Wasserdotierung für audi A6 2.5l V6 TDi

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
fag69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 06/03/12, 15:13

Wasserdotierung für audi A6 2.5l V6 TDi




von fag69 » 07/03/12, 12:21

Hallo alle,

Ich werde mich sicherlich den Themen nähern und bereits gestellte Fragen stellen. Ich habe mehrere Beiträge auf der Website durchsucht forum (wie auf einer anderen Seite) und ich möchte die Sache vertiefen, bevor ich anfange.
Nur offizielle Informationen sind keine Legion. (Wenn nicht der Veritas-Bericht über das Ecopra-System).

Bereits zwischen dem Profi "Gillier Pantone" und dem Profi "HHO" scheint jeder sein Fettende zu verteidigen.

Dann ist es für jedes dieser Systeme schwierig, Zahlen abhängig vom Fahrzeug zu haben.
Ist es nicht möglich, dass die Site eine Tabelle erstellt, in der jeder reale Fall zusammengefasst wird? (vhl mit Beschreibung Motorjahr, verwendetes System, Verbrauch vor, Verbrauch nach, Verschmutzung vor und nach ...)

Mein Fahrzeug ist ein Audi A6 aus dem Jahr 1998 mit mehr als 260 km. Ich bastele ein wenig, aber ich habe nicht das Gefühl, alles zu zerlegen, besonders wenn ich nicht sicher bin, ob ich ein Ergebnis erzielen kann.
Hat jemand schon einmal ein System in dieses Fahrzeug eingebaut?

Ich werde ein fertiges Kit montieren, aber einige sind zu teuer (fast unmöglich zu amortisieren). Für die weniger Geehrten kennen wir ihre Effizienz nicht wirklich.
Ebenso nicht genug Feedback von Benutzern dieser Art von Kit. Eine Übersichtstabelle wäre für Leute wie mich, die zögern, willkommen.

Ich würde gerne ein Fahrzeug sehen, das entweder in Gillier Pantone oder in HHO fährt.
Ich bin in der Nähe von Lyon. Wenn also jemand eines dieser Systeme hat, bin ich bereit, Kontakt aufzunehmen und das System im wirklichen Leben zu sehen.

Hier nehme ich alle Informationen entgegen, die mir bei der Entscheidung helfen könnten.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/03/12, 12:33

Hallo,

Wenn Sie Ihr Auto, Ihr Handy oder Ihren Fernseher wechseln, während sie noch arbeiten, werden Sie sich nie amortisieren, wissen Sie ...

Es wäre gut, wenn wir anfangen würden, dasselbe über die Umwelt zu denken ... zumal es langfristige Kosten gibt, die wir alle bezahlen werden ... wenn wir es nicht sind, werden es unsere Kinder sein. .

Jetzt verstehe ich, dass einige Kits für das, was es ist, etwas teuer verkauft werden (und die Ergebnisse nicht garantiert sind) ...

Konkret rate ich Ihnen daher, sich den Rat anzusehen, den wir vor einigen Tagen hier einem neuen Mitglied in Ihrem Fall gegeben haben: https://www.econologie.com/forums/dopage-a-l ... 11568.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 07/03/12, 14:55

Ich möchte Sie nicht zu sehr demoralisieren, aber die Ausstattung eines 4 mit einem 405-Zylinder-PSA ist bereits nicht einfach ...
Beginnen Sie also mit einem V-Motor (2 Zylinderbänke) mit empfindlicher Zugänglichkeit, allgegenwärtiger Elektronik, Verfügbarkeit gebrauchter Teile bei nicht vorhandenem Bruch und hohen Lieferkosten für Teile, die wahrscheinlich brechen ...

Kurz gesagt, all dies für unbekannte und vielleicht negative Ergebnisse ...

Welchen Nutzen sehen Sie für dieses Fahrzeug?:
- Täglich?
- Straße / Stadt mit gemischter Nutzung?
- Kleine oder lange Reisen?
- Jährliche Kilometerleistung ("Amortisation der Investition")?

Ich bin mit dem A6 1.9L TDI gefahren und besaß einen A4 TDI ... das sind keine Autos, die ich für diese Art von Erfahrung wählen würde.

Ich hatte geplant, es auf einer Safrane 4-Flasche mit Flüssiggas zu machen (es gab Platz, weil es für einen V6 geplant ist), ich gab schließlich auf, als ich zusätzlich einen Motor und einen Auspuff hatte ...
0 x
fag69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 06/03/12, 15:13




von fag69 » 07/03/12, 16:56

Vielen Dank für diese ersten Antworten.

Christophe, wenn ich mir die Frage stelle, ob ich einen Pantone anziehen soll oder nicht, dann gerade, weil ich mein Auto nicht wechseln will. Ich habe es gekauft, es hatte 200 km und es muss noch einiges können.
In Bezug auf die Preise der Kits bleibt das Econokit vernünftig, aber was mich stört, ist, dass nicht mehr Ergebnisse verbreitet werden. Ich habe also das Recht, mir die Frage nach ihrer Wirksamkeit zu stellen.
Wenn einige Leser dieses Beitrags ein Kit haben (Econokit oder anderes), danke, dass Sie Zahlen weitergegeben haben.

Eine Frage: Ich denke, dass ein Kit für ein anderes Fahrzeug wiederverwendet werden kann, wenn es nicht mehr verwendet wird. Nein?

Citro bezüglich des Platzes im Motor ist es wahr, dass es nicht schrecklich ist und es trotzdem zu studieren ist, weil unter der großen Abdeckung, die sich am Motor befindet, viel Platz ist. Außerdem sehen die Kits nicht riesig aus.
Deshalb möchte ich eine echte Installation sehen.

Auf der anderen Seite erzählst du mir von Teilen, die wahrscheinlich brechen, also besteht ein Risiko?

Nutzung meines Fahrzeugs: Täglich + Urlaub. Kleine oder keine Stadt. Peri-Urban-Nutzung für kurze und lange Reisen. Jährliche Laufleistung 25 bis 30 km.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/03/12, 17:14

Wie wir in dem anderen Thema gesagt haben (das ich Ihnen empfohlen habe zu lesen): Selbstbau oder Kit, es ist dasselbe!

Wenn Sie (gut) basteln können, können Sie sich selbst konstruieren ... andernfalls ist es besser, ein Kit zu montieren, das Sie bereits um ein paar Stunden Arbeit bittet.

In beiden Fällen sind die Verbrauchsergebnisse nicht garantiert und dies erfordert eine Anpassung von Fall zu Fall!

Durch Nachteile werden Sie weniger rauchen und die Lebensdauer Ihres Motors (und Motoröls) durch dauerhafte Reinigung verlängern!


Sie können sich auch das Thema des Econokits ansehen: https://www.econologie.com/forums/econokit-e ... 10796.html (und insbesondere interne Links)

An Bergferien werden Sie den größten Unterschied im Verbrauch feststellen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 07/03/12, 18:55

Hallo fag69

Dann ist es für jedes dieser Systeme schwierig, Zahlen abhängig vom Fahrzeug zu haben.
Ist es nicht möglich, dass die Site eine Tabelle erstellt, in der jeder reale Fall zusammengefasst wird? (vhl mit Beschreibung Motorjahr, verwendetes System, Verbrauch vor, Verbrauch nach, Verschmutzung vor und nach ...)


Die Übersichtstabelle ist der Traum vieler Menschen ..... das Problem ist, dass es nur wenige Tester gibt, die nicht alle ihre Ergebnisse "vollständig" oder glaubwürdig kommunizieren. Insgesamt wurden nur sehr wenige Fahrzeuge Gillier Pantonned und im WEB dokumentiert. weinen

Es ist notwendig, die Tabelle auszufüllen, glaubwürdig zu dokumentieren, ein Minimum an Konstruktionsdetails anzugeben, Leistungsnachweise zu messen ..... es ist neben der Entwicklung eine Menge Arbeit selbst. Die Teilnehmer sind schon sehr nett, Informationen zu geben .... Stück für Stück .... von dort für einen Anfänger wirklich brauchbar zu sein ... da ist ein großer Schritt! : Mrgreen:

Im Vergleich zur Verschmutzung vor / nach der Installation habe ich den Test noch nicht unter Bedingungen durchgeführt, die "vergleichbar" mit der Verschmutzungsbank sind, andererseits gibt es einen leicht sichtbaren Effekt. Nachts senken Sie Ihren Spiegel, um die Rückseite Ihres Fahrzeugs zu sehen. Wenn ein Auto Ihnen mit den Scheinwerfern folgt, zeigt es Ihnen Ihre Spur, ohne Gillier Pantone bei jeder Beschleunigung sehen Sie, was aus dem Topf kommt, es raucht reichlich, mit dem Gillier Pantone sehen Sie nichts! und dies auch dann, wenn die Einstellung Ihres GIllier Pantone nicht besonders gut ist, um Kraftstoff zu sparen. :P
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
fag69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 06/03/12, 15:13




von fag69 » 08/03/12, 19:23

citro schrieb:..., Verfügbarkeit von Gebrauchtteilen bei nicht vorhandenem Bruch und hohe Lieferkosten für bruchempfindliche Teile ... "

...


Besteht laut Citro Bruchgefahr?

Flytox Mir ist bewusst, dass es nicht einfach sein sollte, aber man muss eines Tages anfangen.
Ohne Zusicherung des Ergebnisses habe ich daher nicht die Absicht, meinen Topf zu schneiden.
Aus diesem Grund ist ein Kit möglicherweise zunächst eine gute Lösung.

Ich habe in einem anderen Beitrag gesehen, dass Sie sagten, dass der Reaktor gut heizen sollte. Bei Econokit empfehlen sie, es mit dem Turbo oder dem Auspuffrohr in Kontakt zu bringen. Der Turbo muss effizienter sein, denke ich? Vielleicht ist die Temperatur nicht konstant genug? Hat jemand von Ihnen dies jemals auf Ihrem System getan?
Kann es aus dem Reaktorwasser austreten? Ich frage dies, weil sie auch sagen, dass der Diffusor vor dem Turbo (also auf gleicher Höhe) und Wasser im Turbo platziert werden soll. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist.

Merci pour vos réponses
0 x
alaniesse
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 214
Anmeldung: 19/03/11, 10:47
x 2




von alaniesse » 08/03/12, 20:45

Am einfachsten ist es, es selbst zu machen.
Das Econokit ist sehr klein.
Für die Depollution ja. wie jede Nebelaufnahme
Für die Wirtschaft ... wird ein sehr flexibles Fahren dasselbe tun.
Das einfachste: 3-Kopf-Elektronebler mit Umkehrosmose in Plastikbox mit 3-Liter-Fassungsvermögen. (Platz im Motorraum finden)
12 mm Silikonschläuche, Kupfer u zu machen, gehalten von 2 Edelstahlmanschetten direkt hinter dem Kollektor, Edelstahl Venturi Rohr, um es nach dem Luftfilter zu setzen.

Plus 2 Edelstahlabstandshalter zur Sicherung der Lambdasonden.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14141
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 08/03/12, 21:34

fag69 schrieb:
citro schrieb:..., Verfügbarkeit von Gebrauchtteilen bei nicht vorhandenem Bruch und hohe Lieferkosten für bruchempfindliche Teile ... "
...


Besteht laut Citro Bruchgefahr?


Bei unsachgemäßer Montage kann ein Schluck Wasser auf einmal in den Einlass gelangen. Es besteht die Gefahr (Wasser ist nicht komprimierbar), so dass wir den Zylinderkopf des Kurbelwellenkolbens furzeln können ....
Eine gute Baugruppe hat keine unnötigen Tiefpunkte und Hohlräume, die sich beispielsweise mit Kondenswasser füllen können, das sich aufgrund starker Beschleunigungsbremsung oder steiler Neigung plötzlich entleeren / bewegen könnte.: Mrgreen:

Abgesehen von diesen Konstruktionsproblemen ist das Gegenteil der Fall: Der Gillier Pantone reinigt / entkalkt den oberen Motor / die Kolben / Segmente / den Zylinderkopf / die Ventile. Es ist ein Versprechen der Langlebigkeit.

