Fordern Sie Informationen für die Galvanotechnik

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7

Fordern Sie Informationen für die Galvanotechnik




von AXEAU » 05/01/13, 21:35

Guten Tag,

Ich möchte einige Zimmer renovieren, die verzinkt (weiß und dichromiert) waren. Ich habe Methoden gefunden, die für einen Amateur mit niedrigem Salz- oder Schwefelsäuregehalt erreichbar sind, aber ich kann nicht herausfinden, wie man ein saubereres und besonders bichromatisches Finish erzielt.
Ich weiß, dass es eine auf Arsen basierende Methode und eine Alternative zu Arsen gibt, aber es ist möglich, diese Produkte zu erhalten.
Es ist nur zum Vergnügen, es zu versuchen, sonst werde ich mit einem Fachmann sprechen.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/13, 22:15

Es ist eine Katastrophe: Um qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten, benötigen Sie giftige Produkte, die im Einzelhandel nicht erhältlich sind

Kein Profi kann Informationen geben ... alle haben Angst vor Problemen mit einer Verwaltung, die alles verbieten will

Das Chromatieren ist fast vollständig verboten ... außer dass das galvanische Verzinken ohne Chromatieren überhaupt nichts wert ist

Das einzige, was Sie als Amateur tun können, ist das Verzinken: durch Eintauchen in geschmolzenes Zink: Dies ist der festeste Prozess: Es bildet eine dicke Zinkschicht ... aber es ist nicht gut für kleine Kinder Schraube, weil die Zinkschicht die Gewinde blockiert ... Sie müssen die Matrize bügeln

Diese Verzinkung wird für große Schrauben an Hochspannungsmasten verwendet: Sie ist fast ewig und rostet nie

eine weitere Bemerkung zum bizarren Vokabular: Wir sagen gut zu galvanisieren, um Zink durch Eintauchen in geschmolzenes Zink zu setzen und für die galvanische Methode elektroziniert
0 x
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 05/01/13, 22:58

Vielen Dank, Chatelot 16, so kam es mir bei der Beschaffung dieser Art von Produkten vor.
Gibt es noch etwas, das das Verhalten der Ablagerung von Chlorid oder Zinksulfid verbessert?

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/01/13, 23:40

Keine Lösung mit Zinkchlorid oder Sulfat

Die Lösung liegt eher in Cyanid und einer Reihe von Herstellungsgeheimnissen, die ich nicht einmal kenne

Sie haben über Arsen gesprochen, aber ich sehe keinen Zusammenhang ... Arsen ist ein einfacher Körper, der mit Zink nichts Nützliches hat

Cyanid ist nur Stickstoff ... ein Weg, um zu starke Säuren wie Salzsäure oder Schwefelsäure zu vermeiden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/01/13, 10:34

Was ist mit Schleifen?

Dort brauchen Sie nur die Waffe "das geht gut" und den Kompressor.


[Bearbeiten] Ich habe das gefunden
Bild

Sie reden über alles über die "SCHUTZ DES STAHLS GEGEN KORROSION".
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 06 / 01 / 13, 10: 57, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 06/01/13, 10:46

Bei Cyanid und Cyanurisierung sofort vergessen. Die Produkte sind so gefährlich, dass sie sehr reguliert sind, Genehmigungen, regulierter Zugang zu den Produkten und zur Werkstatt usw. Außerdem ist es sehr schmutzig und insbesondere keine Installation für Einzelpersonen ... : Mrgreen:

http://www.a3ts.org/index.php/actualite ... truration/

Carbonitrieren

DEFINITION DER BEHANDLUNG
Prinzip: Oberflächenanreicherung von Kohlenstoff (zwischen 0,7 und 0,9 Massen-%) und Stickstoff (zwischen 0,15 und 0,3 Massen-%) durch Diffusion im austenitischen Bereich (825 bis 900 ° C), gefolgt von Abschrecken und mögliches Tempern, um eine hohe Oberflächenhärte (58 bis 62 HRC) entsprechend einem abnehmenden Gradienten über eine gegebene Tiefe zu erhalten.

Die erreichbaren Tiefen liegen zwischen 0,05 und 0,6 mm, ab 0,6 mm ist die Zugabe von Stickstoff nicht mehr von Interesse.

CHARAKTERISIERUNG:

Oberflächlicher Kohlenstoff- und Stickstoffgehalt
Oberflächenhärte (HRC, HRA, HV)
Konventionelle Tiefe der harten Schicht Ec oder Dc (außer der spezifischen Spezifikation NFA04-204)
Anforderungen an die Mikrostruktur
Reststressrate

ANWENDUNGEN:

Tragen
Verstärkung mit Müdigkeit

VERSCHIEDENE PROZESSE:

Flüssig- oder Salzbad oft genannt Cyanidierung : Verwendung von Salzen auf Basis von Alkalichloriden (NaCl, KCl), denen eine hohe Menge an Cyaniden (NaCN) zugesetzt wurde, etwa 20%. Die Kinetik ist schnell, die Kontrolle der Cyanidrate ermöglicht die Kontrolle des Kohlenstoff- und Stickstoffpotentials. Das Abschrecken erfolgt direkt mit Öl oder Salzen (nach "Spülen" in neutralen Salzen)
Unter kontrollierter oder gasförmiger Atmosphäre: Die Atmosphäre ist vom endothermen Typ, der erhalten wird:
- Durch Cracken eines Alkans in einem Generator unter Zusatz von Methan oder Propan zur Aufrechterhaltung des Kohlenstoffpotentials,
- Durch Einspritzen eines Methanol-Stickstoff-Gemisches direkt in den Ofen unter Zusatz von Methan oder Propan, um das Kohlenstoffpotential aufrechtzuerhalten,
Stickstoff wird durch Einspritzen von Ammoniakgas direkt in den Ofen zugeführt. Die typische Zusammensetzung der Atmosphäre beträgt 20 bis 25% CO, 20 bis 40% N2, 40 bis 55% H2 (CO2-, O2-, H2O-Spuren). Die injizierte Ammoniakrate liegt in der Größenordnung von 1 bis 5% des gesamten Gasvolumens (die niedrigsten Werte sind für legierte Stähle geeignet). Das Kohlenstoffpotential der Atmosphäre wird durch Analyse der Gase% CO, CO2, H2O, O2) gemessen und kontrolliert. Die Kinetik ist dank der Optimierung des Zyklus recht schnell.
Das Abschrecken erfolgt meist direkt mit Öl. Der in der carbonitrierten Schicht gelöste Stickstoff erhöht die Abschreckbarkeit erheblich, was ein schonendes Abschrecken mit heißem Öl (80 bis 160 ° C oder in einem Salzbad von 150 bis 180 ° C) ermöglicht, wodurch Verformungen (bis zu) begrenzt werden 950 ° C). Die wichtigste Anwendung sind Getriebe für Kraftfahrzeuge.
Im Fall des Gasabschreckens ist es möglich, die Abkühlrate zu modulieren, um sich den Kühlbedingungen der Stufe anzunähern.
In einem Fließbett: Die Fluidisierung erfolgt durch ein Gas, das gasförmigen Atmosphären entspricht. Die Kinetik ist schnell, aber die Verwendung ist nicht sehr einfach.
Unter niedrigem Druck: Nach dem Erhitzen in einem Vakuumofen wird durch Injektion eines Kohlenwasserstoffs, Propans, Ethylens oder Acetylens ein sequentieller Druck von etwa 5 bis 20 mbar hergestellt. Auf die Vergasungssequenzen folgen Vakuumdiffusionssequenzen . Ammoniakversorgungssequenzen werden mit denen der Brenngasversorgung kombiniert. Die Kinetik ist sehr schnell. Das Verfahren ermöglicht hohe Aufkohlungstemperaturen, die die Kinetik beschleunigen. Die Hauptvorteile sind das Fehlen einer Oberflächenoxidation und ein gutes Eindringen in feine Öffnungen. Dieser Prozess ist häufig mit dem Abschrecken von Gas verbunden. (5 bis 20 bar Stickstoff). Die Pilotierung basiert auf einem Metallgasreaktionsmodell, bei dem die Kohlenstoffsättigung der Oberfläche während der Vergasungs- und Diffusionsphase angenommen wird. Dieser Prozess befindet sich in der Entwicklung. Im Fall der Gasabschreckung ist es möglich, die Geschwindigkeit von zu modulieren Abkühlen, um sich den Kühlbedingungen der Stufe zu nähern.
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
AXEAU
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 197
Anmeldung: 06/10/09, 09:04
Ort: DROME
x 7




von AXEAU » 06/01/13, 18:25

Guten Tag,

Ich hatte ein sehr gefährliches Produkt im Sinn, aber ich habe mich geirrt, es ist Cyanid und Chrom.
Ich habe gelesen, aber ich weiß nicht, ob dies bei allen Behandlungslinien der Fall ist, dass die Cyanidtanks über Tanks mit Bleichmittel installiert wurden, damit das Produkt im Falle eines Falls sofort neutralisiert wird der Flucht.
Zum Schleifen habe ich den Sandstrahler, die Kabine und verschiedene Schleifmittel.
Also werde ich meine Stücke vorbereiten und sie einem Profi geben, um sie zu verzinken.

jlg
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/01/13, 19:35

sehr gute Methode! Cyanid ist kein radioaktives Produkt, das verboten werden muss. Zerstören Sie es einfach gut, um zu vermeiden, dass es irgendwo zurückgewiesen wird

Für Chrom ist es ungefähr das Gleiche ... Jeder sollte die richtige Arbeitsweise kennen, um Umweltverschmutzung zu vermeiden

Leider verbieten wir heute lieber alles als die Verbreitung guter Informationen ... also zahlen Unternehmen, die in Frankreich bleiben, immer mehr ... und die Chinesen tun dies viel einfacher und kostenlos
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 187-Gäste