Dieselhydraulisches Auto / Pantone

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
lolus
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 12
Anmeldung: 04/04/10, 10:14
Ort: Drome Provencale

Dieselhydraulisches Auto / Pantone




von lolus » 01/05/10, 05:17

Im Studium des Kunstingenieurs und des Gewerbes hatte mein Onkel festgestellt, dass es ungefähr dreißig Jahre einen 4L 4X4 mit 4 Motor / Hydraulikrad gibt.
Die Hydraulikpumpe wird vom Originalmotor angetrieben

Vorteil:
Flexibel zu fahren, sehr drehmomentstark bei niedriger Drehzahl ohne Getriebe

Unbequem: Die begrenzte Geschwindigkeit des höheren Verbrauchs von 4 l kann auf Druckabfall und durchschnittliche Ausbeuten zurückzuführen sein.




Ich starte eine Idee (kann nicht sein, wenn eine andere bereits hatte), aber es könnte interessant sein, über einen leichten Meharie vom Typ Auto nachzudenken, zum Beispiel mit einem kleinen 3-Zyl. Mini-Minibagger (conso) mit Dieselmotor Niedrig: 3 oder 4 Liter pro Stunde und Leistung 26CV) Versorgung einer Hydraulikpumpe (die des Ursprungs eines Minibaggers zum Beispiel, weil für den Motor ausgelegt) und mit 2 Hydraulikmotoren und natürlich eines Pantone-Systems, das meiner Meinung nach sehr effizient wäre ein Motor dieser Art aufgrund einer nahezu konstanten Motordrehzahl, die zusätzlich auf seine beste Leistung eingestellt würde


Kann sein, dass es mit all dem ein schönes Auto zum Fahren machen könnte und das wenig Nein verbraucht ??? was denkst du
Persönlich werde ich es wegen eines anderen Projekts nicht tun, aber ich denke, dass es eine Idee ist zu graben, zu experimentieren
0 x
Projéthée
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 30/10/08, 17:53




von Projéthée » 01/05/10, 11:49

Die Idee scheint theoretisch interessant zu sein. Zum Üben treten schnell einige Nachteile auf. Das erste, was mich aufregt, betrifft das, was wir verbrauchen, selbst wenn es angehalten wird oder bei sehr geringer Last. Das System würde von der Zusammenarbeit mit elektrischen oder pneumatischen oder anderen Hybridisierungen profitieren, um ein Pufferspeicher für verfügbare Energie zu schaffen. Dadurch wird die Motordrehzahl über einen kleinen Variationsbereich weiter reguliert. Aber was ist mit dem Selbstkostenpreis des Ganzen und seiner Relevanz im Vergleich zu den besten aktuellen Lösungen? Hydraulik ist teuer und nicht wartungsfrei. Bei der Leichtigkeit sahen wir besser.
0 x
micdhi
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 109
Anmeldung: 16/12/06, 09:58
Ort: Mazamet Tarn




von micdhi » 02/05/10, 21:30

Guten Abend:
Das hydraulische Motorrad ist vorhanden und fährt 130 km
Das Auto ist weniger sicher, kann aber sein:
Honda Motorrad:

http://thekneeslider.com/archives/2007/ ... ssion-hft/

das Auto und es gibt mehrere Videos zum Thema Ingocar

http://www.youtube.com/watch?v=YzabH-rBPqI

herzlich
0 x
"Das Leben hat mehr Vorstellungskraft als unsere Träume tragen" christophe COLOMB

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste