Verminderte conso und Leistung erhöht.

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1

Verminderte conso und Leistung erhöht.




von antoinet111 » 30/04/12, 15:55

Hallo Leute, ich habe oft gelesen und gehört, dass man den Verbrauch senkt, wenn man die Leistung eines Motors erhöht und seinen Fahrstil nicht ändert.

Was ist Ihre Meinung und was ist die Erklärung?

Merci.


Meine Idee (auf einem Opel Astra 1.9CDTI mit 120 PS) ist die Neuprogrammierung des Computers.

Voila
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 30/04/12, 16:31

Im Allgemeinen ist dies auf mehrere Faktoren zurückzuführen:

Offenere Beschleunigung, bevor ein stabilisiertes Tempo erreicht wird. Es ist die Beschleunigung, die verbraucht, je mehr, je weniger sie dauert, desto weniger verbrauchen wir.

Zweiter Punkt: Autos mit mehr Leistung haben im Allgemeinen längere Übersetzungsverhältnisse. Bei gleicher Drehzahl läuft der stärkste Motor langsamer -> weniger Verbrauch.

Wenn es fast darum geht, dass die Autobahn (stabilisiertes Tempo) vergisst, spielt das Übersetzungsverhältnis am meisten. Wenn es darum geht, die Stadt zu machen, ist es nutzlos, der Fahrer vor Ihnen ist Ihnen sowieso peinlich.
Für die Kampagne kann es ja interessant sein.
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 30/04/12, 16:38

Großes Risiko von Überraschungen ohne detaillierte Informationen zu diesem Rechner.

andernfalls wenn der Motor nicht auf max, (wahrscheinlich, wenn es geklemmt ist), dann erhöhen wir entweder, indem wir etwas daran ändern, oder Der Verbrauch wird reduziert, entgegen der Richtung, die zunimmt !!!

Mathematischer Beweis, wenn die Ableitung gemäß einem Parameter außerhalb des Maximums nicht Null ist !!

Es funktioniert sowohl zum Hinzufügen von Wasser als auch zum Ändern des Programmiergeräts oder irgendetwas im Motor !!

http://fr.wikipedia.org/wiki/D%C3%A9riv%C3%A9e
Bild

Wenn Sie nicht im Mini sind, gibt es immer eine Möglichkeit, den Verbrauch durch Auswahl zu reduzieren gesunder Menschenverstand !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/05/12, 12:24

Bei jedem Motor, der nicht auf das Maximum optimiert ist (noch wahrscheinlicher, wenn er überdimensioniert und angeflanscht ist), erhöht jede Änderung eines Parameters durch Auswahl der richtigen Änderungsrichtung seinen Wirkungsgrad und daher verringern wir den Wirkungsgrad Verbrauch, zumal dieser Motor vom Hersteller nicht sorgfältig für den Einsatz seines Besitzers optimiert wurde.
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 01/05/12, 13:01

Ok, danke für diese Hinweise.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 01/05/12, 13:31

Dedeleco hat recht, wir müssen uns ansehen, welche Parameter beeinflusst werden sollen.
Ich rate Ihnen zu notieren, in welchem ​​Regime Sie sich auf Ihrer durchschnittlichen Reise am häufigsten befinden. Dann sehen Sie auf der Kurve (Zukunft) der neuen Programmierung, ob es etwas zu gewinnen gibt, was nicht offensichtlich ist.
Zum Beispiel verbrauche ich auf einer Reise, die ich oft zwischen meinem Zuhause und dem meiner Mutter mache, 8.5 l, indem ich hinter Stiften fahre, die mit 80 km / h und 7.5 schleppen, indem ich mit Vorfreude so viel wie möglich 100 km / h halte unkontrolliertes Bremsen. Paradoxerweise reduziere ich den Verbrauch, während ich schneller fahre (aber nie mehr als 110). Um bei niedriger Drehzahl weniger zu verbrauchen, müsste ich den Motorverbrauch zwischen 1600 und 2000 U / min optimieren, was insbesondere bei Benzin nicht sehr offensichtlich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 01/05/12, 13:47

Ich muss mich immer gefragt haben, warum wir jetzt Autos mit 140 PS anbieten, anstatt weniger zu tun, um weniger zu verbrauchen.

Muss auch sagen, wenn Sie den Pilz eines Vans zerdrücken, anstatt bequem zu beschleunigen, verbraucht er sicherlich viel.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 01/05/12, 16:26

Genau genommen ist mein Motor 120 cv, außer dass es sich tatsächlich um eine 150 cv-Mühle handelt, die durch das Mapping angeflanscht wurde, aber derselbe Motor wurde von opel mit 180 cv verteilt.
Alle Leute, die die Kartografie modifiziert haben, sahen einen Rückgang ihres Verbrauchs, also frage ich mich warum.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 01/05/12, 17:01

Alle Leute, die die Kartografie modifiziert haben, sahen einen Rückgang ihres Verbrauchs, also frage ich mich warum.

Opel macht sich über seine Kunden lustig, indem es einen übergroßen Motor (180 auf 120CV reduziert, das ist viel Benzin, das umsonst gesaugt wird) dumm zurückhält, ohne seinen Betrieb zu optimieren, und deshalb läuft ihm ständig die optimale Leistung aus.
Sie müssen wissen, was sie geklemmt haben, um besser zu verstehen, zuerst die maximale Drehzahl? , was den Motor immer mit zu niedriger Drehzahl und zu langen Beschleunigungen belässt ????.

Es ist wahrscheinlich, dass es besser wäre, Fahrzeuge mit einem viel kleineren Hubraum zu wechseln?
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 01/05/12, 17:37

die trm haben nichts zu tun, nichts hindert mich daran 5000 zu erreichen, es ist nur länger.

Es ist wirklich eine 150, keine 180, es ist nur möglich, sie auf 180 PS zu optimieren (andererseits ist ein atmungsaktiverer Luftfilter (K ​​& N oder andere) erforderlich).
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste