Dyna-MAC

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
jelupan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 31/07/05, 11:00




von jelupan » 08/10/05, 11:38

Bei meinen Entdeckungen ungewöhnlicher Mechanik wird dieser kleine, leichte und kompakte Motor André! sicherlich gefallen. Im Bereich der Luftfahrt hat es den Vorteil, dass es einen höheren Wirkungsgrad bei weniger Lärm und weniger Vibrationen als aktuelle Motoren bietet. Auch der Verbrauch scheint reduziert zu sein.
Die 6 Kolben bewegen sich zwischen jeweils 2 Explosionskammern hin und her. Es gibt also 2 gegenüberliegende Joche. Jeder Kolben wird von einer sinusförmigen Nocke durchzogen, auf die er über 2 Rollen abwechselnd in die eine und andere Richtung seinen Schub ausübt.
Siehe: http://www.dynacam.com/Index.htm

Nun, ich weiß, dass Christophe der Meinung sein wird, dass dieses Thema ihn nicht allzu sehr beschäftigt forum, aber ich finde, dass es interessant ist, über jeden Mechanismus zu berichten, der die Umweltverschmutzung reduziert und dafür sorgt, dass etwas passiert.

Bild

Das große Argument ist, dass dieser Mechanismus existiert und in Flugzeugen und anderen Fahrzeugen der NASA und der US-Armee funktioniert.
Ich finde, dass es im Vergleich zur OX2-Engine, über die in einem früheren Thema berichtet wurde, ein Plus bringt. Außer vielleicht im Bereich der Kraftstoffe, es sei denn, ich lasse mir die Informationen entgehen, da mein Englisch nicht besonders gut ist! :blinken:
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/10/05, 17:07

Hallo Jelupan
Schöner kleiner kompakter Motor, der gut in die Motorhaube eines Flugzeugs passen würde.
außerdem der auf den Fotos und mit einer Doppelzündung mit 2 SLICKS-Luftfahrtmagnetzündern ausgestattet, die ich auch an meinem Lycoming-Motor habe
Ich habe nicht alles gelesen, Sie müssen die Spezifikationen kennen: Gewicht, Leistung, Drehzahl
für ein Flugzeug maximal 2800 U/min Verbrauch
Die Zulassung in der Luftfahrt ist sehr konservativ und ein Reservat. Die USA haben eine Art Monopol bei Motoren und Propellern.
Selbst die meisten europäischen Länder produzieren keine Motoren für kleine Flugzeuge. Das liegt nicht daran, dass sie dazu nicht in der Lage wären, sondern weil Lycoming und Continental ein Monopol haben.
Im Avionion ist nur für Motoröl vollsynthetisches Öl nicht zugelassen, ich erinnere mich noch vor nicht allzu langer Zeit an Mehrbereichsöl
war nicht erlaubt, selbst zu Beginn meines Fluges war nur Mineralöl erlaubt, obwohl Autos schon seit 20 Jahren damit liefen.
All dies soll Ihnen sagen, dass es in der Luftfahrt sehr, sehr konservativ und sehr vorsichtig zugeht. Die Motoren basieren auf der Technologie der 1945er Jahre und werden mit modernen Materialien kombiniert.
André
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 08/10/05, 19:06

willkommen
Na dann, André, du weißt alles; unser zugelassener Renault-Dieselmotor hat den Atlantik noch nicht überquert!!!!
@+
zac
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/10/05, 19:47

Hallo Zac
Er ist sehr teuer, es gibt ein paar davon. Ich habe ihn nur in Zeitschriften gesehen, aber ich glaube nicht, dass er bis heute entsprechend den Spezifikationen zu Tausenden gebaut wurde. Es ist ein schöner Motor. Ein Freund von mir wollte diesen Dieselmotor in eine nicht zugelassene Cessna 180 einbauen, aber der Der Preis ist exorbitant, es ist besser, mit Benzin weiterzumachen, er wird es nie schaffen, den Unterschied auszugleichen, aber die Kraftstoffkosten waren nicht seine große Sorge, es war eher die Autonomie, die er der Maschine verlieh, obwohl es in abgelegenen Gebieten eine gibt Problem bei der Versorgung mit Diesel oder Jet A.
André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/10/05, 19:53

Ehrlich gesagt sehe ich nicht, wie ein Renault-Motor aus einer großen Serie teurer sein kann als ein Lycoming-Motor, der in eher kleinen Serien hergestellt und bereits zu einem sehr hohen Preis verkauft wird ... Es müssen die Gesetze des Kapitalismus sein, die das wollen: zu Mach maximal $$$...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/10/05, 20:34

Hallo
Mir ist dieser Motor nicht bekannt, er wurde von dem Team entwickelt, das Formel-1-Autos baut, wir reden hier nicht von einem Motor für Großserienautos, er ist etwas ganz Besonderes, in der Luftfahrt ist er zum Beispiel auch etwas Besonderes, vom Preis her Jedes Segment in meinem Lycoming-Motor ist 100 US-Dollar wert, jedes davon gibt es 3 pro Kolben, ein Kolben ist 450 US-Dollar wert, wir finden die gleichen Segmente bei MACK-Diesel-Lkw, der Satz aus 4 Segmenten ist 110 US-Dollar wert und außerdem sind sie von höchster Qualität, aber das ist es nicht bestätigt!
Im Namen der öffentlichen Sicherheit können unsere Gesetzgeber viele Dinge tun.

Ein einfaches Kugellager beim Autohändler ist manchmal zwei- bis dreimal teurer als ein identisches Kugellager, das man bei einer Lagerfirma gekauft hat, das ist das Geschäft, es gibt Tauben und legale Diebe, das bedeutet mit Sicherheit mehr Steuern für die Regierungen, das passt Sie, jeder ist schön, jeder ist gut ...

André
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 08/10/05, 20:53

Andre schrieb:[...]

Ein einfaches Kugellager beim Autohändler ist manchmal zwei- bis dreimal teurer als ein identisches Kugellager, das man bei einer Lagerfirma gekauft hat, das ist das Geschäft, es gibt Tauben und legale Diebe, das bedeutet mit Sicherheit mehr Steuern für die Regierungen, das passt Sie, jeder ist schön, jeder ist gut ...

André

Bei Kugellagern kenne ich den Fall gut, da ich bei SKF gearbeitet habe. Es stimmt, dass die Gesamtspanne zwischen dem Preis des als Ersatzteil verkauften Lagers und dem Herstellungspreis enorm ist. :o
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 08/10/05, 21:03

Andre schrieb:Mir ist dieser Motor nicht bekannt, er wurde von dem Team entwickelt, das Formel-1-Autos baut, wir sprechen hier nicht von einem Motor für Großserienautos, er ist etwas ganz Besonderes.

Ja, das wusste ich tatsächlich nicht ... es ist eine merkwürdige Wahl ... Machen Sie jetzt Diesel-F1?
Der Motor der Mercedes A-Klasse wurde ebenfalls in Flugzeuge integriert ... und er ist auch sehr teuer ... und dennoch wird er in Massenproduktion hergestellt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 08/10/05, 22:33

Was die Lager angeht, weiß ich etwas darüber, weil ich damals bei einer meiner Fahrten eine große Menge davon verbraucht habe (gut hundert pro Jahr).

Ansonsten erinnere ich mich, dass mir eines Tages ein Hinterradlager an einem Mazda 650ff bei Conss und 80ff bei Transtech (von SKF) kaputt ging.

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste