Die Spuren des 1-Jahres

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

Die Spuren des 1-Jahres




von Cuicui » 03/03/11, 20:25

Alles muss für 1 Jahr aufbewahrt werden: besuchte Websites, E-Mails, IP-Adresse, Passwörter usw. Es schien so groß zu sein, dass ich es zunächst nicht glaubte.
Vielen Dank, Herr Sarkosy.

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/03/11, 20:53

In Sachen Ökonomie sind alle Beiträge von cuicui seit 2005 erhalten !!

Passwörter offen zu halten ist ein großes Problem, aber klar ist nur für die Polizei ?????????????

Und Sie müssen nicht überall dasselbe Passwort eingeben !!!

Und es bleibt nur zu öffnen, um die E-Mails und Briefe der Post zu beenden !!

Lösung E-Mail-Anbieter auf die andere Seite der Welt bringen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/03/11, 21:02

dedeleco schrieb:In Sachen Ökonomie sind alle Beiträge von cuicui seit 2005 erhalten !!

Auf jeden Fall. Ich poste aber nur auf Econologie, was ich öffentlich machen will.
In meinen E-Mails werden jedoch nur meine Empfänger und ich angezeigt. Das gleiche gilt für die Websites, die ich besuche.
Wird das, was der Polizei im Klartext angezeigt wird, zur Bekämpfung von Kriminalität oder zur Identifizierung und Neutralisierung von Personen verwendet, die die Macht an Ort und Stelle behindern?
Und was nützen die klugen Kleinen, die es schaffen, diese Informationen zu entschlüsseln?
Zuletzt bearbeitet von Cuicui die 03 / 03 / 11, 21: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 03/03/11, 21:14

Ja, das Internet ist ein echter großer Bruder, und ich spreche nicht über Facebook ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 03/03/11, 21:48

moby25 schrieb:Ja, das Internet ist ein echter großer Bruder, und ich spreche nicht über Facebook ...

Natürlich, aber andererseits habe ich auf Facebook nur das eingestellt, was ich öffentlich machen möchte, und nicht meine Bankkarten-Codes ... Meine Freiheit bleibt also (theoretisch) erhalten, zumindest versuche ich, mich davon zu überzeugen ...
0 x
moby25
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 396
Anmeldung: 10/01/10, 18:05
Ort: Picardie, Somme (80)




von moby25 » 03/03/11, 21:57

Ja, aber 3/4 nehmen es "ihr ganzes Leben lang", ohne zu wissen, dass ihre Daten aufbewahrt werden ... für eine Weile und selbst wenn sie reguliert sind, können Unternehmen immer noch "tun, was sie wollen".

Wie ist es möglich, digitale Daten in einem Netzwerk zu verfolgen, das so komplex und völlig unüberschaubar ist wie das Internet?

Es ist einfach unmöglich.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/03/11, 09:32

Uh ...

A) Stoppen Sie die Paranoia / Big Brother ein wenig mit dem MDP mindestens ...

Case in point: einfach drauf forumsind die Passwörter in der Datenbank verschlüsselt (md5), so dass ich keinen Zugriff darauf habe, selbst wenn ich wollte !! Und oft fragen mich Leute ("Ich habe mein Passwort verloren ...")

Ich habe noch nie einen Klartext in einer Datenbank gesehen.

B) Es gibt bereits ein Gesetz, nach dem Administratoren dazu verpflichtet sind, Besuchsprotokolle für einen Zeitraum von einem Jahr zu führen. Und das ist normal, denn bei rechtlichen Problemen muss man sich darum kümmern können!

C) Bewahren Sie alles für 1 Jahr bei Internetdienstanbietern auf. Dies kann zu Speicherproblemen führen. Zumindest zu zusätzlichen Kosten.

Nur für Econo repräsentieren http-Protokolle, komprimiert zwischen 100 und 150 MB pro Tag. Stellen Sie sich vor, was dies für die freie Skala bedeutet.

D) Das Problem der Protokollvertraulichkeit ist ein weiteres Problem. Beispielsweise können Sie mit den von Ihnen besuchten Websites ein Marketingprofil erstellen, das an Dritte wie Facebook gezahlt werden kann ...

E) Und das Wichtigste: Das liegt nicht daran, dass die ISPs dies jetzt nicht getan haben müssen ... Die Frist war einfach wahrscheinlich kürzer.

Zum Beispiel: Wanadoo gab zu, unsere E-Mails verkauft zu haben ...

Das Problem ist also nicht, dass wir untergebracht sind (wir sind überall überall), sondern wer Zugriff auf diese Protokolle hat = ihre Vertraulichkeit. Dieser kleine Artikel und die Befragten sind daher in Bezug auf das Problem falsch ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6459
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610




von Makro » 04/03/11, 09:36

Cuicui schrieb:Natürlich, aber andererseits habe ich auf Facebook nur das eingestellt, was ich öffentlich machen möchte, und nicht meine Bankkarten-Codes ... Meine Freiheit bleibt also (theoretisch) erhalten, zumindest versuche ich, mich davon zu überzeugen ...


Ausgehend von einer einfachen Idee ... Wenn jeder seinen Bankkartencode vor allen anderen schwenken würde ... Vielleicht würden uns der Absturz und das Ende des Währungssystems mehr Freiheit geben ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
kumkat
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 217
Anmeldung: 03/02/11, 09:20




von kumkat » 04/03/11, 09:44

Los, ich habe das Gefühl, dass ich bald das ganze Haus renovieren werde ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/03/11, 09:50

ISPs können nicht auf Ihre Kartennummer zugreifen (und ich spreche nicht über den Geheimcode), da alles über httpS läuft und die Übertragung daher verschlüsselt ist!

Durch die Nachteile, Da die elektronische Bankkarte vorhanden ist (CB, VISA, Mastercard ...), können Ihr Bankier und die Stelle, die die Karte ausstellt, wissen, wo Sie einkaufen gehen, Ihre Hobbys, wo Sie in den Urlaub fahren, wenn Sie krank sind. wenn du eine Geliebte hast ... etc etc ...

Kurzum: Wir sind in den Akten, da Datenspeicherung kostengünstig möglich ist ...

Ich glaube ohne Internet zu zählen, der Name einer französischen Person kommt durchschnittlich in 14 Datenbanken vor. Zu überprüfen;

Auch hier ist es nicht das Speicherproblem ... sondern was Sie damit machen. Und zum Zeitpunkt dieser Sache: https://www.econologie.com/forums/ca-ne-se-p ... 10545.html Nun, es ist nicht zu beruhigend am Ende ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste