorschaden noch ...


Das ja unbedingt, aber ich dachte an eine ausführlichere Antwort?

Wenn dieses Sicherheitskriterium im Falle einer Panne für die Hersteller wesentlich wäre (es ist nur in Abfahrten / Bergen gefährlich), wären alle Fahrzeuge ausgerüstet ... was nicht der Fall ist ...

Es gibt also wahrscheinlich einen anderen Grund, wenn es von einigen gemacht wurde ... aber ich streite richtig? : Cheesy:
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 09 / 09 / 13, 12: 58, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 09/09/13, 12:37

Die elektrische Vakuumpumpe hat kein Interesse am normalen Gebrauch, da die herkömmliche Membranvakuumpumpe nach Beendigung des Vakuums vernachlässigbare Energie verbraucht: Sie verbraucht nur bei Durchfluss

Im Gegensatz zur hydraulischen Servopumpe, die selbst dann eine hohe Leistung verbraucht, wenn sie unbrauchbar ist. Dies macht eine gute elektrische Pumpe wirtschaftlicher als die vom Motor angetriebene Pumpe

Um ein Auto ohne Hilfsbremse zu finden, benötigen Sie 4 Trommelbremsen, da die Trommelbremsen den Vorteil hatten, dass sie weniger Steuerungsaufwand erfordern. Wir könnten kleine Lastwagen ohne Hilfsbremse bauen

Da wir Scheibenbremsen bevorzugen, sind unterstützte Bremsen viel nützlicher

Sie müssen nicht nach einem Fahrzeug ohne unterstützte Bremse suchen: Fügen Sie einfach eine elektrische Vakuumpumpe hinzu

Sie müssen nicht nach einer echten elektrischen Vakuumpumpe für Autos suchen: Ein großer 12-V-Kompressor kann den Trick ausführen, indem er die Ventile ein wenig modifiziert ... mit einem Druckschalter, der automatisch stoppt, wenn das Vakuum ausreicht, und die Vakuumpumpe verlässt Original, wenn es sich um eine Membranpumpe mit gutem Ventil handelt. Achten Sie auf die Vakuumpumpe mit Flügel, die nicht wasserdicht ist, wenn sie sich nicht dreht

Eine andere Lösung: Nehmen Sie eine Vakuumpumpe mit einer vom Riemen angetriebenen Menbrane und koppeln Sie sie an einen kleinen Elektromotor
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 09/09/13, 12:58

Janic schrieb:Hallo
Mein Vater fuhr mehrere Meilen mit dem Motor im Freilauf!

Es war dann bewusstlos, weil bei ausgeschaltetem Motor keine Lenk- oder Bremsunterstützung mehr vorhanden ist. Lassen Sie den Motor beim Ausrollen im Leerlauf laufen.


Ich glaube, sein Renault Express hatte keine Lenkunterstützung. In Bezug auf die Bremsen haben wir auf den 2-3 Kilometern der Abfahrt den gleichen Bremsdruck beibehalten ... Er hat es nicht getan, seit er einen Kangoo erworben hat.

Ich denke nicht, dass die elektrische Vakuumpumpe für den normalen Gebrauch interessant ist. Tatsächlich suchte ich nach einem Fahrzeug, das damit ausgestattet sein würde, um mich von seinen Kosten zu befreien (http://www.hoffmancarparts.com/fr/pompe ... __store=fr). Ziel ist es, die Bremse bei ausgeschaltetem Motor zu halten, um die Betriebszeit über wenige Sensoren und eine kleine Automatisierung zu verkürzen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 232-Gäste