OX2-Motor

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
jelupan
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 31/07/05, 11:00




von jelupan » 07/10/05, 11:07

Während ich über Google schwebte, fand ich die Seite von Advanced Engines Technologies Inc. Wer macht den Motor OX2-Motor.
Die 8-Zylinder haben keine Kurbelwelle, aber die Zylinder, die in einem Ring angeordnet sind, treiben durch Drücken und Ziehen einen Nocken an, der fest mit der Kraftübertragungswelle verbunden ist! Puh !!

Bild

Laut Beschreibung (in aglais: das ist nicht meine Stärke!) Wäre die Leistung + 6 mal so hoch wie die eines herkömmlichen Motors mit irgendeinem Kraftstoff! Der Vorteil von Gewicht und Volumen ist ebenfalls wichtig, aber derjenige, den ich bevorzuge, ist der der Verschmutzung. Ihr Vorteil besteht darin, die Anzahl der beweglichen Teile und damit die Einfachheit zu reduzieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
claude07
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 12/07/04, 22:21
Ort: die tiefe Ardeche - Aubenas




von claude07 » 07/10/05, 11:25

hummm .. es sieht nett sympatyque aus!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/10/05, 12:02

nachgeben?
Verschmutzung?
URL?
0 x
griesgrämig
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/02/05, 12:20




von griesgrämig » 07/10/05, 12:52

6 mal die Leistung :o
Es scheint ein bisschen groß zu sein, weil wir bei gleicher Kapazität wahrscheinlich Platz gewinnen, wenn wir die Zylinderkrone platzieren, aber anders ???? Muss aber wissen wie man verkauft !!!

Das Kurvengetriebe ist original und vereinfacht vor allem den Vertrieb. (plus Riemen- und Nockenübersetzungsverhältnis). Die Form des Nockens ermöglicht es, die Bewegungen der Kolben zu optimieren, und man kann sich somit von den herkömmlichen sinusförmigen Schwankungskurven des Volumens entfernen. Und das ist das +.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, was beim Kontakt zwischen der Pleuelstange (oder was bleibt = Verlängerung des Kolbens) und dem Nocken passieren kann, der die Bewegung auf den Baum überträgt. Ich befürchte, dass der Verschleiß auf dieser Ebene bald problematisch wird. Mir bleibt auch die Kühlung erspart.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/10/05, 12:55

6 mal die Kraft von was? im Vergleich zu einem 4tps-Motor mit gleichem Hubraum? das?

die Ausgabe ist nicht die Macht ...

Und persönlich habe ich aufgehört zu träumen: ich in der Zukunft von nicht-konventionellen Motor nicht glauben ... 4tps alternative Motor Gegenstand so viel R & D war es wenig Hoffnung, dass andere ersetzen Sie es vor dem Ende des Öls mit Ausnahme der spezifischen Anwendung ... Entschuldigung ...
0 x
The Passing
x 17




von The Passing » 07/10/05, 15:48

Alles ist hier: http://www.ox2engine.com/product.htm
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/10/05, 19:24

Na ja, es musste von ca gestartet werden! :)

Sehen Sie diese 2 mehr
0 x
griesgrämig
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 21/02/05, 12:20




von griesgrämig » 07/10/05, 19:34

econology schrieb:Und persönlich habe ich aufgehört zu träumen: ich in der Zukunft von nicht-konventionellen Motor nicht glauben ... 4tps alternative Motor Gegenstand so viel R & D war es wenig Hoffnung, dass andere ersetzen Sie es vor dem Ende des Öls mit Ausnahme der spezifischen Anwendung ... Entschuldigung ...

Ich stimme der Ökonomie ziemlich zu. Das Problem liegt nicht nur in der Motoreffizienz.
Was das Automobil betrifft, ist es notwendig, die Integration in den Rest der Mechanik zu berücksichtigen und zu viel von den üblichen Spezifikationen und Formaten abzuweichen, was zu viel kostet. Sie müssen in der Lage sein, Homologate zu vermarkten, etc ...
Kein Hersteller möchte ein ganzes Fahrzeug überdenken.
Die Bauherren sind sehr konservativ, was das Geschäft erfordert, es gibt nur die Concept Cars zu sehen, die im Museum verbleiben, während alle von der Präsentation begeistert zu sein scheinen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 07/10/05, 19:51

Das ist eine gute Zusammenfassung ... um einen Motor "unkonventionell" zu machen, sollten Sie erhebliche Vorteile gegenüber herkömmlichen Motoren haben (zumindest doppelte Leistung ... zum Beispiel)

Woher kommt das Interesse (aber anscheinend nicht für Hersteller ...), wieder das Pantone-Verfahren, das sich an vorhandene Motoren anpasst!
0 x

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 214-Gäste