Waschbarer Luftfilter

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2

Waschbarer Luftfilter




von bidouille23 » 07/03/13, 00:18

Guten abend hallo

Nachdem ein Freund und mein Bruder einen waschbaren Luftfilter der Marke K&N mit einer Garantie von 1 km (?) und 000.000 Jahren erworben haben ...

Mein Freund hat einen BMW mit Bordcomputer, nach dem Zusammenbau stellte er einen Verbrauchsgewinn von ca. 0.3 L/100 km fest. Behalten Sie die gleiche Fahrweise wie vor dem Einbau des Filters bei.

Sie sind waschbar, daher finde ich es umweltfreundlich ... nach 5 Wäschen hat sich der Filter amortisiert ...

Zwei Links zur Bestellung:

innerhalb Deutschlands: kostenloser Versand:

http://www.racechip.de/fr/filtres-a-air-kn/

in England:

http://stores.ebay.co.uk/jaysperformance

Ich habe hier gerade günstiger bestellt, trotz der Versandkosten, und 99.9 % günstige Rückgabe bei 57927-Rückgabe ...

mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/03/13, 00:38

Zu Luftfiltern gibt es etwas zu sagen

Papierluftfilter erscheinen mir fragwürdig ... teuer im Austausch und nicht unbedingt die effektivsten

Es gab jedoch ältere Lösungen, die gut funktionierten.

1) Ölbadfilter: Die Luft strömt über einen Öltank und reißt einen kleinen Teil davon mit sich, um einen Haufen Stahlwolle zu benetzen, der den Staub zurückhält, und das schmutzige Öl fällt zurück in den Tank: Es funktioniert sehr gut, solange man das Öl regelmäßig wechselt... das war bei allen alten Dieselmotoren... Ich habe immer einen auf meinem Citroen C35

Das gab es auch bei den alten Benzinern wie GMC

2) Schaumstofffilter: Er wird nach oben geschoben, anstelle eines gefalteten Papierfilters: Der Schaumstoff muss mit einem Tropfen Öl eingeölt werden, er hält den Staub gut zurück ... Wenn er verschmutzt ist, reinigen wir ihn, indem wir ihn in Wasser mit Reinigungsmittel abwischen, dann mit ein paar Tropfen Öl und schon wird er für eine Runde eingeschaltet ... Wir haben ihn manchmal im Luftfilterradius des Ladens gefunden, aber immer seltener. N'CHINOIS und es funktioniert sehr gut
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 07/03/13, 01:02

Hallo Abendchatelot,

Ich kenne mich mit Ölbadfiltern aus, ich habe einen in meinem LKW;) ein kleiner Renault M140... und in der Tat muss man das Öl wechseln und nicht wie bei meinem alten kleinen LKW, als ich es gekauft habe (Tubo Zeta), kam es von einem Kistenhersteller, es war im Grunde kein Platz mehr für das Öl, es gab nur einen Klumpen Holzstaub und Öl, Bilanz, der Turbo hat überhaupt nichts geworfen ... einmal gewaschen und neu gestartet, hat er laut gepfiffen ;) ... aber hey, es war immer noch nur ein Turbo Zeta ... :)



Füllen Sie andererseits kein Öl in den Behälter und achten Sie auf den Füllstand, da sonst die Gefahr einer Selbstansaugung mehr als wahrscheinlich ist. In diesem Fall versorgt sich der Motor selbst mit Öl vom unteren Motor. es raucht blau (viel) und der Motor verwandelt sich in einen F1-Motor, er dreht und dreht und dreht .... Versuchen Sie nicht, den Motor mit einem Lappen am Lufteinlass abzustellen, lol, der Lappen geht in den Motor ouppsss. .. ein gutes Holzbrett, das fest auf den Lufteinlass drückt, reicht aus, um das Biest zum Stillstand zu bringen, wenn nicht, warten Sie gut, und entweder explodiert der Motor oder er hält bis zur Verbrennung das gesamte Öl, endet aber in einem schlechten Zustand ...
Ich habe es nicht gemacht, aber ein Freund meines Vaters beim CFA ja, auf einem Renault Major Rg 230 (das heißt, diese Motoren sind stark, nach dieser Schockbehandlung hat es immer noch funktioniert, andererseits scheint es, dass die Werkstatt blau war und den Rauch mit einem Messer geschnitten hat ...): p: p: p

Schaumfilter wie bei kleinen Motoren, das kenne ich, aber nicht bei Autos, allerdings noch nie gesehen...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12

Betreff: Auswaschbarer Luftfilter




von Andre » 07/03/13, 02:14

Hallo

bidouille23 schrieb:
Mein Freund hat einen BMW mit Bordcomputer, nach dem Zusammenbau stellte er einen Verbrauchsgewinn von ca. 0.3 L/100 km fest. Behalten Sie die gleiche Fahrweise wie vor dem Einbau des Filters bei.



Ich bin nicht davon überzeugt, dass es zumindest bei Fahrt mit Reisegeschwindigkeit einen Verbrauchsgewinn gibt.
Ich würde eher von einer Steigerung der Maximalleistung sprechen.

Um die Effizienz eines Filters zu ermitteln, müssen Sie einen Druckmesspunkt hinter dem Luftfilter anbringen und den Unterdruck in der Wassersäule messen.
Die Erfahrung, die ich mit 6-Liter-Flugzeugmotoren habe
Wir entfernen den Luftfilter komplett, nur ein grobmaschiges Sieb. Für den Betrieb mit Wasserflugzeugen ergibt sich der einzige Gewinn, wenn man die volle Leistung anfordert (man geht von 2400 U/min auf 2475 U/min beim Start, es ist viel besser für den Motor, ein paar Fliegen zu verschlucken, als sich in den Tannenbäumen am Ende des Sees zu verpflanzen). Bei der Reise gibt es keinen Filterunterschied oder keinen Filter für den Kraftstoffverbrauch bzw. die Autonomie, keinen Unterschied.
Im Winter auf dem Schnee kein Staub, noch weniger in der Höhe. Ich entferne auch den Schaumstoff-Luftfilter, ein Flug bei Schneefall mit einem Filter, der in wenigen Minuten vollständig verstopft.

André
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/03/13, 07:24

Bonjour!


Ich verwende seit mehreren Jahren K&N-Filter oder gleichwertige Filter für meine letzten drei Fahrzeuge (Benziner), und ja, es gibt einen Gewinn an Wirtschaftlichkeit und das aus zwei sehr einfachen Gründen:


1) Das Drehmoment steigt und das Schalten erfolgt bei niedrigeren Drehzahlen.

2) Ich nehme nicht die kälteste Luft, um maximale Leistung zu erzielen, sondern unter der Motorhaube, wo die Luft dort wärmer ist, und fordere den Computer auf, die Kraftstoffeinspritzung zu reduzieren.

Der Leistungsgewinn ist immer noch erheblich, in Kombination mit synthetischem Öl und einem Wynn's-Additiv in Motor und Getriebe konnte ich einen Verbrauch erzielen, der unter der Herstellerangabe liegt.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 07/03/13, 09:04

Hallo,

Alain, ich habe die klassische Version genommen, sagen wir mal (ursprünglicher Standort, was), nicht die mit der Hupe, die die Luft oben ansaugt, beim 306 ist die Airbox versteckt (;)) unten direkt hinter dem Kühler, aber ich dachte, dass ein gutes Stück superdickes Rohr, das die Luft ansaugt, etwa höher oder sogar hinter dem Kühler, es mir ermöglichen sollte, die Temperatur des letzteren ein wenig zu erhöhen.
Ich würde es mit einer Pfeife versuchen und ohne Pfeife...wir werden sehen...

Das gleiche Öl nehme ich 5W40 reine Synthese also ...

Was ist andererseits Ihr Gewinnadditiv? Einspritzreinigungszusatz oder Dieselzusatz? Oder ???

Der Diesel mit Zusätzen von Siegen an der Zapfsäule ist ein zusätzlicher Turbo (der mir plötzlich zwei im Auto gibt). :) ;) ). Hier steht, ob ich durch „Zusatz“ etwas weniger bezahlen kann (es existiert nicht als Wort, aber es ist klar zu sagen, was ich will :) ) selbst und dabei die Leistung beibehalten, weniger Schadstoffe auch, das ist es, was mich auch interessiert, überhaupt kein Rauch, selbst beim Beschleunigen. Ich bin nicht gerade verrückt nach dem Lenkrad, aber manchmal muss man ein wenig trocken beschleunigen (es passiert selten, aber es kommt vor) und plötzlich, in diesem Fall eines guten Diesels, überhaupt kein schwarzer Rauch mehr ;)... das gleiche Ergebnis auf Platz 2, von dem bekannt ist, dass er während der Erholung schwarz raucht, das ist offensichtlich .....
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 07/03/13, 15:08

Die Bedeutung des Luftfilters ist bei Benzinern und Diesel völlig unterschiedlich

Im Wesentlichen fahren wir fast immer mit nicht vollständig geöffnetem Gashebel ... wenn der Filter die Luftzufuhr ein wenig verlangsamt, muss man ihn nur noch ein wenig weiter öffnen und das Ergebnis ist das gleiche ... erst bei Vollgas bemerken wir, dass der Filter die maximale Leistung verringert

Beim Diesel ist es noch schlimmer: Selbst wenn Sie eine geringe Leistung wünschen, muss der Motor die richtige Luftmenge schlucken, um die richtige Verdichtung zu erreichen. Wenn der Luftfilter den Luftstrom verringert, ist die Verdichtung geringer, die Effizienz sinkt und Sie müssen mehr Diesel schicken, um die gleiche Leistung zu erzielen. Und wenn Sie die maximale Leistung wünschen, ist nicht genug Luft vorhanden, um alles zu verbrennen, und es raucht schwarz!
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 07/03/13, 15:20

Bidouille Hallo!

Wynn's Additiv ist ein Anti-Reibungs-Additiv.


Hallo Chatelot!


Ich kann Ihnen bestätigen, dass es bei der Benzineinspritzung einen Unterschied gibt. Ich habe in meinen Chrysler-Autos keinen Durchflussmesser, wie es bei manchen der Fall ist. Der Unterdrucksensor reagiert schneller auf die Position des Drosselklappensensors, aber es ist die heiße Luft, die den größten Einfluss auf die Wirtschaftlichkeit auf der Straße hat. In der Stadt sind es die Gangwechsel bei niedrigeren Drehzahlen, die die Wirtschaftlichkeit ausmachen.

Es ist zu beachten, dass es sich um Motoren mit großem Hubraum und hohem Drehmoment handelt.
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.

Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.

Alain
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/03/13, 20:26

Auf meinem eher rustikalen, atmosphärischen R19 Diesel : Mrgreen: (Niederdruckeinspritzung), der verschmutzte Luftfilter und/oder eine starke Einschränkung (zur Erhöhung des Unterdrucks des Gillier Pantone) ändern am Verbrauch bis etwa 110 km/h nichts.
(Oben nicht ausprobiert). Auch die Lufttemperatur von bis zu 72° macht sichtbar nichts! : Schock: : Mrgreen:

Annahme: Die Luft, die aufgrund der verschiedenen Einschränkungen nicht eindringt, ermöglicht es dem Motor, bei der Verdichtung weniger Leistung aufzunehmen, sodass der Unterschied in Leistung und Verbrauch nicht sehr groß sein wird ...
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 07/03/13, 21:35

Hallo,
Alain, ich habe keinen Zweifel daran, dass Sie auf die eine oder andere Weise sparen, aber in allen Einspritzsystemen messen wir die Luftmasse, die in den Motor eintritt, um die Kraftstoffmenge anzupassen.
Die von Ihnen beschriebene Einspritzung erfolgt mit Druck / Temperatur zugelassener Luft und Motordrehzahl.
Es ist ein indirektes Messsystem zur Bestimmung der Luftmasse.
Das Argument, heiße Luft zu atmen, um den Verbrauch zu senken, überzeugt mich also nicht.
Es ist sicher, dass der Rechner die Inj-Zeit verkürzt. Aber letztendlich beschleunigen Sie etwas mehr, um eine bestimmte Geschwindigkeit beizubehalten.
Andere Meinungen, wenn es Motorenhersteller gibt?

jlg
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 213-Gäste