Pantone-Roller?

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
chris
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 14/09/05, 22:37

Pantone-Roller?




von chris » 18/09/05, 23:38

Bisher hat niemand meine Frage zur Pantonisierung eines Scooters beantwortet. Haben Sie Details zum Beispiel zu einem kleinen 4-Tonnen-Motor wie einem kleinen Mäher oder einem Freischneider? Vielen Dank im Voraus. Ich würde es auf meinem Scooter versuchen, wenn das so wäre ist möglich.
0 x
Malaterre
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 23/11/05, 03:39
Ort: Gers

mit Zweitaktmotoren?




von Malaterre » 23/11/05, 03:49

Hallo Chris und hallo alle zusammen :o)

Ich bin seit 25 Jahren in der Mechanik und entdecke diesen Prozess bis jetzt nicht !!

Ich habe mich auch gefragt, ob es auch mit Zweitaktmotoren funktioniert.

Ich habe noch nicht vollständig verstanden, aber nichts sagt, dass es nicht funktionieren würde, wenn jemand eine Info hat ...

Danke und bis bald ...
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 23/11/05, 05:37

Hallo
Es ist ein Thema, über das in vielen Beiträgen gesprochen wurde
Ein Motor ist ein Zweitakt- oder Viertaktmotor, der Wärme erzeugt und mehr oder weniger auf die gleiche Weise saugt
Um einen Panton mit einem klassischen Zweitakt zu betreiben, der das Schmieröl mit dem Brennstoff mischt, haben wir ein Problem, wenn es durch den Reaktor läuft, wenn der Reaktor heiß ist, wandelt er das Öl in brennbares Gas für den Motor.
(Ich lasse einen kleinen 4-Takt-Benziner nur mit Motoröl laufen)
Also einen Zweitakt mit einem Reaktor betreiben
Sie müssen wie die beiden modernen Zeiten eine Öleinspritzung kurz vor dem Eintritt in das Kurbelgehäuse machen (Die Schneemobilmotoren sind fast alle so)
Wenn Sie nun den Originalvergaser behalten und ein einfaches Wasserdoping durchführen, verstehe ich nicht, warum es nicht funktioniert.
Die beiden Zeiten sind kitzlig auf die Länge und den Abschnitt des Auspuffrohrs sowie auf die Zulassung im Allgemeinen haben sie übergroße Vergaser für ihre kubische Kapazität, das Absaugen erfolgt brutal für kurze Zeit, heißer Auspuff. (vorteilhaft für einen Panton)
Ein 600ccm Schneemobil hat zwei 32 Vergaser.

André
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 23/11/05, 14:05

Schau dir das an forum : Mini wasserdotierter Choper
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 09 / 09, 14: 05, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Berndt
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 08/02/06, 19:46
Ort: die Mimosen

Betreff: mit Zweitaktmotoren?




von Berndt » 08/02/06, 19:51

Hallo, ich habe bereits mehrere Panton-Baugruppen (Benzin, Dieselautos usw.) hergestellt, darunter einen 125-cm50-Roller und einen XNUMX-cmXNUMX-Booster.
Das Ergebnis ist mehr als positiv, insbesondere bei 125 ccm, bei denen ich einen Leistungszuwachs sehe. Beim 50cc befindet sich die Montage jedoch noch in der Primärphase, sodass ich noch keine sofortigen Ergebnisse liefern kann, da die Tests noch nicht abgeschlossen sind.
Für weitere Informationen können Sie mich per E-Mail kontaktieren: lemaire-chantal@wanadoo.fr
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 09/02/06, 06:56

: Cheesy: Hallo
Schauen Sie sich meine Seite an.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 171 Gäste