Doping mit Wasser

Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen und der berühmte "Pantone-Motor". Allgemeine Informationen. Presseausschnitte und Videos. Verständnis und wissenschaftliche Erklärungen zur Einspritzung von Wasser in Motoren: Ideen für Baugruppen, Studien, physikalisch-chemische Analysen.
Avatar de l'utilisateur
abyssin3
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 623
Anmeldung: 18/07/05, 15:12

Doping mit Wasser




von abyssin3 » 08/09/05, 14:46

Es gibt noch eine Frage, die ich mir zum Thema Wasserdoping stelle. konnte es nicht zu vorzeitiger Korrosion des Motors kommen?

André, du hast schon einen wasserdotierten Motor demotriert ;-) Was ist das? sauber, dreckig, rostig?
und für den auspuff?
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 08/09/05, 16:51

Hallo, antworte Abyssin3
Für Diesel kann ich nicht nur den Auspuff kommentieren, ich habe keinen Unterschied in Bezug auf die Sauberkeit mit oder ohne Reaktor festgestellt,
Nur mehr Ruß im Reaktor als in den Teilen des Auspuffrohrs, da ich dazu neigte, Wasser zu schnell zu senden, bevor es heiß war, habe ich die neue Baugruppe repariert.
Für die Montage des Benzinmotors musste ich nach einigen Monaten Gebrauch den Ansaugkrümmer zerlegen, bei einem V6 ist er kompakt und wir sehen teilweise alle Ventile, der Schlauch war sehr sauber sowie die leichten Ablagerungsventile grau auf den Pilzen, der Auspuff auch grauweiß, die Kerzen eher weiß.
Die einzige Korrosion, die ich hatte, war der Vergaser-Reduzierer, den ich 3 / 8-1 / 4 in Gusseisen verwendete, den ich durch Edelstahl ersetzte
Das Kupferauslassrohr neigt dazu, im Inneren schwarz oxidiert zu werden
Aber für den Motor bin ich diesen Frühling damit gefahren.
Was benötigt wird, ist, das System nur dann betriebsbereit zu machen, wenn es heiß ist. Dadurch wird vermieden, dass Wasser in Tröpfchen geleitet wird.
André
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Wassereinspritzung in Wärmekraftmaschinen: Informationen und Erklärungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste