Position des Stopfens (Winkel relativ zu dem Ventil)

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Position des Stopfens (Winkel relativ zu dem Ventil)




von Andre » 07/03/13, 05:01

Hallo

Nämlich dass die Position der Zündkerze, sobald sie am Zylinderkopf festgezogen ist, die Masseelektrode senkrecht zu den Einlass-/Auslassventilen ist.
Anscheinend hätte die Masseelektrode einen Einfluss, wenn sie schlecht in der Turbulenz platziert wäre?
Manche Leute markieren die Kerze und tauschen die Kerzen aus, um diese Position zu bevorzugen.
Ich habe das noch nicht überprüft, aber es wird nicht mehr lange dauern, bis das schöne Wetter kommt (normalerweise habe ich mir nie Sorgen gemacht, dass ich die Kerze vermassele und das war’s)

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/03/13, 07:29

Guten Abend André!

Ich neige immer dazu, mehr als die empfohlene Vierteldrehung festzuziehen. Ich müsste auch die endgültige Position der Zündkerze beachten, um zu sehen, ob sie mit den Ventilen übereinstimmt.

Schauen Sie es sich auch auf meiner Seite an!
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 07/03/13, 08:18

Dies ist nur mit einer Erdungselektrode möglich, nicht mit 4 Elektroden. außerdem dürfte es bei einer Direkteinspritzung, einem Vergaser bei Benzinern, nur einen geringen Effekt haben, bei hohen Drücken jedoch kaum mehr. Andererseits sind Vortex-Systeme deutlich effizienter.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/03/13, 12:12

Der Einfluss sollte nicht sehr groß sein, da die Kerzen mit verbesserten Elektroden (2 oder 4) keinen großen Einfluss haben...
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/03/13, 15:24

Ich habe die 3 Bosch-Elektroden an 4 Autos ausprobiert und das Ergebnis war nur an einer zu spüren, sodass die Position wirklich Einfluss haben konnte.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79114
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/03/13, 15:30

Fühlen Sie wie? Bessere Leistung oder Verbrauch?

Nachher: ​​Ist das der Einfluss der 3 anderen Elektroden oder des Winkels?
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/03/13, 15:41

Hallo Christoph!

Bessere Leistung (Drehmoment bei niedriger Drehzahl) und Wirtschaftlichkeit!

Im Falle einer verminderten Leistung hat Bosch diese Zündkerze bei diesem neuesten Fahrzeug nicht empfohlen, aber ich habe trotzdem versucht, sie zu sehen.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/03/13, 20:00

Bei einem scharfen Zweitakter sind bestimmte Veränderungen (Wärmeindex, Form der Elektrode, Spiel an der Elektrode) deutlich sichtbar oder führen sogar zu radikalen Unterschieden im Verhalten/Beschleunigung usw. Bei einem Viertakter mit Windung ist das nie zu sehen große Unterschiede... : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 238-Gäste