Motorarmes Polieren, Spritzen, Druckerhöhungspumpe, Stromversorgung

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Motorarmes Polieren, Spritzen, Druckerhöhungspumpe, Stromversorgung




von Andre » 18/06/13, 16:29

Hallo
Da wir gerade beim Thema Rendite sind
Wenn bei einem Jetta-Diesel der Kraftstofffilter zu verstopfen beginnt, steigt der Verbrauch im Vergleich zu einem neuen Filter.
Und wenn wir eine Facettendruckerhöhungspumpe einbauen, sinkt der Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit bei 100 km/h?
Wenn es am Luftfilter wäre, würde ich es verstehen, aber am Kraftstofffilter?
Versucht noch jemand, eine Factet-Druckerhöhungspumpe in der Nähe des Tanks zu installieren?
Im Allgemeinen werden diese Pumpen zum Walken mit Kartoffelöl installiert
aber es stellt eine Verbesserung gegenüber Diesel dar.
Gelegentlich überprüfe ich die Kraftstoffmenge in der Rücklaufleitung. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Kraftstoffkreislauf in Ordnung ist (manchmal ist es das Tanksieb, das die Kraftstoffleitungen verstopft, sie sind lächerlich klein).


André
0 x
mope44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/02/10, 14:19
Ort: Rentier




von mope44 » 18/06/13, 16:40

Wenn Sie eine gute Strecke wollen, kenne ich einen Prozess zur Leistungsverbesserung. Das Problem ist, dass es überhaupt nicht einfach ist, es viel Zeit in Anspruch nimmt und man vorsichtig sein muss.
Der Prozess besteht darin, die Kurbelwelle auf Hochglanz zu polieren. Wenn es gut gemacht wird, können Sie eine Effizienzsteigerung von 20 % erzielen!
Wie gesagt, es ist nicht einfach, weil man die Kurbelwelle, an der man arbeiten wird, sofort kennen muss, um keine wichtigen Teile davon zu beschädigen, die für den Motor tödlich sein könnten (Schmierloch usw.).
Bei diesem Prozess spielen wir mit dem Reibungskoeffizienten der Kurbelwelle, die in Öl getaucht ist. Für diejenigen, die bereits gesehen haben, dass die Kurbelwelle ein warmgewalztes Metall ist, das wie ein Schweinsleder aussieht (oder wie die Haut Ihrer Frau, wenn sie schwanger ist), was ein… viel Widerstand gegen das Gold der Bewegung im Öl;
Wie gesagt, es ist sehr lange her, bis die Schweinslederoptik mit poliertem Spiegeleffekt auf den Markt kommt, das rechnet in ungefähr hundert Stunden, einfach und das mit der Ausrüstung, was natürlich in Ordnung ist!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/06/13, 16:51

Andre schrieb:Hallo
Da wir gerade beim Thema Rendite sind
Wenn bei einem Jetta-Diesel der Kraftstofffilter zu verstopfen beginnt, steigt der Verbrauch im Vergleich zu einem neuen Filter.
Und wenn wir eine Facettendruckerhöhungspumpe einbauen, sinkt der Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit bei 100 km/h?
Wenn es am Luftfilter wäre, würde ich es verstehen, aber am Kraftstofffilter?
Versucht noch jemand, eine Factet-Druckerhöhungspumpe in der Nähe des Tanks zu installieren?
Im Allgemeinen werden diese Pumpen zum Walken mit Kartoffelöl installiert
aber es stellt eine Verbesserung gegenüber Diesel dar.
Gelegentlich überprüfe ich die Kraftstoffmenge in der Rücklaufleitung. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Kraftstoffkreislauf in Ordnung ist (manchmal ist es das Tanksieb, das die Kraftstoffleitungen verstopft, sie sind lächerlich klein).
André


Wenn eine Druckerhöhungspumpe den Verbrauch senkt, beweist das, dass die Pumpe nicht richtig funktioniert und dass eine Druckerhöhungspumpe ihren Betrieb verbessert: besseres Timing? höherer Druck und bessere Zerstäubung?

Handelt es sich bei diesem Defekt, der durch Zwangsernährung verbessert wird, um einen Originaldefekt oder ist er auf eine verschlissene Pumpe zurückzuführen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/06/13, 16:55

mope44 schrieb:Wenn Sie eine gute Strecke wollen, kenne ich einen Prozess zur Leistungsverbesserung. Das Problem ist, dass es überhaupt nicht einfach ist, es viel Zeit in Anspruch nimmt und man vorsichtig sein muss.
Der Prozess besteht darin, die Kurbelwelle auf Hochglanz zu polieren. Wenn es gut gemacht wird, können Sie eine Effizienzsteigerung von 20 % erzielen!
Wie gesagt, es ist nicht einfach, weil man die Kurbelwelle, an der man arbeiten wird, sofort kennen muss, um keine wichtigen Teile davon zu beschädigen, die für den Motor tödlich sein könnten (Schmierloch usw.).
Bei diesem Prozess spielen wir mit dem Reibungskoeffizienten der Kurbelwelle, die in Öl getaucht ist. Für diejenigen, die bereits gesehen haben, dass die Kurbelwelle ein warmgewalztes Metall ist, das wie ein Schweinsleder aussieht (oder wie die Haut Ihrer Frau, wenn sie schwanger ist), was ein… viel Widerstand gegen das Gold der Bewegung im Öl;
Wie gesagt, es ist sehr lange her, bis die Schweinslederoptik mit poliertem Spiegeleffekt auf den Markt kommt, das rechnet in ungefähr hundert Stunden, einfach und das mit der Ausrüstung, was natürlich in Ordnung ist!!


Die Kurbelwelle sprudelt nie im Öl, sondern in der Luft ... einfach mit Öl bespritzt

Ich würde gerne glauben, dass sich das Polieren der Kurbelwelle ein wenig verbessert, da alle Rennwagen schöne, gut polierte Kurbelwellen haben ... aber der Gewinn wird ein paar % betragen, niemals 20 %

Bei einem Rennwagen macht das Polieren ihn vor allem leichter und stabiler
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/06/13, 19:00

chatelot16 schrieb:
diese Art der Sache gibt es bereits für große Motor und aproach Ausbeute 50% und verdoppelt nahezu die Leistung eines Motors aus dem gleichen Hubraum ... so wäre es ein 2 mal kleiner Motor nehmen


Ja, es existiert! Aber es ist nicht gegeben!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 18/06/13, 19:13

Wenn Sie Geld sparen möchten, müssen Sie natürlich den Preis zahlen ... aber der Preis, den Sie für die Schnellgruppe Ihres Methanisierers angegeben haben, ist nicht übertrieben

Es ist eher der Preis eines gewöhnlichen Autos mit vielen nutzlosen Gadgets, den ich übertrieben finde!

nutzlose Spielereien, um den Preis zu erhöhen, und Motoren, die zu klassisch sind, ohne zu versuchen, im Kleinen das zu tun, was im Großen bereits funktioniert ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
loopyng84
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 114
Anmeldung: 12/01/13, 07:38
Ort: 84




von loopyng84 » 18/06/13, 19:37

Ich dachte, dass die Politur eher für den hohen Motor gedacht war, um das Management von Einlass und Auspuff zu verbessern

Bei der Kurbelwelle handelt es sich eher um ein Auswuchten
0 x
"Wir erben das Land nicht von unseren Vorfahren, wir leihen es von unseren Kindern" St. Exupéry
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 18/06/13, 19:53

chatelot16 schrieb:Wenn Sie Geld sparen möchten, müssen Sie natürlich den Preis bezahlen ... aber der Preis, den Sie für die Schnellgruppe Ihres Methanisierers angegeben haben, ist nicht übertrieben.


Ben vor allem, es ist eine Maschine, die 8 Stunden im Jahr läuft, mit 500 Jahren Garantie! Danach soll es mit einem „schweren“ Facelift wieder losgehen...

Bei einem Durchschnitt von 50 km/h wären das... 3 Millionen km in 7 Jahren!!!

Dies gibt Spielraum, um selbst einen sehr anspruchsvollen und teuren kleinen „Kalorienwringer“ zu amortisieren.

Das ist eine ganz andere Dimension der Mechanik als die, die wir gewohnt sind!

