Kerze, um die Nachteile der 40 50% reduziert auf

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
rafpantone
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 30/11/04, 21:00
x 1

Kerze, um die Nachteile der 40 50% reduziert auf




von rafpantone » 12/10/05, 21:46

Guten Abend nach der Lektüre eines Artikels, der im Nexus-Magazin Nr. 38 vom Mai / Juni 2005 über den von Robert Krupa erfundenen revolutionären Kerzen- "Feuersturm" veröffentlicht wurde.
Ich entschied mich, eine aus einer normalen Kerze zu machen.

-------------------------------------------------- ------------------------
So sieht der Zündkerzen-Feuersturm aus

Zusammenfassend sind die Eigenschaften dieser speziellen Kerze:
-mehr Macht haben
- um den Verbrauch um 44 bis 50% zu senken und
- die Abgasemissionen drastisch reduzieren.

patent2: siehe US5936332 * in espacenet * als pdf-Datei beigefügt
-------------------------------------------------- --------------------------------------------

Der Erfinder hackte seine ersten Prototypen mit Nägeln und einer Feile, für die halbe Kugel, dachte ich, schweißte ich eine Kugel auf die Mittelelektrode und für die Reifen mache ich sie aus einer Eisenbahnschiene Elektrogitter, die an ihrer Basis in kleine Löcher gedrückt hielten, die in die Masse der Kerze gebohrt waren.
Haben Sie andere Ideen oder Konstruktionstechniken, um Prototypkerzen herzustellen?
Begrüßungen
0 x
lelectron
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 18/09/05, 01:02




von lelectron » 12/10/05, 22:21

vor allem sollte man das system zum verkauf finden da ich denke es sind nicht nur die kerzen
Ich sehe einen Regler, um die Zündkerzen im Motor zu speisen, der delco oder andere wird gewechselt, denke ich schließlich
sonst dann der fuß: rolleyes:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/10/05, 22:38

Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 09 / 08, 22: 46, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6931
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 13/10/05, 00:37

Hallo Raffpantone.
Ich hatte den Artikel gelesen und war sehr daran interessiert; dann gab die idee einer nutzung auf.
Der Autor spricht von einer Halbkugel, sogar einer Kuppel, und nicht von einer Kugel.
Sie können immer noch experimentieren, wie Sie andeuten, mit Eisenstücken und Neusilber, aber nur in der Luft. Der Autor hat sich gut bedient, in seinem Handwerk mit Zahnstochern ...
Sie erhalten eine Vorstellung, wenn Sie mit einer normalen Kerze vergleichen, ob es eine größere strahlende Wirkung gibt.
Eine weitere Herausforderung ist es, 4 identische echte Kerzen für Ihren Motor herzustellen!
Für die Kuppel bohrte sich eine halbgeschliffene Kugel durch die Mitte, um sie auf der Mittelelektrode zu platzieren. Die negative Elektrode in einem Kreuzgewölbe, wie Sie sagten, in 4 Löcher gepflanzt, in Eisen- oder Edelstahlstab.
Löten Sie das Kuppelloch, die 4 Basen der Masse und insbesondere deren Kreuzung. Ein Lot wird nicht ausreichen; es sollte ein vorsichtiges autogenes Schweißen (?) durchgeführt werden, möglicherweise mit einer Juwelierlampe, falls es für diese Temperatur existiert; oder indem man eine Mini-Taschenlampe mit Wasserstoff versorgt ...
Es ist eine Menge Schwierigkeiten und Risiken, sich selbst zu wiederholen, was der andere in seinem Leben getan hat ... Und zu welcher konsequenten Verbesserung?
Wer nichts versucht, hat nichts! Aber im wirklichen Leben zu testen bedeutet sicherlich, Sex mit Ihrem Motor zu haben! Mit metallischen Ablagerungen ...
Darüber hinaus wirkt sich eine Vergrößerung der Funkenoberfläche positiv auf die Explosion aus, verringert jedoch die Leistung, da der Lichtbogen mehrpunktig wird. Es wäre weiterhin notwendig, die Hochspannung wie gesagt zu modifizieren und zu erhöhen Das Elektron.

Gegyx
0 x
Wunsch =>
Der Lage, normal zu sprechen
ohne dass von einigen Leuten ständig angegriffen, die nichts zu respektieren, und diese Straflosigkeit.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 13/10/05, 07:14

Hallo, ich nutze den Vorteil, dass jeder schläft, um die erste Seite auszufüllen!
Ich finde Sie mutig oder sehr mutig, Zündkerzenelektroden zu schweißen und sie dann an einen Motor anzuschließen. Ich weiß nicht, ob Sie bereits gesehen haben, was er mit dem Motor macht, wenn ein Poercelain durchbrennt, oder eine Zündkerzenelektrode von einem angesehenen Unternehmen bricht und fällt mit voller Geschwindigkeit in den Zylinder, schöne Graffinerien im Zylinder und es kommt nie wieder, Kompressionsverlust, Ölpumpen und es wird nie wieder ein guter Motor den Unterschied zwischen einem guten Motor und fertiger Motor ist ein paar Zehntel Millimeter.
Bei Mehrelektrodenkerzen waren es Monde, da dies bei Flugzeugen der Fall ist und es nicht effizienter ist, weniger Einstellungen vorzunehmen und das Tragen der 4 Elektroden zu erschweren. Ich glaube jedoch, dass die Kerze eine feine Elektrode hat und sind effizienter, der Strom konzentriert sich in der Spitze und dem Funken und ist heißer als viele abgegebene,
um zu wissen, ob die Zündung in einem System gut ist und ob ich ein Blatt Papier schnell genug zwischen zwei Elektroden hindurchführe, machen die Funken kleine Löcher im Blatt und ich zähle, ob die Löcher regelmäßig sind und ob es keinen Mangel gibt, Ein gutes System, wenn der Bogen das Loch für kurze Zeit schnell stoppt und das Papier Feuer fängt. Mit dem alten Platin-Zielsystem ist es schwierig, ein Papier anzuzünden.
Für die Wirtschaftlichkeit von 50%, selbst bei 4 Kerzen pro Zylinder, bezweifle ich, dass diese Zahlen zutreffen. Bei Flugzeugen haben wir 2 Kerzen pro Zylinder, die gleichzeitig gezündet werden, und bei bestimmten Motoren gibt es einen Versatz von 2 Grad für den Continental C85 Der Unterschied zwischen dem Gehen mit zwei oder einer Kerze beträgt 50 U / min. Er verbessert sich höchstens geringfügig, aber um 50%
André
0 x
rafpantone
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 44
Anmeldung: 30/11/04, 21:00
x 1




von rafpantone » 13/10/05, 09:22

Ich denke, es sind nicht nur die Zündkerzen, die ich sehe, ein Regler, der die Zündkerzen im Motor antreibt, der Delco oder andere ist geändert, na ja, ich denke


Wir sehen links einen Feuersturm und rechts eine normale Kerze, die zur gleichen Zeit angezündet werden, um sie besser vergleichen zu können. Gibt es also eine gute Chance, dass sie von derselben hT-Quelle gespeist werden? braucht man also nichts an der zündung zu ändern und einfacher umzusetzen?
a+
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 13/10/05, 09:22

Hallo
Ich glaube es auch nicht. Ich machte elektronische Zündungen, von denen eine für einen Mercedes 40l V120 mit LPG auf 3,5 kV und 8 mJ stieg, der beste Gewinn war 10% (Tests für ein Jahr). Wir gewinnen mehr (20% oder mehr), wenn wir von einer Zündung in einem schlechten Zustand ausgehen, wie ich es auf einem Motorrad getan habe (sehr widerstandsfähiger Entstörer oder poröse HT-Drähte usw.). Und wie der weise Weise André sagt, ist das Basteln mit einer traditionellen Kerze an einem modernen Motor der sicherste Weg, sie zu zerbrechen. Die Kerzen sind starken thermischen, chemischen ... Belastungen ausgesetzt. Das Löten von Gegenständen auf der Mittelelektrode, die manchmal aus Irridium und anderen Spezialmetallen bestehen, ist nicht jedermanns Sache. Ich weiß, dass es auch Kupferelektroden gibt, die aber wahrscheinlich mit anderen Metallen legiert sind.
Ich denke, man kann nur mit kleinen Modifikationen hoffen, dass ein Wärmemotor kleine Gewinne erzielt, aber es ist schon gut.
Michel
0 x
lelectron
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 18/09/05, 01:02




von lelectron » 13/10/05, 10:07

rafpantone schrieb:
Wir sehen links einen Feuersturm und rechts eine normale Kerze, die zur gleichen Zeit angezündet werden, um sie besser vergleichen zu können. Gibt es also eine gute Chance, dass sie von derselben hT-Quelle gespeist werden? braucht man also nichts an der zündung zu ändern und einfacher umzusetzen?
a+

nichts beweist es für das Auslösen von Lichtbögen

Der Befehl stammt aus derselben Quelle für das Synchronisationstempo, aber das THT-System ist anders
0 x
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 13/10/05, 14:00

Mit meinen Zündungen, die ich mit einer Funkenstrecke (2 Punkte plus ein Zwischenprodukt) getestet habe, habe ich beeindruckende Bögen von mehreren Zentimetern gezeichnet, aber im Freien ist es einfach. Wenn Sie eine normale Kerze mit 0,8 mm Spiel und eine Wunderkerze mit 2 cm Spiel vergleichen, werden Sie feststellen, dass die Wunderkerze besser ist. In einem begrenzten Volumen (Brennkammer) und mit Druckluft ist es jedoch viel schwieriger, Lichtbögen zu zeichnen. Um meine Zündungen in einem realitätsnahen Zustand zu testen, habe ich einen kleinen Zylinder hergestellt, in dem ich eine Kerze auf der einen Seite und ein Ventil auf der anderen Seite zum Aufblasen von bis zu 10 bar geschraubt habe Es ist jedoch viel schwieriger, einen Lichtbogen in Abhängigkeit von Druck und Temperatur zu zünden. In alten THT-Leistungsschaltern (63, 225, 400 KV) wurde auch Druckluft verwendet, um den Lichtbogen beim Öffnen zu löschen. Kurz gesagt, ein Outdoor-Test ist kein Beweis.
Ich glaube eher an ringförmige Entladungskerzen (keine hervorstehende Elektrode) als an F1, aber man braucht eine gute Hochspannung, um sie mit Strom zu versorgen ...
Michel
0 x
Experanto
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 30/08/08, 11:53
Ort: aubervilliers93




von Experanto » 03/09/08, 22:29

Hallo Rafpantone

Es ist schon eine gute Zeit, dass Sie "Tempet de feu" Kerze machen wollten
Ich möchte die Kopie oder die persönliche Version machen.
Im Jahr 2000 habe ich es geschafft, Zündkerzen anders umzubauen und dann an meinem Auto getestet. Damals erzählte mir ein Schulfreund, dass die Firma Bosche R.Krupa-Kerzen getestet hat.
Ich habe eine Idee, wie Soda und genau zu wissen, wo es wahr ist. Er arbeitete bei Bosche, aber die cifres 50% hat er mir nicht gesagt
Falls es wahr ist, kann ich mir eine Version erstellen.
Wenn jemand mehr Infos hat würde ich es in die Praxis umsetzen.
Erfahrung
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 195-Gäste