Ich habe in einem anderen Beitrag gesehen, dass Sie sagten, dass der Reaktor gut heizen sollte. Bei Econokit empfehlen sie, es zu setzen in Kontakt mit dem Turbo oder das Auspuffrohr.

Bei Kontakt mit dem Turbo bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, zusätzliche Temperaturschwankungen für die Zuverlässigkeit festzulegen ... Es gibt mehrere Schulen für den Standort des Reaktors vor oder nach dem Turbo oder sogar weit in der Leitung Auspuff.
- Bevor der Turbo seinen Betrieb unterbrechen muss, gibt es bei AMHA viel mehr zu verlieren als zu gewinnen.
- Gleich nach dem Turbo scheint es mir der beste Kompromiss zu sein, die Resttemperatur optimal zu nutzen.
- Weit weg an der Auspuffleitung sah ich nichts Dokumentiertes, was mir ernst erschien.
- Reaktor im Abgas = praktisch sofortige Reaktion und maximale Erwärmung. (beste Lösung?)
- Reaktor gegen Abgas draußen, verzögerte und anämische Reaktion, meinerseits habe ich es nicht geschafft, dass es funktioniert.

Kann es aus dem Reaktorwasser austreten? Ich frage dies, weil sie auch sagen, dass der Diffusor vor dem Turbo (also auf gleicher Höhe) und Wasser im Turbo platziert werden soll. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist.

Ja, insbesondere in der Startphase des kalten Motors kann Wasser aus dem Reaktor austreten. Am Boden des Reaktors befindet sich häufig Kondenswasser, das bei der ersten Beschleunigung nach dem Start mehr oder weniger heftig ansteigen kann, bis der Reaktor austritt (und bei Affinität mehr : Mrgreen: ).

Wir sehen dies durch die Überwachung der Reaktorauslasstemperatur, die für 200 oder 300 Meter (wie 20 °) sehr niedrig ist, dann plötzlich auf 80 ° steigt, zum Beispiel für 2 Sekunden, dann auf 20 ° fällt und dann allmählich ansteigt. Meine Erklärung (muss noch bestätigt werden): Am Boden des Reaktors wird ein Dampfpuffer erzeugt, der sich entspannt, indem er das Wasser, das den Reaktorstabraum benetzt, heftig ausstößt.

Für den Diffusor muss er tatsächlich am Eingang des Turbos angebracht werden. Es muss in der Lage sein, ein paar Tropfen zu essen (natürlich ohne Übertreibung), es ist an dieser Stelle bei Depressionen viel einfacher als nach dem Turbo oder man hat mit dem Druck zu tun und alles mit großen Variationen unter Druck zu setzen usw. .... weinen : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.

[Eugène Ionesco]

http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
fag69
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 06/03/12, 15:13




von fag69 » 09/03/12, 11:47

alaniesse schrieb:...
Das einfachste: 3-Kopf-Elektronebler mit Umkehrosmose in Plastikbox mit 3-Liter-Fassungsvermögen. (Platz im Motorraum finden)
12 mm Silikonschläuche, Kupfer u zu machen, gehalten von 2 Edelstahlmanschetten direkt hinter dem Kollektor, Edelstahl Venturi Rohr, um es nach dem Luftfilter zu setzen.

Plus 2 Edelstahlabstandshalter zur Sicherung der Lambdasonden.


Hallo Alaniesse,
Ich hatte jemanden (vielleicht Sie) in einem Beitrag gesehen, der über ein solches System sprach. Haben Sie ein Diagramm oder Fotos Ihres Systems?
Für die Lambdasonde gibt es keine auf Dieselmotoren, scheint mir richtig?
Diese Lösung scheint (wie Sie erklären) recht einfach durchzuführen. Können Sie mir mehr STP sagen?

Flytox, wenn ich Ihrer Argumentation zur Geschichte des Tiefpunkts folge. Ich habe jedes Interesse daran, den Reaktor viel niedriger als den Diffusor (am Auspuffrohr) zu platzieren, damit das Wasser nicht aufsteigen kann.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 142-Gäste