Konservierter Flüssigofen und Verbrennungsmotor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
The Passing
x 17

Konservierter Flüssigofen und Verbrennungsmotor




von The Passing » 26/11/05, 12:52

Hallo,

Ich habe gerade einen unter Druck stehenden Flüssigbrennstoffofen gekauft und bin beeindruckt von seiner einfachen Bedienung, die mir aber eine Idee gibt.

Die Funktionsweise:

Bei diesem Ofentyp wird der flüssige Brennstoff (in meinem Fall Brennspiritus) dank einer kleinen Handpumpe im Tank leicht unter Druck gesetzt.

Dank einer Tasse unter dem Brenner, in der etwas Alkohol verbrannt wird, wird der Brennerkopf vorgewärmt, um den Prozess einzuleiten, indem der Alkohol aus dem Kopf gekocht und so an den Staat weitergeleitet wird Gas in der Expansionskammer.

Sobald das Vorheizen beendet ist, öffnen wir das Gasventil und zünden den Ofen an: Hervorragende blaue Flammen kommen aus dem Brenner!

Sehen Sie das Gerät bei der Arbeit hier: http://2oo4.free.fr/Divers/hiker111.jpg

Ein kleiner Test, der heute Morgen durchgeführt wurde: Mit Brennspiritus ("90 °") können Sie mit diesem Ofen in 13 Minuten einen Liter Wasser bei 15 ° C kochen.

Die Idee galt für den Verbrennungsmotor

Warum also nicht dieses Prinzip auf Benzin / Diesel anwenden, um es in Form von GAS und nicht mehr als Flüssigkeit zu verbrennen (selbst wenn es verdampft ist, bleibt es eine Flüssigkeit)?

Das Ergebnis liegt auf der Hand: vollständige Verbrennung und Einsparungen am Ende!

Benzin oder Diesel ==> Kessel ==> Gas ==> Motor = Einsparungen, Ökologie :)

Qu'en pensez-vous?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 26/11/05, 16:09

Hallo Benoit
Ich denke, Sie gehören zur jüngeren Generation. Fragen Sie Ihren Vater oder Großvater, ob er noch lebt. Wie hat er geschweißt, bevor es den Propanbrenner gab?
Es gab mit Benzin oder Alkohol gefüllte Lötlampen
Eine kleine Pumpe, um den Tank unter Druck zu setzen, ein Heizbecher, der Weg des flüssigen Brennstoffs, der durch einen Docht geführt wurde, und dann im heißen Teil des Brenners, gab nur einen einstellbaren Dampf mit einer Schraube und einer schönen Flamme frei.
Die Öfen, die Holzfäller mit Naphtha verwenden, arbeiten nach dem gleichen Prinzip.
Er hat alle Arten von Möglichkeiten ausprobiert, um vollständig verdampftes Benzin zu verwenden, und es ist relativ einfach, es gab keine Folgemaßnahmen.
Der Grund dafür ist, dass wenn Sie Kraftstoff mit einer indirekten Einspritzung stromaufwärts der Ventile oder besser direkt einleiten, die Verdampfung der Tröpfchen die Temperatur des Gemisches senkt und dies es ermöglicht, Motoren mit höherer Verdichtung (niedrigere Temperatur in) herzustellen Ende der Kompression weniger Risiko der Selbstentzündung)
Ich habe eine Kraftstoffheizung an meiner Buick-Einspritzung installiert, da diese unter Druck steht. Wir können den Kraftstoff mit der Wassertemperatur erwärmen, ohne dass er verdunstet. Zum Zeitpunkt der Einspritzung verdunstet er sofort Kühlung,

Es hat fast keinen Kraftstoff gespart (nicht messbar). Es hilft nur bei kaltem Wetter.


André
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 26/11/05, 16:35

Hallo, wir finden diesen Prozess auch bei Modelldampfbooten.
0 x
aidiv
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 103
Anmeldung: 20/12/04, 18:57




von aidiv » 26/11/05, 16:37

ah ok, ich habe gerade das Foto gesehen, ich habe ein altes auf dem Dachboden, ich dachte, es funktioniert mit Erdöl
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 171-Gäste