Damit es jeder versteht, handelt es sich um eine Turbine, die bei Schnell-Dual-Fuel-Blockheizkraftwerken, gebaut auf der Basis von Scania-Dieselmotoren, am Auspuff nach dem Turbo montiert wird, um die Energie zurückzugewinnen (30 oder 60 zusätzliche kW). Gruppen gehen dann auf 250 kW) bei 50 U/min:

http://www.schnellmotor.de/sm/leistunge ... nenten.php

Der elektrische Gesamtwirkungsgrad erreicht 45 % (Ausgangsstrom im Vergleich zur verbrauchten Energie).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/06/13, 21:59

Andre schrieb:Hallo
Da wir gerade beim Thema Rendite sind
Wenn bei einem Jetta-Diesel der Kraftstofffilter zu verstopfen beginnt, steigt der Verbrauch im Vergleich zu einem neuen Filter.
Und wenn wir eine Facettendruckerhöhungspumpe einbauen, sinkt der Verbrauch bei gleicher Geschwindigkeit bei 100 km/h?


Ein etwas ähnliches Problem tritt bei meinem R19 auf: Wenn im Dieselkreislauf etwas zu viel Benzin vorhanden ist, funktioniert er nicht wirklich gut oder nicht wirklich regelmäßig. Nach dem Starten der Druckerhöhungspumpe (auf halber Strecke zwischen Motor und Tank) ist alles wieder normal. Im Fahrgastraum zeigen die transparenten Kunststoffschläuche, die zum Kraftstoffdurchflussmesser führen, einen „regelmäßigen“ Durchgang großer Blasen. Wenn die Druckerhöhungspumpe gestartet wird, scheint sie eine gewisse Entleerung der Gase zu bewirken.

Gelegentlich überprüfe ich die Kraftstoffmenge in der Rücklaufleitung. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Kraftstoffkreislauf in Ordnung ist (manchmal ist es das Tanksieb, das die Kraftstoffleitungen verstopft, sie sind lächerlich klein).


Der Test war nicht schlecht, aber ich konnte nicht erkennen, ob es irgendwo einen Lufteinlass gibt, die Rohre scheinen sauber und trocken zu sein und ich habe Schellen angebracht ... :Stirnrunzeln: Wie kann er so viel Gas durch dieses Rohr strömen lassen? Depression zu groß?
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 18/06/13, 22:10

chatelot16 schrieb:
mope44 schrieb:Wenn Sie eine gute Strecke wollen, kenne ich einen Prozess zur Leistungsverbesserung. Das Problem ist, dass es überhaupt nicht einfach ist, es viel Zeit in Anspruch nimmt und man vorsichtig sein muss.
Der Prozess besteht darin, die Kurbelwelle auf Hochglanz zu polieren. Wenn es gut gemacht wird, können Sie eine Effizienzsteigerung von 20 % erzielen!
Wie gesagt, es ist nicht einfach, weil man die Kurbelwelle, an der man arbeiten wird, sofort kennen muss, um keine wichtigen Teile davon zu beschädigen, die für den Motor tödlich sein könnten (Schmierloch usw.).
Bei diesem Prozess spielen wir mit dem Reibungskoeffizienten der Kurbelwelle, die in Öl getaucht ist. Für diejenigen, die bereits gesehen haben, dass die Kurbelwelle ein warmgewalztes Metall ist, das wie ein Schweinsleder aussieht (oder wie die Haut Ihrer Frau, wenn sie schwanger ist), was ein… viel Widerstand gegen das Gold der Bewegung im Öl;
Wie gesagt, es ist sehr lange her, bis die Schweinslederoptik mit poliertem Spiegeleffekt auf den Markt kommt, das rechnet in ungefähr hundert Stunden, einfach und das mit der Ausrüstung, was natürlich in Ordnung ist!!


Die Kurbelwelle sprudelt nie im Öl, sondern in der Luft ... einfach mit Öl bespritzt

Ich würde gerne glauben, dass sich das Polieren der Kurbelwelle ein wenig verbessert, da alle Rennwagen schöne, gut polierte Kurbelwellen haben ... aber der Gewinn wird ein paar % betragen, niemals 20 %

+ 1;

Bei einem Rennwagen macht das Polieren ihn vor allem leichter und leichter fester


Ermüdungsbeständiger als stärker. Ein weiterer Vorteil von Politur im Vergleich zu „Schweinsleder“ besteht darin, dass sie bei vielen zerstörungsfreien Prüfungen (Farbeindringprüfung, Ultraschall, Wirbelströme, Magnetpulverprüfung usw.) wesentlich bessere Qualitätsprüfungen zur Erkennung von Rissen/metallurgischen Anzeichen ermöglicht. Das Interesse an einem Serienfahrzeug ist eher begrenzt.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste